Im Sommer hatte Kinefinity einen universellen, elektronischen Sucher mit SDI vorgestellt – nun folgt eine HDMI-Version für DSLMs bzw. generell Kameras ohne die größere Schnittstelle. Der kompakte Eagle HDMI e-Sucher verfügt sowohl über einen Input- als auch einen Output-Slot (Type-A) und unterstützt so einen Loop-out der Bildsignale (Full HD mit 23,97–60 fps) an weitere Monitore.

Wie in der SDI-Version ist ein 0,7″ Micro-OLED-1080p-Display verbaut, welches eine 1920 x 1080 Auflösung mit 10-Bit-Processing unterstützt (das Panel selbst ist auf 8 Bit ausgelegt). Das Sucherbild soll ohne Verzögerung dargestellt werden (zero-delay), der Diopter lässt sich zwischen -6D und +2D einstellen.

Während die SDI-Version über Lemo mit Strom versorgt wird, erfolgt dies hier per USB-C. Der Stromverbrauch liegt bei 3 W; der Betrieb erfolgt lüfterlos und soll sehr leise sein.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Der Eagle HDMI EVF wiegt 348 g und wird über Rosette oder Quick-Lock-Mount befestigt. Zur Verfügung stehen Belichtungshilfen wie Waveform, Fokus-Peaking, Histogramm, False-Color und HDMI-Metadaten.
Der Preis beträgt regulär 1199 Dollar (aktuell gibt es zur Einführung 10 % Rabatt).