Andrew Kramer von Video Copilot steckt ein weiteres mal bemerkenswert viel Mühe in ein komplett kostenloses Plugin für Adobe After Effects, das ganze Planetenwelten (aber auch gerne einfach nur realistisch die Erde) synthetisch erzeugen kann.

Dabei verschenkt er nicht nur das Plugin (inklusive einfachem Installer für Mac und PC), sondern hat dazu auch noch ein sehr tiefgehendes Tutorial produziert, das zahlreiche Finessen der Parameter an Beispielen ausführlich demonstriert.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Auch nicht unwichtig: Es werden keine weiteren Plugins von Drittanbietern benötigt, um sich eigene, sehenswerte Planetenfahrten zu erzeugen. Selbst eine GPU-Unterstützung wurde integriert. Was mit Orb möglich ist, zeigt der folgende Trailer: