Frage von hellcow:Hallo, nutze seit einigen Jahren einen Dell U2713HM mit 2560x1440, fand/finde die Auflösung ganz ok weil bei HD noch Luft ist.
Jetzt wollte ich >5.120 x 2.880 finde aber nichts was ins ~Budget passt und bin auf den LG 34WK95U-W gestoßen, der zumindest 5120x2160 darstellen kann.
Hatte versucht noch mehr Modelle mit grob so einer Auflösung zu finden, ist schwieriger als gedacht, weil die immer nur die Pixelsumme offerieren.
Naja meint ihr, der LG reicht erstmal? Also bis Netflix anfragt ob ich Zeugs bearbeiten soll aber die stellen einem ja dieses neue Appledisplay :P
Antwort von ksingle:
So wie du schreibst, scheint es dir um die Auflösung zu gehen. Dieser Monitor glänzt jedoch in diesem Preissegment durch mehr als nur die Pixelanzahl. Habe ihn selbst und schneide professionell Videos damit.
Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Zwar nicht wirklich zu vergleichen mit einem echten TV Studio-Display, aber immerhin bestückt mit Features, die nicht so ganz alltäglich sind.
Mene Meinung: Für 1.000 EU bekommst du aktuell nichts Besseres und Moderneres.
Antwort von hellcow:
Vielen Dank
War früher immer wichtig das Zeugs gut kalibrierbar ist etc. aber denke wenn es wirklich wirklich nötig ist kann man auch nachkaufen.
Also vorerst +1 für den LG :)