Frage von astrahaus:Hallo,ich möchte meine VHS Videosammlung auf Festplatte (extern)übertragen und dann über USB in den DVD Player Scott i 960 wieder abrufen .Das übertragen auf den PC ging ohne Probleme es wurden MPEG dateien angelegt ,ich kann die Dateien auch in verschiedene Formate umwandeln ,aber bei allen möglichkeiten endsteht beim abspielen auf dem DVD Player mit USB ein
stockender Bild und Tonlauf .
Bei einem gekauften DVD Film und auf die externe Festplatte kopierten Filmdateien ging das ohne Probleme (die Dateiformate sind die gleichen ).
Die Filme sind alle von diversen Fersehsendern aufgenommen wurden.
Ich hofe eine kann mir einen Tip geben ,bitte genau beschreiben bin kein Profi. Danke
Antwort von Stefan:
Hatte mich zuerst verlesen und musste eine Antwort löschen... jetzt der 2. Versuch:
Kontrolliere mal die Bitrate der digitalisierten Videos. Ich vermute die ist deutlich höher als bei Kauf-DVDs.
Weiter unterscheiden sich Kauf-DVD-MPEGs von den selbstdigitalisierten MPEGs im Muxing, d.h. der Verwurschtelung von Video+Audio+DVD-Steueranweisungen im Gesamtdatenstrom.
Du kannst probieren die "VHS"-MPEGs mit einem DVD-Authoringprogramm zu VOB Dateien zu muxen. Dazu kann man die Freeware Ifoedit oder Muxman verwenden. Beide bestehen allerdings auf getrennten, d.h. elementary Streams für Video und Audio. Eine zusammengeführtes MPEG d.h. ein program stream kannst du mit TMPGEnc zu Elementary Streams demuxen.
Viel Glück
Der dicke Stefan