Frage von skysign:hallo -wir sind ein noch kleines team im raum hessen hanau das aber wachsen will -deshalb sind wir auf der suche nach interessierten personen die das selbe interesse haben -in der freizeit -reiner spass factor-(könnt auch mehr daraus werden )-(kein porno) Filme zu drehen
meine hp lautet :www.tv-garage.de
music -sketsch -action spannung- SPASS
wenn interesse besteht ???
mfg markus
Antwort von Bernd E.:
Ich hab mir mal deine Videos "interesannte (sic!) Welt" und "ewiges Eis" angesehen, und ich muss sagen: Alle Achtung, das sind absolut professionelle Aufnahmen auf BBC-Niveau. Erzähl doch mal etwas mehr von diesen Produktionen (Drehorte, Equipment usw.). Würde bestimmt viele hier interessieren!
Im Vergleich zu anderen deiner Videos vermute ich allerdings eher, dass dieses Material gar nicht von dir gedreht wurde. In diesem Fall würde mich interessieren, wie du die Rechteinhaber bewegen konntest, dir eine Freigabe zu erteilen. Wie teuer ist so etwas eigentlich?
Gruß Bernd E.
Antwort von skysign:
hallo -bin überrascht das überhaupt jemand reagiert
98 % der filme sind aus eigener kreation die anderen 2 % sind freie filme die jeder sehen kann und aufnehmen kann zb,vom TV wasa viele machen
www.clipfish.de ein portal für personen bzw filmemacher und newcomer -
mfg markus
sind sie auch ein filme macher bzw newcomer ,hobby regisseur
Antwort von Pebowski:
98 % der filme sind aus eigener kreation die anderen 2 % sind freie filme die jeder sehen kann und aufnehmen kann zb,vom TV wasa viele machen
Interessante Rechtsauffassung. Erstens würde ich sagen, dass von den 2 verlinkten Filmen 0% des Filmmaterials von dir sind.
Und zweitens, dass man Filme aus dem TV durchaus NICHT veröffentlichen darf (egal wieviele das machen) - ich mache Beiträge für einen Wiener Community TV Sender - und da dürfen nicht einmal Szenen enthalten sein, wo ein laufender Fernseher (egal wie klein oder wie kurz er zu sehen ist) im Bild wäre. Alles, was im TV läuft, ist eingekauft bzw. selbst produziert und hat natürlich Rechteinhaber.
LG
Peb
Antwort von PowerMac:
(…)
www.clipfish.de ein portal für personen bzw filmemacher und newcomer (…)
Für Personen? Puh, noch mal Glück gehabt. Dachte, es sei nur für Tiere. Clipfish ist eine schlechte youtube-Kopie von RTL.
Antwort von skysign:
aha interessant -naja ob echt oder kopie -ich denke um gewalt aus der welt zu schaffen -ist clipfish -youtobe und was es sonst noch alles gibt -eh alles unterhaltsame viel zu schwach und die erde oder die menschheit zur vernunft zu bewegen .freude schenken,das ist eigendlich mein ziel das ich durch das filme machen erreichen will ,
aber schön das sie auch filme produzieren
mfg
Antwort von PowerMac:
Macht das nicht JEDER in diesem Forum?!
Antwort von skysign:
denke ja
Antwort von Bernd E.:
die anderen 2 % sind freie filme die jeder sehen kann und aufnehmen kann zb,vom TV wasa viele machen
Kann sein, dass es viele machen, doch korrekt ist es dennoch nicht – es ist sogar ein eindeutiger Verstoß gegen die Clipfish-Regeln. Ich halte es nicht gerade für ein Zeichen von Kreativität, fremde Produktionen von hoher Qualität unter eigenem Namen zu veröffentlichen.
ob echt oder kopie -ich denke um gewalt aus der welt zu schaffen -ist clipfish viel zu schwach...
Da gebe ich dir Recht, auch wenn ich keinerlei Zusammenhang zwischen dieser Aussage und deinem kreativen Umgang mit dem Copyright sehe. Als jemand, der offenbar gerne auch eigene Filme dreht, solltest du die Leistung anderer auf diesem Gebiet respektieren und die geklauten Videos schnellstens aus clipfish entfernen!
Gruß Bernd E.
Antwort von skysign:
jedoch bin ich nicht der einzige ,oder sagen wir einer der wenigen die am wenigsten VIELLEICHT kopiert haben oder sogar KOPIERTES noch mal KOpiert haben - in clipfish sind 60 000 user die kopieren -hm
ne menge leute
mal was anderes stellen sie doch auch mal etwas rein in clipfish oder wo sie gerne mögen um zu schauen wis ankommt
möchte gerne mal sehn wie sie filme machen
mfg
ich nehme die filme raus !!
Antwort von PowerMac:
Blabla. Weil jeder es macht und ich bin nicht der Einzige… Tolles Rechtsverständnis. Man darf es einfach nicht. Und es ist nicht gut. Und wenn 10.000 Fliegen Scheisse fressen, muss Scheisse wohl gut sein. Ich mache ich es trotzdem nicht.
Wenn du unbedingt Filme von anderen ansehen willst, schalt den Fernseher an. Oder geh zu Youtube und klicke auf eines der 20 Millionen Videos. Oder die Videocommunity.
Antwort von skysign:
sagen wir so clipfish hat ein forum portal wo filme geprüft werden
denke wir handeln irgendwo alle so ohne irgend jemand auf den schlibs zu treten
mfg
Antwort von Bernd E.:
stellen sie doch auch mal etwas rein in clipfish oder wo sie gerne mögen um zu schauen wis ankommt
Mir reicht es vollauf, wenn die Auftraggeber zufrieden sind. Diese entscheiden im übrigen auch über die Verwendung der Videos, so dass ich Aufnahmen, die ich z.B. bei der internen Veranstaltung eines Konzerns gedreht habe, nicht einfach auf clipfish oder youtube veröffentlichen kann. Die Rechtslage, du verstehst? ;-)
Gruß Bernd E.
Antwort von skysign:
naja gut die hauptsache ist du bist
glücklich und zufrieden hast jedentag deine arbeit -verdienst geld um dir brötchen zu kaufen um zu überleben -
und vor allem bist gesund und munter
trozallem alles gute für dich
mfg