Frage von obdan:Hallo alle,
stehe gerade vor dem Kauf eines DVD-VHS-Kombis zum Retten des VHS Vermächtnis. Leider ist mir selbst nach ausführlichen Recherchen unklar, ob und inwieweit solche Gerät Nachbearbeitungsmöglichkeiten besitzen. Also bspw. kann ich Kapitelindizes setzen, kann ich u.U. ein DVD-Video-Menü anlegen bevor ich das Ganze auf eine DVD-R-Video brenne?
Nehmen wir z.B. mal den Panasonic DMR-ES 35 VEG-S (siehe
http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-E...6719410&sr=8-9). Aus der Produktbeschreibung gehen die Nachbearbeitungsmöglichkeiten überhaupt nicht hervor. Auch nicht aus den Bewertungen. Dieses Gerät scheint keine HD zu besitzen, sodass ich mir die Nachbearbeitung auch recht schwer vorstelle.
Eine weitere Frage: Angenommen ich habe 5 30 min. VHS-C Tapes und keine Nachbearbeitungsmöglichkeit. Dann müsste man ja theoretisch auch 5 DVD-R Rohlinge dafür verbraten?
Oder lautet hier die Antwort DVD-RAM? Mir ist unklar ob DVD-RAM so leistungsfähig ist, dass man damit HD-ähnlich zugreifen, schreiben und verändern kann. In jedem Fall frisst mein derzeitiger DVD-Video Player kein DVD-RAM sondern nur DVD-Rs...
Habt ihr hier irgendwelche Tips oder Erfahrungen?
Viele Grüße
Daniel