HP hat mit dem Envy 34" einen neuen All-In-One Desktop PC (im iMac-Format, also einen hinter dem Display integrierten Rechner) vorgestellt, der sich ganz an Kreative richtet. Glanzpunkt ist sein 34" IPS-Display mit 5K (5.120 x 2.160) Auflösung und einer überdurchschnittlichen Helligkeit von 500 nits, welches den professionellen DCI-P3 Farbraum zu 98% abdeckt.

Er kann konfiguriert werden mit einer Nvidia GeForce RTX 3080 Max Q GPU (es ist allerdings nicht klar, ob eine Desktop- oder Notebook-Version zum Einsatz kommt) und einer Intel i9 CPU mit 8 Kernen der neuesten 11ten Generation. Die vier Speicherslots können mit bis zu 32 GB RAM bestückt werden, sie können aber auch - ebenso wie die zwei M.2 SSD Slots - erfreulicherweise vom User nachträglich erweitert werden mit mehr RAM bzw. SSDs.

HP hat zwei praktische Gimmicks integriert: so fungiert der Standfuß des Monitors als kabellose 15W Qi Ladestation zum Beispiel für Smartphones und die 16 Megapixel Webcam kann per magnetischer Halterung an allen Seiten des Monitors angebracht werden für den idealen Aufnahmewinkel.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Die Schnittstellen des HP Envy 34" All-In-One PCs umfassen vier USB-A Ports, zwei Thunderbolt 4/USB4 Ports auf de rRücklseite sowie zwei weitere USB-A und einen USB-C sowie Gigabit-Ethernet Port an der Seite des Standfusses und einen HDMI-Ausgang zum Anschluss eines weiteren Monitors..
Der HP Envy 34" All-In-One PC wird - zumindest in den USA- ab nächstem Monat ausgeliefert, der Preis startet bei rund 2.000 Dollar, je nach Konfiguration können es aber auch mehr werden.