Blackmagic Design hat eine drastische Preissenkung für seinen Cloud-Speicher angekündigt: ab sofort kostet 1 TB in der Blackmagic Cloud nur noch 15 Dollar pro Monat, was einer Reduzierung um 50% gegenüber dem bisherigen Preis von 30 Dollar entspricht. Bestehende Nutzer profitieren automatisch vom neuen Preis. Möglich wurde diese Preissenkung laut Blackmagic durch Optimierungen im Backend der Datenzentren.

Was ist die Blackmagic Cloud?
Die Blackmagic Cloud ist ein Online Speicher, welcher die nahtlose Zusammenarbeit zwischen DaVinci Resolve Systemen weltweit ermöglicht. User können ihre Projekte mit Editoren, Coloristen, VFX-Artists und Tontechnikern übers Netz teilen und so einen globalen Workflow realisieren.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Neben der Integration in DaVinci Resolve ist die Blackmagic Cloud auch mit den neuesten Kameras von Blackmagic, wie der Cinema Camera 6K, URSA Cine und URSA Broadcast G2 sowie mit der kostenlosen Blackmagic Camera App fürs iPhone und Android kompatibel.
Diese können ihre Aufnahmen dank H.264-HD Proxy-Dateien live über die Blackmagic Cloud teilen und so kann schon während der Aufnahme mit dem Schnitt und der Farbkorrektur des Filmmaterials in DaVinci Resolve begonnen werden. Die Live-Synchronisation erfolgt gleichzeitig mit allen DaVinci Resolve Workstations, die mit demselben Cloud-Projekt verbunden sind.