Frage von camworks:Ihr kennt doch sicher die Werbespots, die von der "neuen" ERGO-Versicherung (ehemals Viktoria) im TV geschaltet werden. Zumindest einer davon ist zu 100% aus dem Film "Fidelity" mit John Cusack kopiert, und zwar Szene für Szene.
Beweis:
http://blog.rebellen.info/2010/08/25/du ... cherungen/
Antwort von tommyb:
Aaaaalt... :D
Antwort von camworks:
Für mich isses neeuuuuuuuu, du Held! :-)
Antwort von mann:
Wie schreibt ein user auf der zitierten blog.rebellen.info-Seite:
"Könnte es nicht viel eher sein, dass die Ergo-Agentur hier mit Absicht ein Mashup produziert hat, um als vermeintlicher “Skandal” getarnt dem Spot in Social Media Kanälen zu Aufmerksamkeit zu verhelfen?
Ein Ergo kritischer Youtube User nennt sich sicher nicht “ergoversicherungen” und hat üblicherweise auch nicht nur einen Film gepostet. Das riecht nach Seeding Agentur.
Natürlich ist die High Fidelity Anlehnung Absicht. Passt perfekt zur Zielgruppe. Chapeau für die Agentur, aber ganz aufgeregt weiterverbreiten würde ich persönlich das nicht."
Ich glaube, genau das ist des Pudels Kern! (auf deutsch: genauso isses)
Am besten totschweigen, den Scheiß. Mich nervt der Spot ohnehin, mit diesem bescheuerten, süffisant grinsenden Typ. ("Könnt Ihr nicht mal aufhören, mich zu verunsichern...") - Würg, kotz.
Antwort von pilskopf:
Könnt ihr nicht mal aufhören, ungewollt Werbung für eine Verunsicherung zu machen?
Antwort von camworks:
Mir haben jedenfalls "viktorianische" Zeiten besser gefallen.