Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Infoseite // Test: Sony A7s Lowlight und Farben



Newsmeldung von slashCAM:


Test: Test: Sony A7s Lowlight und Farben von rudi - 9 Jul 2014 13:02:00
>Natürlich darf auch ein Blick in unseren Testkasten nicht ausbleiben, besonders wenn eine Kamera so ein revolutionäres Low-Light-Verhalten verspricht, wie die Sony A7s. Und tatsächlich liefert die Sony-Kamera hierbei bemerkenswerte Ergebnisse.
zum ganzen Artikel

Space


Antwort von TaoTao:

Werden mit Absicht alle paar Tage mal paar Daten und Tests hier rausgeknallt oder hat man tatsächlich nur täglich 15 Minuten Zeit um was zu testen und dann in einem "Test" als News zu posten? :D

Space


Antwort von Jan Reiff:

der größere Witz ist immer noch, dass Europa nicht beliefert wird.

Space


Antwort von prophet:

Das 12lux Bild bei 25600 ISO ist einfach der Hammer...

Shashcam, hattet Ihr vor, die Testszene auch in 4K abzulichten?

Space


Antwort von Jan Reiff:

geiles Teil

ik freu mir

Space


Antwort von rudi:


Shashcam, hattet Ihr vor, die Testszene auch in 4K abzulichten? Wir haben versucht auch einen Shogun zu bekommen, aber grade gibt es hierzulande noch kein funktionsfähiges Gerät. Die A7s ist schon lange wieder weitergezogen, aber wir arbeiten noch Ergebnisse auf.

Space


Antwort von Jan Reiff:

weiss jemand warum Europa später beliefert wird ? Kollegen aus USA haben das Teil seit über einem Monat in stock

Space


Antwort von iasi:

weiss jemand warum Europa später beliefert wird ? Kollegen aus USA haben das Teil seit über einem Monat in stock das war doch schon immer so - da waren deutsche Fachzeitschriften voll mit Telefonen mit 2Mpxl., die bald zu haben sein sollten, während sie in Asien schon die 5Mpxl.-Geräte einführten.

Erst werden die besten Absatzmärkte bedient. Die Europäer kaufen auch, wenn"s nicht mehr ganz so frisch ist.

Space


Antwort von Jan Reiff:

GH4 hatte ich einer der ersten überhaupt

Space



Space


Antwort von Jan Reiff:

ich glaube ich mach ne Passänderung, nenne mich Philip Blume und bekomme das Zeug dann auch zugeschickt

Space


Antwort von domain:

Wirst es schon noch erwarten können.
Ich möchte ja auch als dritter Mann mit dieser Kamera und einem Testfilm die Grazer Kanalräumer begleiten.
Glaubt ihr, dass die modernen Hochleistungs-LED-Lampen dafür schon zu stark sind ;-)

Space


Antwort von Jan Reiff:

bei einem Projekt hätte ich sie schon gebraucht

ärger mich nicht in china bestellt zu haben

jetzt bringts nix mehr viel, in 1 woche ist sie sicher in england zu haben und somit auch recht sicher bei uns

Space


Antwort von Drushba:

Wie ist denn jetzt der Stand im Match GH4 vs A7s? Bräuchte bald mal wieder eine neue Cam;-)

Space


Antwort von wp:

eine gute Frage, Drushba.

kommt drauf an, wen du fragst...
Wird zZ heiß diskutiert, das Sony-Footage lernt noch gerade erst Laufen, sozusagen.

In zwei, drei Monaten wissen wir mehr, dann sind auch die ersten frisch Gebrauchten auf dem Markt.

Space


Antwort von Jan Reiff:

GH4: crispes 4K Bild, kleiner Sensor = viel Schärfe, DR okay, Low Light okay

7S: HD intern, FullFrame, Tiefenschärfe, DR dürfte höher sein, Low Light Monster

Space


Antwort von rush:

Wirst es schon noch erwarten können.
Ich möchte ja auch als dritter Mann mit dieser Kamera und einem Testfilm die Grazer Kanalräumer begleiten.
Glaubt ihr, dass die modernen Hochleistungs-LED-Lampen dafür schon zu stark sind ;-) Pack lieber noch 1-2 starke ND-Filter ein... nicht das du unter Tage noch völlig überbelichtest ;-)

Space


Antwort von Jan Reiff:

heh heh

Space


Antwort von Drushba:

GH4: crispes 4K Bild, kleiner Sensor = viel Schärfe, DR okay, Low Light okay

7S: HD intern, FullFrame, Tiefenschärfe, DR dürfte höher sein, Low Light Monster Hm. Sieht so erst mal nach GH4 aus. DR ist für mich am wichtigsten -> Ich hasse geclippte Highlights!

Space



Space


Antwort von kavenzmann:

In Sachen Dynamik ist die A7s der GH4 aber sowas von überlegen.
Aussagekräftige Tests fehlen zwar bisher, aber 2-3 Blenden dürfte die A7s mehr einfangen.

