Sony hat (fast schon heimlich) heute einen neuen Semi-Schulter Camcorder in der Bauform des Sony PMW-200 vorgestellt: Den Sony PMW-300. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal dieses mit 1/2 Zoll Exmor Full HD 3CMOS ausgestatteten Camcorders zum PMW-200 dürfte die Wechseloptik sein, bei der Sony den gleichen EX-Wechsel Mount wie beim EX-3 Model verbaut hat, so dass (adaptierbar) eine große Anzahl an 1/2 Zoll und 2/3 Zoll Optiken Anschlus finden.
Der Sony PMW-300 zeichnet 50 Mbit/s MPEG in 1080/25p (u.a. auch 720/25p und 2.5 x Zeitlupe) in 4:2:2 auf SxS-, SD-Cards, Memory Sticks und XQD Cards auf und erfüllt damit, worauf Sony in der Pressemitteilung verweist, eine Reihe von Broadcast-Vorgaben, u.a. der EBU (European Broadcasting Union). Der Sony PMW-300 ist mit einem Farb LCD Viewfinder (960x540 Pixel) ausgestattet, das mit einem aufklappbaren Sucher-System versehen zu sein scheint, wie man es von anderen Modellen der XDCAM Familie kennt.
Der Sony PMW-300 soll mit zwei Optik-Versionen angeboten werden: Einem 14-fach und einem 16-fach Zoom. Die 14-fach Variante soll ab Oktober 2013 verfügbar sein.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Interessant ist die Option, den Sony PMW-300 Camorder später auf XAVC upgraden zu können. Ein Preis für die Uprade-Option ist derzeit genauso wenig wie die U.V.P. des Camcorders selbst verfügbar.
mehr Bilder zur News:
