Frage von BigApple:Hallo liebes Forum,
gibt es irgendeinen Richtwert wann man sein Rechner/Macbook Pro verkaufen soll um so wenig wie möglich Verlust zu machen?
Ich stelle mir nämlich gerade die Frage ob ich mein Gerät bis zum Ende runterrocke und mir dann ein neues Gerät kaufen soll. Die aktuellen Macbook Pros sind halt nicht reparierbar und somit erhöht sich auch die Gefahr, dass das Teil mal Probleme macht.
Oder ob ich das aktuelle Gerät (sogar noch mit AppleCare) zu einem guten Kurs verkaufen soll und auf neuere Hardware umsteigen soll und diesen Modus quasi alle 2 Jahre wiederhole.
Was denkt ihr?
Danke im voraus liebes Forum bzw. Mitlesenden.
Antwort von motiongroup:
Machten sie in der Serie immer wieder mal.. siehe 2011 mbp17... meines läuft heute noch wie am ersten Tag.. ich geb’s nicht her.. auch die nMPs laufen und laufen.. ich mag die neuen nicht wegen der Tastatur aber sonst ..
Darauf kann ich dir nicht wirklich ne Antwort geben.. selbst der alte HACK meines Kollegen.. das ist ein Lenovo läuft also ich möchte das eher an einem Montagsgerät festmachen..
Antwort von Jott:
Gängig ist, einen Produktionsrechner zum Geld verdienen innerhalb des Apple Care-Zeitraumes zu verkaufen. Also im dritten Jahr und vor dessen Ablauf. Bestehendes Apple Care hält den Gebrauchtpreis hoch.