Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Wer verdient den VFX-Oscar?



Newsmeldung von slashCAM:


Oder anders gefragt, wer sollte unter den fünf Finalisten sein, welche um die Auszeichnung Best Visual Effects buhlen dürfen? Darüber dürfen aktuell die 359 Mitglieder des Visual Effects Bereichs der Academy entscheiden, basierend auf 10-minütigen Ausschnitten aus folgenden zehn Filmen: Ant-Man, Avengers: Age of Ultron, Ex Machina, Jurassic World, Mad Max: Fury Road, The Martian, The Revenant, Star Wars: The Force Awakens, Tomorrowland, The Walk. Na, wer traut sich eine Prognose abzugeben?

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wer verdient den VFX-Oscar?


Space


Antwort von maxx miliano:

MAD MAX......

Space


Antwort von Peppermintpost:

mad max
martian
star wars

waren meiner meinung nach die besten, wobei star wars mein favorit ist.

ich befürchte aber das the walk gewinnen wird weil er die langweiligsten und handwerklich schlechtesten vfx hat.

Space


Antwort von iasi:

The Revenant

... die Bärenattacke ...

Die besten Tricks sind die, die man gar nicht erkennt als Tricks.

Space


Antwort von -paleface-:

Ich hoffe NICHT Star Wars!
Die VFX waren alle aus der Tube.
Nix interessantes dabei gewesen.

Meine Prognose : MAD max oder ex machina

Avengers. .. in Sachen VFX sicher aufwendig, aber es sieht halt aus wie jeder Avengers Film.

Space


Antwort von Peppermintpost:

Ich hoffe NICHT Star Wars!
Die VFX waren alle aus der Tube. geil ;-) wo bekomme ich die tube?

Space


Antwort von maxx miliano:

Ich hätt gerne einmal Ketchup, einmal Mayo und einmal scharfen Senf!
Wenns eh aus der Tube is, wozu sin 8 Leut einen Monat alleine bei der
Turmkanonenscene gesessen, wo der Schnee so schön runterfegt.
Ok. den eine, X-wing, der zerschossen wird, den habens gar net gezeigt
( der Trick hat 280.000 $ gekostet, 5 sec)-den sehen wir wo möglich in der
Extendet-cut Version, wenn Disney zum dritten mal ( 2017 2t.relaser) abgreift. Na ja.
Also entweder bastelt mir jetzt wer des, oder ich..) :)
Im Ernst, is doch toll, das wir unterschiedliche Ansätze sehen, und da was
dabei ist.
Ja iasi, das ist eine noch höhere Kunst, wenn man ES NICHT sieht!
Könnte man schon wieder ein Biz aufziehen mit 1000enten Markern, die es erst beim Hinhalten mit Oculs/ odert S-phone zeigt, des wiederum abscanern
und in Echtzeit mit allen teilen... Keiner guckt den Film, jeder is mit etwas anderem beschäftigt...

Space


Antwort von -paleface-:

Mit Tube meine ich das es mir nix neues bietet.
Ob nun ein Jet, ein Flugzeug oder ein X-Wing explodiert.
Technisch ist es für den Artist erstmal das selbe.

Aber eine Figur wie Gollum. Da wird erstmal fleißig entwickelt. Und sowas verdient dann auch den Oscar.

Ex Machina hat mich zb. Geflasht weil die nahtlose Mensch-Computer übergangen geschaffen haben in Dutzende Sequenzen. Und ich konnte nicht erahnen. ..was ist jetzt vfx und was real.

Space


Antwort von iasi:

"Ein weiteres Bravourstück ist der genial choreographierte und mit perfekt integrierter Computeranimation umgesetzte Grizzly-Angriff, der in seiner rohen Unmittelbarkeit an die Hundekämpfe aus „Amores Perros“ erinnert. Auch hier überträgt sich die Brutalität der Attacke unmittelbar auf den Zuschauer, der Todeskampf findet so nah vor der Kamera statt, dass die Linse beschlägt."
http://www.filmstarts.de/kritiken/182266/kritik.html

Dafür sollte es einen Oscar geben - und nicht die Jahrmarkteffekte von "Star Wars" & Co.

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Die 94. Oscar-Nominierungen stehen fest
Wie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
Oscar Gewinner "Parasite" gerade in der ARTE Mediathek
54 x Beste Kamera: Supercut der Oscar-Gewinner
Director Breaks Down the Oscar-Winning Naatu Naatu Scene
Oscar für mit Blender produzierten Animationsfilm "Flow"
Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
KI ersetzt den Himmel in Videos und macht den Tag zur Nacht
Gespräch mit den Editoren von »Avatar: The Way of Water« über den Workflow und ihre Arbeit.
Nuke Indie -- neue, günstige Version der Compositing Software für freie VFX Artists
SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
Resolve VFX Handbuch
Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
VFX Lut
VFX leicht gemacht: mit KI Gesichter animieren und Stimmen synthetisieren
VFX - Bitte alles schnell und billig




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash