Newsmeldung von slashCAM:Piracy ist nicht tot zu bekommen
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Microsoft versucht es nochmal mit 4K DRM - PlayReady 3.0
Antwort von Alf_300:
Überall gibts was Neues zu 4k
http://www.areadvd.de/news/ultra-hd-blu ... g-geplant/
Antwort von ennui:
Ahahahaha, 4K Bluray mit Onlinezwang! Das wird bestimmt der Bringer. Die müssen sich ihrer 4K-Sache ja sehr sicher sein. Danke, ich bleib wohl bei der guten alten DVD und gelegentlich mal Bluray (ohne Onlinezwang). Sowas können sie vielleicht mit Gamern machen, aber nicht mit mir. Und 90% dessen, woran ich interessiert bin, habe ich nun ja bereits, auf haltbaren Medien gepresst. Diese Industrie hat mir daher einfach zuwenig anzubieten, um mich noch zu motivieren, ihre Unverschämtheiten weiterhin mitzumachen. Bei anderen mag es ja anders aussehen, für die ist dann auch sicher diese Entrechtung irgendwie toller "Fortschritt".
Antwort von sgywalka:
"Der 4te. Gang ihres fahrzeuges befindet sich 300 Meter hinter diesem, Sie müssen bloß aussteigen und..."
De geistigen (und gierigen) Eierpecker in Sillkonvally und co kapieren einfach nicht, das der Kunde sich net lange ver---()schen lassen will.
Und dann sin ma wieder bei normappreisigen Blurays-- einlegen. gucken.
das funktioniert nur bei der Generation NOch-Volhirn 1.punkt null.
bei den 3.0 smarty wishi ladi appi gucki tui mache appi duda und so weiter
nat. net. wenns irgend wie geht 45.000 Handgriffem wischen bis man auch eine Fassade eines Hause gereinigt hätte und brav ducken folgen und kaufen.
egal... isja eh schon gecrackt.. hehehe :)
Antwort von Borke:
Das kostenlose Windows 10 ist damit gestorben.
Man bleibt bei Windows 7 bis Windows 11 das DRM Desaster wieder gerade biegt.
Antwort von ennui:
...und schielt rüber zu Linux.
Antwort von rainermann:
Erinnert mich an DIVX (nicht der Codec!) aus den 1990er Jahren. Mir war von Anfang an klar, das so ein Hickhack mit Freischaltung etc. niemals dauerhaft erfolgreich sein kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/DIVX
Antwort von Valentino:
Das kostenlose Windows 10 ist damit gestorben.
Man bleibt bei Windows 7 bis Windows 11 das DRM Desaster wieder gerade biegt.
Naja man kann es auch übertreiben, denn es geht in erster Linie um Videos von VoD Diensten und nicht um die eigenen 4k Videos eine GH4 oder so.
Diese wird man auch unter Windows10 weiter problemlos schneiden können.
Als ehrlicher Verbraucher wird dich dieser DRM Mechanismus auch gar nicht weiter stören, nur wenn du vor hattest diese 4k Videos irgendwie zu kopieren hast du ein Problem. Da das aber meist illegal ist, kann ich deine Aufregung nicht wirklich verstehen.
Wer solche Filme wirklich kopieren will, der besorgt sich einen guten 4k Bildschirm und eine 4k Kamera und filmt das ganze einfach ab und schon verpufft der Kopierschutz ;-)
Antwort von Alf_300:
... man kann's auch übertreiben ....
Das gilt für die Anbieter von Film, Fernsehen (samt dazugehöriger Hardware), Betriebssystemen und Programmen auch, denn ohne Internet und Restriktionen ohne Ende, geht bald nichts mehr
Antwort von Angry_C:
Wer solche Filme wirklich kopieren will, der besorgt sich einen guten 4k Bildschirm und eine 4k Kamera und filmt das ganze einfach ab und schon verpufft der Kopierschutz ;-)
Der verpufft, wenn man es denn möchte, sowieso genau so schnell wie alle anderen Kopierschutzmechanismen. Da ist eine Abfilmerei nicht notwendig.