Frage von ThePhantom79:Hallo,
ich mache Aufnahmen mit meiner GoPro und habe Sie bisher immer mit dem kostenfreien GoPro Studio geschnitten.
Von den Möglichkeiten reicht mir das eigentlich (ok, ein paar wenige Effekte, aber darauf könnte ich verzichten), ABER inzw. habe ich aus anderen Gründen die Nase langsam wirklich voll:
- Ständige Abstürze
- Abhängigkeit von Quicktime, was man eigentlich nicht mehr nutzen soll.
- Eig. kein Support unter Windows 10 (wegen Quicktime)
Ich habe schon Arbeit von Stunden verloren, da das Programm meinte beim sichern nicht nur die geöffnete Datei sondern auch beim Backup im gleichen Verzeichnis zerstören zu müssen.
Außerdem bekomme ich es grade mal wieder überhaupt nicht zum laufen unter meinem Windows 10. Es scheint an Quicktime zu liegen, aber was soll ich schon machen, außer die richtige QT Version zu installieren (7.76.80)? Und - wieso geht es ohne Zutun von heute auf morgen nicht mehr?
Nun habe ich mich umgesehen, aber da ich auch auf diese Super SlowMos wert lege, ist das mit einer anderen (sie darf auch was kosten) Software schwierig, da es neben dem GoPro eigenen "Flux" wohl nur noch das Twixtor auf dem Markt gibt, was ähnliche Ergenisse liefert. Dies kostet aber allein schon einige 100€ und gibt es nur als Plugin für die Highend Schnittprogramme.
Gibt es irgendwelche Alternativen? Die Demo von Magix Video Deluxe ist schon ganz brauchbar, aber die Slowmotions sehen grässlich aus - auch wenn man die Zwischenbilder neu interpolieren lässt.
Was gibt es noch? Wie macht ihr das?
Ich habe keine High-End Ansprüche, da ich nur hin und wieder etwas schneide, aber etwas ordentlich sollte es schon aussehen ...
Gruß
ThePhantom