Die andere Frage ist, wieviel ich damit in 8bit noch anfangen kann, wenn ich noch deloggen muss, bevor man mit dem Material was anfangen kann.

Wer mehr wissen will, mal das white paper von Sony zu S-Log2 anschauen...

Space


Antwort von Jan Reiff:

beide kameras kann man kaum vergleichen

anderer bildeindruck. GH4 hat was elektronisch cleanes überscharfes, die 7S wird "filmischer" aussehen, schon wegen dem riesigen Sensor.

ich habe die GH4 , finde sie super (für den zweck wie wir sie einsetzen) , und als aerial shot kamera wird die GH4 wahrscheinlich Rekorde brechen - die 7S hat andere Reize - bin selber gespannt...

Space


Antwort von iasi:

GH4 vs A7s ... Erst mal abwarten, wie die Sache bei 4k extern aussehen wird.

Space


Antwort von Rick SSon:

Weiss jemand, ob es irgendwo original xavc s slog2 footage von der sony zum Download gibt? Würde das gern mal in mein Schnittsystem ziehen und sehen, wie das Zeug in der Post reagiert.

Space


Antwort von wp:

moin,

bei dvxuser.com gibt's ca. 92 seiten thread,... irgendwo + irgendwann hat jemand darin mal rohfootage auf vimeo verlinkt, glaub ich .
Oder da mal fragen.


:-)

Space


Antwort von wp:

manche Sachen kauf ich ungesehen.

bei anderen guck ich erst.

Erfahrungswert.

Is' halt keine Nikon und irgend ne macke haben die sonies eigentlich immer. fällt bloß nicht jedem auf.

:-)))

Space


Antwort von Uwe:

Weiss jemand, ob es irgendwo original xavc s slog2 footage von der sony zum Download gibt? Würde das gern mal in mein Schnittsystem ziehen und sehen, wie das Zeug in der Post reagiert. Versuch"s mal hiermit (untouched footage in 10bit DNxHD ):


Space


Antwort von Jommnn:

Ich überlege von Canon auf die a7s II umzusteigen, dafür gibt es für mich viele überzeugende Argumente - aber leider ein gewichtiges Gegenargument: die Farben.

Es geht mir dabei sogar weniger um die bereits diskutierten Gesichtsfarben. In vielen Videos fand ich vor allem die Naturfarben bei Tageslicht - vor allem das Grün der Pflanzen, aber auch Rottöne sowie Himmel und Meer stichig und nicht natürlich.

Geht das nur mir so? Habt ihr Beispiele/Settings für schöne Naturfarben? Und bekommt man mit der Sony auch crispe Bilder hin, ohne ewig mit dem Grading beschäftigt zu sein?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Space


Antwort von iasi:

Ich überlege von Canon auf die a7s II umzusteigen, dafür gibt es für mich viele überzeugende Argumente - aber leider ein gewichtiges Gegenargument: die Farben.

Es geht mir dabei sogar weniger um die bereits diskutierten Gesichtsfarben. In vielen Videos fand ich vor allem die Naturfarben bei Tageslicht - vor allem das Grün der Pflanzen, aber auch Rottöne sowie Himmel und Meer stichig und nicht natürlich.

Geht das nur mir so? Habt ihr Beispiele/Settings für schöne Naturfarben? Und bekommt man mit der Sony auch crispe Bilder hin, ohne ewig mit dem Grading beschäftigt zu sein?

Vielen Dank für eure Einschätzungen. wenn die Kamera generell Farben nicht nach Wunsch darstellt, kannst du doch einfach eine Korrektureinstellung für alle Aufnahmen erstellen - das klappt doch auch mit 8-bit, sofern es nur um Nuancen geht.

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
Sony Alpha 6700 Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
Alles Cine? Sony FX30 Sensor Test - Rolling Shutter und 4K-Debayering
Sony A7 IV Sensor-Test - heimlicher S35-Spezialist?
Kameratest: Sony A7SIII
Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit ? Teil 2
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
Die Sony Alpha 6400 im (Mess-)Test - Gute Bildqualität, starker Rolling Shutter
HARDCORE - GEAR - Test DJI RS2 mit A7s iii, Raveneye bei -25 Grad in einem Eispalast
Wasserdichte FullHD LowLight wireless action cam gesucht
Neue Kamera gesucht lowlight
Spektakuläre Nachtaufnahmen mit der Super-Lowlight-Kamera Canon ME20F-SH
Panasonic G9 M2 - Beste Einstellung für Lowlight
Kaufberatung Lowlight Cam
Lowlight Settings Panasonic HC X20
Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an
Konsistente Farben von Resolve nach YT und Vimeo
Blase Farben nach Export
Konsistente Farben für Filmprojekte - ACES in Theorie und Praxis Teil 1: Die Basics
Falsche Farben nach dem rendern
Farben aus Premiere Export in QuickTime und YouTube falsch




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash