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Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Infoseite // Update EOS 5D Mark II mit 720p at 60 FPS



Frage von B.DeKid:



zum Bild


5D Mark II Menu System with new Firmware | photo: Planet5D

Quelle: http://www.canonrumors.com/2009/12/5d-m ... -update-3/

Wann es kommt ist leider noch nicht klar.

MfG
B.DeKid

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Antwort von wontuwontu:

Blöde Frage, aber kann mir jemand erklären, wieso die 7D im Gegensatz zur 5D zwei Prozessoren hat? Für die höheren Bildraten sind sie ja scheinbar nicht verantwortlich.

Oder ist bei der 7D mehr möglich...?

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Antwort von masterseb:

die 7D kann 24/25/30/50/60 und das bei etwas geringerem rolling shutter. die 2 prozessoren sind zur bildwandlung da, in ersterlinie zur erstellung von unterschiedlichen frameraten. fraglich bleibt, ob das 60p/24p der 5D genauso gut aussieht wie das der 7D.

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Antwort von meawk:

weiß eigentlich jemand, ob dann auch die 25p und 50p "unter" PAL möglich sind oder ob man nur die NTSC-Norm drin hat

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Antwort von masterseb:

die 5d wird voraussichtlich eine ntsc cam bleiben. das hat anscheinend mit dem 2., fehlenden prozessor zu tun. aber sie kann dann ja eh 24...das ist einfach auf 25 zu bekommen.

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Antwort von Bernd E.:

...die 5d wird voraussichtlich eine ntsc cam bleiben... Canon hat mehrfach offiziell mitgeteilt, dass die neue Firmware neben 24p auch 25p können wird. Das oben verlinkte Bild zeigt übrigens das Menü der 1D MkIV, nicht das einer 5D MkII mit Update, als das es eine Zeitlang durchs Internet geisterte.

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Antwort von meawk:

Danke BerndE. !

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Antwort von MacSeller:

bereits gepostet am 4 Dez,

viewtopic.php?t=76696

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Antwort von Chezus:

und BTW: man kann die 5D auch umstellen von NTSC auf PAL
trotzdem ist das Bild von der 1D...

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Antwort von Chezus:

und BTW: man kann die 5D auch umstellen von NTSC auf PAL
trotzdem ist das Bild von der 1D...

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Antwort von meawk:

Blöde Frage, aber kann mir jemand erklären, wieso die 7D im Gegensatz zur 5D zwei Prozessoren hat? Für die höheren Bildraten sind sie ja scheinbar nicht verantwortlich.

Oder ist bei der 7D mehr möglich...? Ich denke schon - ist eben die modernere weiterentwickelte Cam; ist irgendwie logo, denn sonst hätten sie die Kosten gespart und nur einen Digic IV eingebaut. Die verschenken kein Geld, das hat seinen Grund . . .

Und - überlege mal, die 5D II ist jetzt ein Jahr auf dem Markt - das sind fast Welten bei der rasenden Entwicklung auf diesem Gebiet. Wer sich heute noch eine 5D II zum filmen kauft - muss schon ein wenig nostalgisch veranlagt sein ;)

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Antwort von meawk:

- - -

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Antwort von Chezus:

beide cams haben ihre Daseinsberechtigung. Das hat absolut nichts mit Nostalgie zu tun

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Antwort von MacSeller:

Wer sich heute noch eine 5D II zum filmen kauft - muss schon ein wenig nostalgisch veranlagt sein ;) es ist einfach das lächerlichste und sinnloseste was ich je gelesen habe,die 5D2 würde von canon sowieso schon von anfang an höher eingestuft (wegen dem MARK series)

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Antwort von meawk:

Wer sich heute noch eine 5D II zum filmen kauft - muss schon ein wenig nostalgisch veranlagt sein ;) es ist einfach das lächerlichste und sinnloseste was ich je gelesen habe,die 5D2 würde von canon sowieso schon von anfang an höher eingestuft (wegen dem MARK series) Träum weiter!!! Deine "MARK Series" ist ein Jahr alt! Was ist den das für ein Argument - MARK-Series???????????

Wer die 5D II heute - die ist jetzt ein Jahr alt (hallo!!!!) - kauft, sollte zum Arzt gehen, es sei denn er braucht sie in Sachen Vollformat zum fotografieren, aber zum filmen . . . nöööö.

Nur ein DIGIC IV etc., sagt doch schon mal alles . . .

Der (zitiere) "Vollidiot mit extremer Spezialbegabung", also die 5D II ist was für Vollformat-Fanboys oder für Fotografen, die das Vollformat brauchen. Das ist nun mal so, auch wenn Du sie jetzt gekauft hast, für 900 Euro als Vorführmodell bzw. Ausstellungsstück (so was würde ich sowieso nie kaufen, wenn man bedenkt, was damit vielleicht schon angestellt wurde. An dem Preis, den Du da gezahlt hast, kannst doch auch klar ablesen, was Sache ist: Sie ist nun mal ein Jahr alt - und die Entwicklung bleibt auch nicht wg. deiner MARK-series einfach so mal stehen. Wo lebst den Du - in einer Traumwelt? Sorry, das musste ich dir mal so sagen . . .

Die erste 1D war/ist auch eine MARK-series????????????????

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Antwort von Chezus:

ähm, ja: Blödsinn!

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Antwort von Zizi:

Zum Filmen taugt die 7D viel besser mal abgesehen von den 1:1 Brennweiten und Extremen Dof des VF ... das man beides wirklich zum filmen braucht bezweifle ich mal stark !
bei Foto sieht das schon wieder anders aus .. da kann sich für den ein oder anderen der VF schon durchaus rentieren obwohl eine 7D in Punkto Rauschen auch nicht mehr viel schlechter ist.
Ich würde mir wenn ich heute vor der selben entscheidung stünde
wie vor einem Jahr die 7D kaufen .. so hab ich halt eine 5D die ebenso geile Videos und Fotos machen kann ! Wem juckts ob von VF oder APS ?
das ergebniss zählt und da sieht man eh nur im direkten vergleich die unterschiede !
Mir als VideoFotofilmer ist es ehrlich gesagt Scheiß egal welche von beiden ..

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Antwort von meawk:

Jesus/Chezus - ach Du besitzt ja auch die 5D II, daher sind deine Kommentare auch nicht ernst zu nehmen. Bist halt auch so ein "Vollformat", der denkt, seine MARK-series veraltet nie ;)

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Antwort von meawk:

Zizi - jawohl, das ist ein realistischer Kommentar, von dem sich manche 5D II-Besitzer mal eine Scheibe abschneiden können.
Danke
LG

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Antwort von Bernd E.:

...ach Du besitzt ja auch die 5D II, daher sind deine Kommentare auch nicht ernst zu nehmen... Geht diese provokante Polemik-Gebetsmühle denn jetzt schon wieder los? Jeder hier weiß längst, dass du die 5D MkII nicht magst- okay, ist dein gutes Recht, meine Traumkamera ist sie auch nicht. Aber erheb doch bitte deine Meinung nicht zum Evangelium, sondern gestehe anderen eine aus guten Gründen abweichende Meinung zu. Dann könnte man deine Beiträge auch ernstnehmen.

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Antwort von meawk:

BerndE.: Du - die können sich selbst schon alleine verteidigen, brauchen dich sicher nicht als Anwalt in Sachen "MARK-series".

Außerdem ist das nicht nur meine Meinung - das ist weltweit Konsens: Die 7D ist halt zum filmen besser zu gebrauchen, auch wenn das einige deutsche Bedenkenträger aus Gründen des eigenen "MARK-series"-Besitzes nicht wahrhaben wollen.

Und eines ist auch mal klar: Mit diesen Fanboys muss man eine "klare" Sprache sprechen. Die könne alle sehr gut austeilen, warum sollte ich mich da zurückhalten?

Komisch ist, das ich fast täglich weltweit PN's in Sachen DSLR und MFT-Video-Kameras erhalte und "ich" (der Unwissende) um Rat gefragt werde - also liege ich mit meinen Meinungen und Erfahrungen in Sachen DSLR-Video-Kameras sicher nicht so falsch . . .
LG

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Antwort von Zizi:

Außerdem ist das nicht nur meine Meinung - das ist weltweit Konsens: Die 7D ist halt zum filmen besser zu gebrauchen, auch wenn das einige deutsche Bedenkenträger aus Gründen des eigenen "MARK-series"-Besitzes nicht wahrhaben wollen. Ja das ist nunmal so .. Besitzerstolz hat wenig mit faktische einsichten zutun !
Aber ich denke das kein 5D besitzer ernsthaft behauptet das sein Beta - VF Videosensor an einer ausgereifteren 7D rankommt .. klar die unterschiede sind marginal aber mir sind alleine schon 25p und Video Ausstattung sowie der riesen Vorteil für Tele/Tieraufnahmen grund genug für eine 7D als Video und auch Fotokamera gegenüber eine 5D vorzuziehen !
Auch find ich den riesen Vorteil in der Fotografie was immer nachgesagt wird eher fraglich ?
Schärfe/rauschen etc. sind nie auf dem Hochgestellten Level wie immer behauptet wird !
Gute APS hinken da kaum noch hinterher - kosten aber auch viel Geld !
Einzig das riesige DOF bei People Fotografie oder die 1:1 Brennweite sind noch ein geringer Vorteil was aber wiederum viel mehr Geld in bessere Linsen voraussetzt.
Eines disqualifizierrt alle Canon DSLRs immens .. Klappdisplay/Fokuslicht/interner Blitz(5D) !!!

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Antwort von MacSeller:

Wo lebst den Du - in einer Traumwelt? Sorry, das musste ich dir mal so sagen . . .

Die erste 1D war/ist auch eine MARK-series???????????????? wozu entschuldigst du dich ???

egal wie alt die kamera ist, ist die erste also EOS-1Ds Mark III immer besser als die 8.te EOS 1000D (ich will damit sagen, das am oberster immer die besseren sind)

1. EOS-1Ds Mark III
2. EOS-1D Mark IV
3. EOS 5D Mark II
4. EOS 7D
5. EOS 50D
6. EOS 500D
7. EOS 450D
8. EOS 1000D


beispiel 1:

7D - 1371,90 €
5D - 1999 €

wie soll das gehen das eine 1371,90 € kamera besser ist als eine 1999 €, logich oder ? es ist egal von welchem jahr das ist.

beispiel 2:

Nokia 8800 Arte gold - 1.199,- €
Nokia N97 - 499 €

und ... welcher handy von die beiden ist von nokia höher eingestuft, bitte sagt jetz die N97.

das ganze gilt natürlich im allgemeinen funktion, 50% video 50% foto.

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Antwort von meawk:

wie soll das gehen das eine 1371,90 € kamera besser ist als eine 1999 €, logich oder ? es ist egal von welchem jahr das ist. Tut mit leid - ich kann dir nicht helfen, du begreifst es einfach nicht.
Nur so viel: Eine 500D für schlappe 500 Euro das Gehäuse macht bessere Fotos als eine 5000- 10000 DM-Cam vor zehn Jahren (der Fotograf spielt da natürlich auch eine sehr wichtige Rolle!). Das ist nun mal Fakt. Manche begreifen das nie . . .
LG

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Antwort von MacSeller:

Tut mit leid - ich kann dir nicht helfen, du begreifst es einfach nicht.
Nur so viel: Eine 500D für schlappe 500 Euro das Gehäuse macht bessere Fotos als eine 5000- 10000 DM-Cam vor zehn Jahren (der Fotograf spielt da natürlich auch eine sehr wichtige Rolle!). Das ist nun mal Fakt. Manche begreifen das nie . . .
LG das ist doch klar, man macht ein logische vergleich + - 2 jahren ist noch ok, aber 10 jahre.........hmm dazu weiss ich nicht mehr was ich sagen soll

hast du die beispiel mit den nokia hadys gelesen ?

wiso mach machst du so eine unrealistisch vergleich ?
500D vs 10000 DM-Cam vor zehn Jahren

oder vergleich du auch zwischen, audi quattro und lamborghini gallardo ?

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Antwort von alibaba:

ganz schön abstrus was hier abgeht, um dem ganzen noch die krone aufzusetzen:

kauft euch ne gh1


hahahhaha

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Antwort von Chezus:

Ich hab die Ex1 mit Letus, die 5D und die 7D. Die DSLRs teil ich mir mit meinem Kollegen

deine Aussage ist deshalb Blödsinn weil alle cams ihre Daseinsberechtigung haben.

Die 5D wurde ursprünglich für den Fotoeinsatz angeschafft, allerdings hab ich (u.a. Kommende Woche) shootings für Sport und Modefirmen, wo gefilmt und fotografiert wird.

Bilder für Promotion, Plakate usw und Videos für die Präsentation bei den Kunden sowie im Onlineshop

1 shoot ist am Berg und ein anderer im Ausland (heisst möglichst wenig Equipment)
So, da ich Platz sparen will, nehm ich die 5D mit und Canon Objektive (16-35mm, 24-70mm usw)

für diesen Einsatz hat die 5D die Nase vorn wg. dem Vollformat

ich persönlich würde mir als Haptkamera weder die 7D noch die 5D anschaffen

auch wenn die cam 1 Jahr alt ist heisst das nicht dass man ein Idiot ist wenn man sie sich jetzt kauft

die Videospecs der 7D sind momentan klar besser aber trotzdem: bleib sachlich, reduzier deine Meinung nicht immer auf 1-2 Punkte und red keinen Stuss

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Antwort von MacSeller:

ich habe mal in irgendwelche forum gelesen, das philip bloom die 5D bevorzugt
stimmt das ?

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Antwort von alibaba:

ja das stimmt ^^ wasn argument
seht ihr die 5d is besser, wenn schon der pb die bevorzugt
wie alt bist du eig, 12?

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Antwort von Zizi:

ich habe mal in irgendwelche forum gelesen, das philip bloom die 5D bevorzugt
stimmt das ?
Na und ? Ich bevorzuge auch weiches Toilettenpapier mit Blumen drauf philip bloom glaub ich nicht ?!
Ist der jetzt der neue VDSLR Messias ?
7D ist in einigen sparten besser wie 5D .. VF Sensor ist völliger Quatsch für Video vor allem wenns einer mit vielen Kinderkrankheiten ist !
Viel Lichtstärker scheint er ja auch nicht zu sein und das Gehäuse der 7D steht auch über einer 5D also Warum eine VF kaufen wenns eine APS besser kann ?

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Antwort von MacSeller:

das habe ich die ganze zeit gesucht

http://philipbloom.co.uk/2009/10/01/5dmkii-or-the-7d/

so ein mist er hat seine meinung geändert, steht ganz unten unter UPDATE das er die 7D bevorzug.

ich tausche am montag meine 5D mark und hole mir die 7d
grund ist: meister philip bloom bevorzug auch die 7D und er hat ja auch erfahrung mit sowas.

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Antwort von meawk:

Auch mal genau lesen, warum er eigentlich seine 5D II behält, der P. Bloom . . . (seine Objektive etc.). Aber was er sagt, interessiert mich sowieso schon lang nicht mehr - alles Werbekäse für Canon oder für Pana.

Streng genommen darf man doch diesem Canon- und Panasonic-Sklaven doch gar nichts mehr glauben. Sein erster Werbeclip mit der GH1 spricht hier Bände. Hat er "angeblich" mit Motion-Jpeg-Modus aufgenommen und die Vimeo-Gemeinde war begeistert. Er hat nicht klargestellt, das man diesen Modus eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kann, was der SlashCam-Test ja auch festgestellt hat und die Käufer nachher auch festellen konnten. Seine Videos - immer mit zusätzlichem Profiequipement von Zacuto (ca. 5000 bis 7000 Euro) aufgenommen - sind trotzdem auch nicht der Brüller, auch meist nur "bewegte Standbilder" wie von uns Amateuren auch.

McSeller, damit hast Du dir nun wirklich das schlechteste Argument überhaupt für deine 5D II rausgepickt.
Jetzt haste sie ja und dann mach was damit, aber such doch nicht ständig eine Bestätigung für den "veralteten" Videomodus; das Update hilft da nur ein wenig ab.

Wenn man dann noch das um Längen bessere Handling der 7D mit einbezieht . . . dann gibt es doch gar keinen Zweifel mehr.
LG

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Antwort von Chezus:

Ironie?
und wenn die 5D nun auch ein paar neue Framerates bekommt, tauscht du dann wieder? ;)

Auf das Endresultat kommt es an. Wenn das Video sowieso scheisse ist, dann ist es auch egal mit welcher Kamera es gedreht wurde.

BTW keiner meiner Kunden hat jemals gefragt welche Kamera ich verwendet hab oder mit welcher Framerate ich das Video aufgenommen habe.

Diskussion überflüssig. Ich würde nach wie vor weder die 5D noch die 7D als Hauptkamera verwenden

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Antwort von MacSeller:

jetzt will ich meine 5d garnicht mehr haben, hätte ich das vorher gelesen bevor ich die 5d geholt hast.

und die profis von stillmotion benutzt jetzt auch einen 7D.

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Antwort von Chezus:

oh, jetzt sind wir wieder bei der Bloom-Diskussion
Wenn Bloom nur Bilder schiebt, keine Ahnung hat vom filmen und generell nichts drauf hat, warum wird er dann von George Lucas eingeladen um sie bei einem künftigen Projekt zu beraten?

Wahrscheinlich hatte er mal wieder Glück! Oder noch besser: sie haben ihn eingeladen weil er Objektive hat und weil sie sonst keinen kennen, der mit der 5D filmen kann.

Solche teuren Kameras kann sich Lucasfilm natürlich nicht leisten
lol

Kommt schon, bitte nicht wieder das Thema.
Ich fände es schön wenn die 5D neue Framerates bekommt, punkt aus

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Antwort von meawk:

jetzt will ich meine 5d garnicht mehr haben, hätte ich das vorher gelesen bevor ich die 5d geholt hast.

und die profis von stillmotion benutzt jetzt auch einen 7D. Siehst Du - bist auf einem guten Weg, zeigst Einsicht; für 900 Euro, die Du ja für das Vorführungsgerät gezahlt hast, kannste die auf Ebay wieder verkaufen und dich neu orientieren . . . ;)

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Antwort von MacSeller:

McSeller, damit hast Du dir nun wirklich das schlechteste Argument überhaupt für deine 5D II rausgepickt.
Jetzt haste sie ja und dann mach was damit, aber such doch nicht ständig eine Bestätigung für den "veralteten" Videomodus; das Update hilft da nur ein wenig ab.

Wenn man dann noch das um Längen bessere Handling der 7D mit einbezieht . . . dann gibt es doch gar keinen Zweifel mehr.
LG na ja zum glück gibt es ja 14 tage rückgaberecht
ich holle mir dann die 7D, hast du recht die ist besser.

ja der philip bloom und stllmotion war für mich eine "bestätigung" :)

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Antwort von pilskopf:

Die haben aber super Objektive und super Motive und ein bombiges Equipment darf man mal anmerken. Darf man halt nicht vergessen.

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Antwort von alibaba:

ey macseller du hast doch gesagt du hast die 5d für 900 bekommen dann geb die nicht zurück sondern geb sie mir!
weil sonst will sie eh keiner wirklich ausser mir.

hier meine email:

pellepelle73@gmx.net

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Antwort von iasi:

ihr seid ja alle sehr witzig ...

ich habe unter anderem auch eine 5dII und bin recht zufrieden damit - wenn das nächste firmware-update nun auch noch 25fps bringt, dann steigert das meine zufriedenheit ...

die 7d ist ebenfalls reizvoll.

habe mir gar schon überlegt, zusätzlich ein 7d-gehäuse zu kaufen - da wird das 50mm dann zum portraitobjektiv - wäre eine nette ergänzung.

das mov-format und die datenrate ist bei beiden gleich - was soll das ganze geschrei also letztlich. ein raw-format wäre zwar toll, ist aber mit beiden kameras nicht machbar.

gegen ein zusätzliches 7d-gehäuse spricht eigentlich nur eines: mit zwei 5dII-gehäuse wären erste gehversuche in richtung 3d möglich. ganz einfach wäre das wegen der bauform der 5dII leider auch nicht.

aber mal sehen - vielleicht liefert canon ja 2010 interessante antworten auf den guten ansaatz von panasonics gh1 undd reds kommender scarlet.

wobei: den red-raw-trumpf muss canon erst mal überbieten

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

Wer sich heute noch eine 5D II zum filmen kauft - muss schon ein wenig nostalgisch veranlagt sein ;)

Wer die 5D II heute - die ist jetzt ein Jahr alt (hallo!!!!) - kauft, sollte zum Arzt gehen, es sei denn er braucht sie in Sachen Vollformat zum fotografieren, aber zum filmen . . . nöööö.

Nur ein DIGIC IV etc., sagt doch schon mal alles . . .

Der (zitiere) "Vollidiot mit extremer Spezialbegabung", also die 5D II ist was für Vollformat-Fanboys oder für Fotografen, die das Vollformat brauchen. Das ist nun mal so, auch wenn Du sie jetzt gekauft hast, für 900 Euro als Vorführmodell bzw. Ausstellungsstück (so was würde ich sowieso nie kaufen, wenn man bedenkt, was damit vielleicht schon angestellt wurde. An dem Preis, den Du da gezahlt hast, kannst doch auch klar ablesen, was Sache ist: Sie ist nun mal ein Jahr alt - und die Entwicklung bleibt auch nicht wg. deiner MARK-series einfach so mal stehen. Wo lebst den Du - in einer Traumwelt? Sorry, das musste ich dir mal so sagen . . .

Die erste 1D war/ist auch eine MARK-series????????????????

also, ich muss schon sagen, das überschreitet die grenze des unverschämten deutlich, was hier so mancher ahungsloser von sich gibt. meak, du schreist heir rum wie ein kleine skind. hast du es immer noch nicht verwunden, dass es bei dir nicht zu einer richtigen kamera gereicht hat? ja, die 7d ist ein neueres modell, hat dadurch mehr features, ABER sie ist immer noch, verglichen zur 5D die deutlich schlechtere kamera, weil:

schlechtere bildqualität
weniger details, vor allem in den tiefen
deutlich kleinere pixelgrösse (weniger als 40% der 5d grösse)
ein schlechtere fabtiefe
einen dunkleren sucher
schlechtere iso-performance
lächerlichen crop factor (da braucht man dann schon 14 mm um überhaupt ein schwaches weiitwnkel zu bekommen, aber das ist so euenr dummbratze wie dir sowieso egal, weil du hast ja eh nur billige zoons objektive mit bleende 4.5)
schlechteren dynamik umfang

und selbstverständlich sieht man das auch alles beim filmen. HOUSE, 24, saturday night live und einige andere hollywood produktionen werden mittlerweile und immer noch mit der 5D gedreht und nicht mit einer hobby-kamera wie der 7D.

hier ein beispiel wie man das auch im video sieht, im direkten vergleich:



wobei, ich schätze mal, jemand, der so unverschämt seine ahnungslosigkeit herausposaunt, der sieht da garantiert keinen unterschied. jeder mit ein bisschen ahnung erkennt sofort einen rieseigen unterschied in der bildqualität, fabtiefe, vor allem details, usw.

die mittlerweile 2 jahre alzte 5D markII wird auch noch in zwei jahren besser sein als das nachfolgemodell der 7d. komm klar damit. die 7d ist eine hobby kamera. die 5d eigentlich auch vergleichen zur 1Ds, aber sie produziert meilenweit bessere bilder und filme als die 7d.

cheers.

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Antwort von deti:

@putzig_diese_ahnungslosen: Du hast einen Thread aus dem Jahre 2009 ausgegraben und genau das getan, was du anderen vorwirfst: Du vergreifst dich im Ton. Das ist weder nett noch sachdienlich.

Wenns ums Filmen geht, dann sind alle Canon-DSLRs sehr schlechte Kameras:
- Sie erreichen nur 80% der HD-Auflösung, weil schon das Video-RAM für die unkomprimierten Daten eine geringere Auflösung hat
- Die Sensorauflösung wird nicht korrekt auf die HD-Auflösung skaliert - dadurch entstehen Bildfehler (Aliasing).
- Der H.264-Codec ist mangelhaft, denn er erzeugt selbst bei seiner hohen Bitrate von 39Mbit/s viele Kodierungsfehler.

Aktuell ist in diesen Punkten nur das Modell GH2 von Panasonic allen anderen DSLRs überlegen.

Fazit: Egal ob man mit einer 600D, 7D oder 5D Mark 2 filmt, die Unterschiede sind minimal - aber sie sind groß im Vergleich zu anderen Kameras, die für's szenische Filmen gemacht sind.

Deti

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

@putzig_diese_ahnungslosen: Du hast einen Thread aus dem Jahre 2009 ausgegraben und genau das getan, was du anderen vorwirfst: Du vergreifst dich im Ton. Das ist weder nett noch sachdienlich.

Wenns ums Filmen geht, dann sind alle Canon-DSLRs sehr schlechte Kameras:
- Sie erreichen nur 80% der HD-Auflösung, weil schon das Video-RAM für die unkomprimierten Daten eine geringere Auflösung hat
- Die Sensorauflösung wird nicht korrekt auf die HD-Auflösung skaliert - dadurch entstehen Bildfehler (Aliasing).
- Der H.264-Codec ist mangelhaft, denn er erzeugt selbst bei seiner hohen Bitrate von 39Mbit/s viele Kodierungsfehler.

Aktuell ist in diesen Punkten nur das Modell GH2 von Panasonic allen anderen DSLRs überlegen.

Fazit: Egal ob man mit einer 600D, 7D oder 5D Mark 2 filmt, die Unterschiede sind minimal - aber sie sind groß im Vergleich zu anderen Kameras, die für's szenische Filmen gemacht sind.

Deti

du willst jetzt aber nicht im ernst andere DSLRs vorziehen? das einzige, was besser ist als die canons für das hd filmen, ist eine RED MX. und auf diesen höheren kostenfaktor wird in hollywoood mittleweile schon verzichtet, auch bei musikvideo produktionen. informier dich, ausser du meinst selbst die RED.

ein gutes arri set hat früher 300.000 gekostet. danach kam die RED die dutlich runter liegt. das ganze wird jetzt eben getoppt. und das preis(leistungsverhältnis muss schon stiummen, sonst würden blockbuster serien, wie z.b HOUSE oder 24 nicht mit 5D mark IIs produziert werden.

ausserdem SIND die unterschiede zwischend en canon gross wenn die pixelgrössen teiwleise 160% grösser sind. farbtiefe, dynmaik, details ind en tiefen, usw...

und zum thema ton, wer seine ahnungslosgkeit so verletztend hinausschreit wie dieser meak der hat jegliches recht verwirkt respektvoll behandelt zu werden.

weder muss man den ersnt nehmen noch muss mand en mit samthandschuhen anfassen.

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Antwort von Jott:

Und House wird beileibe nicht auf einer 5D gedreht, nur mal eine Folge in extrem enger Umgebung, wo normale Kameras schlicht nicht reingepasst hätten und natürlich auch keine verräterischen Totalen vorkamen.

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

@putzig_diese_ahnungslosen: Du hast einen Thread aus dem Jahre 2009 ausgegraben und genau das getan, was du anderen vorwirfst: Du vergreifst dich im Ton. Das ist weder nett noch sachdienlich.

Wenns ums Filmen geht, dann sind alle Canon-DSLRs sehr schlechte Kameras:
- Sie erreichen nur 80% der HD-Auflösung, weil schon das Video-RAM für die unkomprimierten Daten eine geringere Auflösung hat
- Die Sensorauflösung wird nicht korrekt auf die HD-Auflösung skaliert - dadurch entstehen Bildfehler (Aliasing).
- Der H.264-Codec ist mangelhaft, denn er erzeugt selbst bei seiner hohen Bitrate von 39Mbit/s viele Kodierungsfehler.

Aktuell ist in diesen Punkten nur das Modell GH2 von Panasonic allen anderen DSLRs überlegen.

Fazit: Egal ob man mit einer 600D, 7D oder 5D Mark 2 filmt, die Unterschiede sind minimal - aber sie sind groß im Vergleich zu anderen Kameras, die für's szenische Filmen gemacht sind.

Deti

du willst jetzt aber nicht im ernst andere DSLRs vorziehen? das einzige, was besser ist als die canons für das hd filmen, ist eine RED MX. und auf diesen höheren kostenfaktor wird in hollywoood mittleweile schon verzichtet, auch bei musikvideo produktionen. informier dich, ausser du meinst selbst die RED.

ein gutes arri set hat früher 300.000 gekostet. danach kam die RED die dutlich runter liegt. das ganze wird jetzt eben getoppt. und das preis(leistungsverhältnis muss schon stiummen, sonst würden blockbuster serien, wie z.b HOUSE oder 24 nicht mit 5D mark IIs produziert werden.

ausserdem SIND die unterschiede zwischend en canon gross wenn die pixelgrössen teiwleise 160% grösser sind. farbtiefe, dynmaik, details ind en tiefen, usw...

und zum thema ton, wer seine ahnungslosgkeit so verletztend hinausschreit wie dieser meak der hat jegliches recht verwirkt respektvoll behandelt zu werden.

weder muss man den ersnt nehmen noch muss mand en mit samthandschuhen anfassen.

evtl. wendest du dich mit deinem geheim typ panasonic an die grossen produktionsstudios in hollywood, die leider noch mit canons arbeiten? die sind bestimmt dankbar, wenn jemand so eine oversight, wie du hat und ihnen dinge zeigt, die sie bislang noch nicht kannten und ihnen hilft ihre qualität zu verbessern. die können ja auch nicht alles wissen. sie arbeiten zwar im härtesten film-biz-spot der welt, abder da kann man schonmal übersehen, dass eine vollformatige canon nur 80% der bildqualität einer prosumer panasonic hat.

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Antwort von deti:

du willst jetzt aber nicht im ernst andere DSLRs vorziehen? Nein. Ich habe mich doch klar ausgedrückt oder? Eine DSLR ist eine Knipse und das bleibt sie auch, selbst wenn ihr Videofunktionen beigebracht wurden.

... und du solltest die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" ausschalten, sonst wird das mit der Zitierfunktion nichts. Und du brauchst auch nicht doppelt zu posten - wir lesen deine Meinung auch aufs erste mal.

Deti

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

Und House wird beileibe nicht auf einer 5D gedreht, nur mal eine Folge in extrem enger Umgebung, wo normale Kameras schlicht nicht reingepasst hätten und natürlich auch keine verräterischen Totalen vorkamen.

alles klar. nicht nur HOUSE, die letzte staffel von 24 auh und einspieler für saturday night live auch. hast du auch eien 7d oder eine panasonic, dass du die relaitäten nicht akzeptieren willst?

http://www.gizmodo.de/2010/04/14/staffe ... dreht.html

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

????

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

Und House wird beileibe nicht auf einer 5D gedreht, nur mal eine Folge in extrem enger Umgebung, wo normale Kameras schlicht nicht reingepasst hätten und natürlich auch keine verräterischen Totalen vorkamen.


http://www.handyfilmtools.com/new/produ ... product=81

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

du willst jetzt aber nicht im ernst andere DSLRs vorziehen?
Nein. Ich habe mich doch klar ausgedrückt oder? Eine DSLR ist eine Knipse und das bleibt sie auch, selbst wenn ihr Videofunktionen beigebracht wurden.

Deti

es geht mir auch nicht darum, ob komplette serien mit der 5d produziert werden oder blockbuster kinofilme damit gedreht werden. ich sage nicht, dass die 5d mittlerweile 30% des gears in hollywood ersetzt. das muss sie aber auch nicht. es ging lediglich um die frage, dort wo die profis keine arris oder red mx einsetzen, was sie dann einsetzen, und das ist numal die 5d und keine panasonic oder 7d oder sonstwas.

AUSZUG hieraus
http://digitalproducer.digitalmedianet. ... id=1363567 :

Canon EOS 5D Mark II Digital SLR Cameras Attract Broad Range of HD Users (February 17, 2011) DMN Newswire--2011-2-17--From TV commercials and series to major Hollywood features and network concerts, the Canon EOS 5D Mark II digital SLR camera is an increasingly popular choice for its superb film-like HD picture quality, extreme portability and advanced low-light imaging capabilities. Four recent productions provide examples of the camera"s wide versatility.



Accomplished director of photography Shane Hurlbut used Canon EOS 5D Mark II digital SLR cameras to shoot a commercial for U.S. Navy rescue teams that included dramatic footage of injured mountain climbers being airlifted by Blackhawk helicopters.


"If we had used motion-picture cameras it would have taken us half the day just to haul the gear up the mountain," Hurlbut noted. "What we accomplished was all because of the compact nature of the 5D Mark II and our ability to take advantage of its still-photography platform to make beautiful motion pictures."


The Canon EOS 5D Mark II digital SLR features an exceptional 21.1-megapixel full-frame CMOS sensor with a Canon DIGIC 4 Image Processor and a vast ISO Range of 100-6400. Offering manual exposure control and multiple frame rates, the camera is c ompatible with scores of interchangeable Canon EF lenses, and records its stunning 1920 x 1080 full HD video on to Compact Flash memory cards.



"Re-loads and unlimited re-takes were not an option," Hurlbut added. "It was amazing what we were able to pull off in so short a time." In fact, Hurlbut and his team were able to capture footage for two Navy commercials in one day, shooting from helicopters, underwater, and atop mountains with Canon 5D Mark II digital SLR cameras.



Crash Cams

The use of Canon 5D Mark II cameras for shooting TV series has also attracted a lot of attention, with notable examples including a season-ending episode of House. The show depicted the rescue of earthquake victims trapped in the garage of a collapsed building. Given the tight quarters of the realistic sets used for the episode, the Canon 5D Mark II provided the compact size and low-light capabilities its director of photography needed to film this tense and dramatic story.



Elsewhere in Hollywood, Canon 5D Mark II cameras have also been used for feature-film photography. In the movie Iron Man 2, director of photography Matthew Libatique, ASC used several of the cameras to create an action-packed racecar sequence. Canon 5D Mark II cameras were mounted on a vehicle used to shoot backgrounds of the European race location. Far smaller than the film cameras used by the production, the compact and lighter 5D Mark II cameras were able to be used in greater number by the crew to capture more footage. Then, back in Hollywood, the cameras were mounted on racecars to capture hazardous point-of-view shots that would be been more difficult to shoot with film cameras.


"With the Canon cameras we were able to easily change lenses and make quick decisions," Libatique stated. " The set-up time was 10 times faster than with a film camera, and we could mount the 5D Mark II cameras in all sorts of places We got extra angles in spots that we wouldn"t have been able to get in 35mm without a lot more effort. There is no other camera that can really get into some of the tight spots that the Canon 5D Mark II can, and with the ease that it can."

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Antwort von Jott:

Was bist du denn für ein Spaßvogel? Du liest deine Links schon selbst durch, oder? Die Canons, egal welche, kommen in "Hollywood" als Zusatz- und Crashkameras zum Einsatz für Sachen, die mit normalen nicht gehen. Wir produzieren auch mit eigenen Canons, aber nur, wenn es nicht anders geht oder der Kunde es partout so will. Die Gründe sind dir als Allwissender sicher auch bekannt, gell?

Das ist so ermüdend wie pubertär: "RED ist das Beste, alles andere ist nur VHS", "Die 5D ist perfekt, alles andere ist Schrott", "Nur die Alexa macht filmische Bilder, alles andere ist von vorgestern" ... fällt dir noch mehr ein in der Richtung?

Der Vorteil der 7D ist, dass man via HDMI ein HD-Monitoring hat und sieht, was man filmt - ein riesiger Fortschritt gegenüber der 5D, die kann das nicht bieten. Aber das weißt du sicher auch. Komisch auch, dass sich Umbaufirmen auf die 7D stürzen und für viele tausend Euro mit PL-Mount und anderen Profidetails ausstatten. Seltsam, nicht? Aber egal, Hauptsache, du bist im Besitz der absoluten Wahrheit. Frohes Filmen allerseits!

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

Was bist du denn für ein Spaßvogel? Du liest deine Links schon selbst durch, oder? Die Canons, egal welche, kommen in "Hollywood" als Zusatz- und Crashkameras zum Einsatz für Sachen, die mit normalen nicht gehen. Wir produzieren auch mit eigenen Canons, aber nur, wenn es nicht anders geht oder der Kunde es partout so will.

dir fällt es schwer zu lesen oder zu verstehen worum diese diskussion ging? darum, dass die 5D dort eingesetzt wird, wo das richtig teure und gute equipment nicht eingesetzt wird. es geht darum dass die 5d und nicht die 7d oder eine panasonic oder whatever als zusatzkameras oder crashkameras eingesetzt werden. so wie bei euch auch, oder? es ging darum, dass hier user meak geschrieben hatte, dass die 7D genauso gute bilder macht und der andere schlaumeier, dass die 5D nur 80% der qualität der panasonice GH-2 liegfern würde. und ich frage mich halt, wieso ihr eine 5D benutzt, wenn eure kunden günstigeres gear verlangen und keine 7d oder keine panasonic. darum ging es mir. um sonst nix. und jetzt schieb ab. dass du als vollprofi dir heir soviel zeit nimmst, einem amateur zu erklären wie de rhase so läuft...du ahst doch bestimmt besseres zu tun, oder etwas doch nicht?

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Antwort von B.DeKid:

Und täglich grüsst das Murmeltier bzw wieviel Spamer Accounts hast Du denn noch am Start?

..............................

Die 7D ist bei weitem keine HobbyCam - dies nur mal am Rande.

Sie wird zB erfolgreich als 2 Body zur 1D Mark IV verwendet.

Das Aufgaben Gebiet der 5D Mark II und das der 7D ist auf verschiedene Wünsche bzw Aufgaben ausgelegt!

Zum filmen würde ich die 7D nur noch bedingt nutzen!

Für Fotos im Outdoor / Sport / Tier Bereich ist sie neben der 1D Mark IV momentan das richtige Werkzeug.

Im Studio bei Potrait oder bei Panorama/ Landschaft würde ich die 5D Mark II nutzen.

Der Crop Modus ist gerade bei Sport und Tier Fotografie sehr wichtig !

Für beide Kameras sollte man nur hochwertige Objektive einsetzen (sollte man eh bei jeglicher Kamera)

...............

Das Beispiel mit der Dr. House Folge ist so alt das es schon nicht mehr zählt.

Viel besser ist zB. "127 Hours" der zum grossen Teil mit allen 3 Canon Cams gedreht wurde.

Also FF ; APS H ; APS C Sensor und der Film war mal wirklich Klasse.

Es gibt mittlerweile sogar super Filme die auf der 550D gedreht wurden ( auch ein sehr tolles Werkzeug)

Halaw - gelaufen auf /bei Berlinale 2011
http://www.berlinale.de/en/programm/ber ... d=20110424
Trailer

Somit ist eine Verallgemeinerung nicht angebracht.

................

Neben Canon drehen mittlerweile auch viele Leute auf der D7000 von Nikon oder mit der Panasonic GH2

Beide Cams eigentlich auch schöne Kameras ( muss ich als Canon FanBoy zu geben.

...............

Alles in allem muss man also sagen das die hier neu angebrachte Kritik nicht wirklich Sinnig ist!

Zu der Meinung von meawk kann man stehen wie man will - aber im Grunde hat der Jung schon mehr zugetragen als nur dumm rum zu bashen!

Also dies bitte beachten!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Abschliessend bitte ich dich putzig_diese_ahnungslosen
den Tip von deti bzgl
... und du solltest die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" ausschalten, sonst wird das mit der Zitierfunktion nichts. Und du brauchst auch nicht doppelt zu posten - wir lesen deine Meinung auch aufs erste mal. Zu beherzigen , denn so wie Du momentan responsed macht das ja keinen Spass!

Desweiteren darfst Du dir jeglichen Comment zu meinem Post sparen weil ich eh weiss das ich Recht habe und hier nur halt die Vorurteile mal bei Seite "texten" wollte.

MfG
B.DeKid

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Antwort von Jott:

und jetzt schieb ab ...du ahst doch bestimmt besseres zu tun, oder etwas doch nicht? Stimmt. Drückst du dich "unversteckt" auch so proletenhaft aus? Ist ja rekordverdächtig, selbst in diesem Forum! Weiter so!

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Antwort von B.DeKid:

Also der deti is kein Vogel sondern hat schon Labor Testwerte geliefert die klar erkennen lassen das hier das Material auf HD hoch geblasen wird und die native Sensor Quali etwa bei 80% liegt - das sind Fakten und wenn einer sich auskennt dann der Deti.

Und als CrashCams nutzen wir nur noch 550D Cams ( OpferCams darf ich ja zB nich mehr im DSLR Forum schreiben LOL dafür bekamm ich ja ne Sperre LOL) Also nenn ich sie nur noch C Cams.

................

Dies nur als kleine Ergänzung nebenbei mal erwähnt

Ich würde dich bitten dich etwas zu zügeln ...

Denn selbst meawk stufft die 7D mittlerweile nicht mehr so hoch ein. Auch er hat mittlerweile verstanden das die 5D Mark II besser ist.

MfG
B.DeKid

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Antwort von B.DeKid:


...Ist ja rekordverdächtig, selbst in diesem Forum! Weiter so! Naja mach dir nix drauss so geht das seit nen paar Tagen in dutzenden Foren und News Comments - komischerweise alle im gleichen Schreibstil gehalten und auf die gleiche Masche - siehe mal OT Bereich da hatte ich gestern schon mal so einen "Tuvok2" angesprochen.

Scheint gerade in zu sein.

Also locker bleiben - sachlich antworten oder direkt *PLONK* setzen.

MfG
B.DeKid

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:



ja klar, logisch. ist schon heftig, wie hier die hobby- und prosumer kameras als profi werkzeuge verkauft werden.

7d, 550D, die einzig vernünftige profi-kamera die du genannt hast, ist die 1D mark IV. alles andere ist prosumer rotz mit schlechteren werten in fast allen bildqualität relevanten bereichen. wie soll es auch anders sein, wenn die pixelgrösse nichtmal halb so gross ist. und ja, das stimmt, amateur-tierfotografen, die sich kein 300/2.8 oder noch teurere optiken nutzen können, die haben evtl. was von einem 1.6 crop faktor. aber auch nur die. wenn du recht haben solltest ist ja jeder profi ein volldiidot, der das dreifache für sein gear ausginbt. hast du auch alle zoom-objektive am start, die man so haben kann, aber keine einzige festbrennweite? ich hab 8 lichtsratke festbrennweiten. mir musst du nix erzählen über objektive. ich habe kein einziges zoom-obejktiv.

endlich mal ein amsüanter beitrag. genau das meine ich doch. putzig, wie das amateur-spielzeug immer wieder verteidigt wird.

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

Auch er hat mittlerweile verstanden das die 5D Mark II besser ist.

MfG
B.DeKid

aber dir fällt es offenbar schwer zu verstehen, dass ich genau das sage. und nichts anderes.

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Antwort von B.DeKid:

Nö ich verstand deinen Einwand - aber du hast hier einen Thread ausgegraben der mittlerweile quasi 5x überholt wurde.

Hättest du nach neueren Threads von dem Jung (meawk ) gesucht hättest du das selber raus bekommen.

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Antwort von B.DeKid:

Sorry aber ich hab hier so ca 12 Canon Cams und nen Schrank voll Objektive ich hab sogar 2x 1er Cams am Start sowie eigentlich alle FB Optiken von 15 mm bis hin zu 400 mm

Ich verkaufe auch seit über 17 Jahren immer mal wieder meine Fotos aus dem Bereich zB der Extrem Sport Fotografie.

Und ich bleibe dabei mit der 7D und auch der 550D kann man gut arbeiten - man muss nur wissen wo und wann man sie einsetzt - dem Kunden is das eigentlich egal. Der zahlt nur die Rechnung.

Kein Mensch hängt zB an nen Ballgen zB ne 5D Mark II viel zu schwer.
Und kein Mensch nutzt im Studio für Potraits ne 7D!

Ich hatte doch geschrieben du sollest mich doch bitte aus deinen Zitaten raus lassen ich bin bekennender Canon Fanatiker und weiss womit man arbeiten kann und womit nicht .
Ich hab mich einzig und allein gemeldet weil ich den Sachverhalt aufklären wollte .

Also nimm das mal so hin auf dem Gebiet Fotografie verlierst sowieso also geb dir erst nicht die Mühe - den WIR Profis arbeiten mit dem was wir bekommen ( auch wenn wir immer nur das beste nutzen LOL)

Ach ja und ich kann dir mehrere Auftragarbeiten zeigen die sogar einige mit ner 400D geschossen wurden - das hat niemanden gejuckt und auch keiner gemerkt und trotzdem wurden die Bilder bezahlt.

Das etwa genau so wie das wir hier auch keine Mac s benutzen und es keinen intressiert weil eben nur das Ergebniss zaehlt!

ALso tu mir nen Gefallen vertrau mir einfach ich weiss wovon ich sprech ;-)
Im Bezug auf Fotos auf jeden Fall !


MfG
B.DeKid

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

Sorry aber ich hab hier so ca 12 Canon Cams und nen Schrank voll Objektive ich hab sogar 2x 1er Cams am Start sowie eigentlich alle FB Optiken von 15 mm bis hin zu 400 mm


du bist nichts weiter als ein rechthaber, bei dem man nur genau hinschauen muss. "ich verkaufe immer mal wieder". das ist das entscheidedne statement in deinem posting.

ich lebe davon, und arbeite in einem der kompliziertesten bereiche überhaupt, weil ich weder licht, noch setting kontrollieren kann. ich mache sehr hochpreisige doku-fotografie, die für werbezwecke benutzt wird. wenn ich mit einer 7D oder anderen plastik-spielzeugkamera anrücken würde, wäre ich meine kunden los, denn die kennen sich auch ein bisschen aus.

du vertickst ab und an einen glücksschuss. ich kann dich einfach nicht ernst nehmen, egal, wie ernst du dich selbst nimmst. ("ich hab soweiso recht und so weiter...das ist echt lachhaft mann")...und der hardware overkill, den du am start hast, der hat gar nichts zu heissen. willst du ein museum eröffnen? ich verschenke mit outgedateten kram an verwandte und freunde, sobald das zeug abgeschrieben ist. was will ich mit einer 3 jahre alten digitalen kamera????? ich nutze meistens zwei D-bodies, evtl. mal drei wenn ich wirklich schnell zwischen den brennweiten wechseln muss. mehr brauche ich nicht.

ausserdem, es gibt so viele ahnungslsoe hobby-fotografen, die tonnenweise gear haben. fotografieren können sie deshalb noch lange nicht. ich kann das. in meiner friezeit fotografiere ich mit meiner hipstamatic auf dem iphone, weil ich das ganze zeug gar nicht mehr sehen kann.

mir musst du nix über motive erzählen, aber mit einer 400d bei einem kunden aufzuschlagen, sowas kann wirklich nur ein echter hobby-fotograf sagen.

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Antwort von B.DeKid:

...und jetzt schieb ab. dass du als vollprofi dir heir soviel zeit nimmst, einem amateur zu erklären wie de rhase so läuft... Aha und du bist also innerhalb von 5 min zum Profi geworden ja?

Der dann sich erdreistet zu behaupten obwohl er gleichzeitig (zu Recht sagtt) das er selbst mit nem iPhone Bilder machen kann - das 550D und 7D Spielzeug ist ?!

Sehr fraghaft - deine Einstellung - als Profi hättest Du sowas nicht notwendig.

Und als Profi sich über andere Leuts auszulassen zeugt auch nicht gerade davon das Du einer bist.

Und nein Ich muss wenn ich Produkte fotografiere nicht beim Kunden mit der zB 400D auftauchen ;-)

Würde ich auch nicht machen .

Aber hey ist ok weil wie gesagt fotografiere du deine Dokus und ich meinen Kram und dann sind wir doch alle glücklich !

ODer ?

Gibts noch irgendwas oder darf ich jetzt verletzt in meinem Stolz als Hobby Fotograf weiter mit meinem Schuhkarton Bilder machen gehen ja?

Gehab dich wohl!

MfG
B.DeKid

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:



Aha und du bist also innerhalb von 5 min zum Profi geworden ja?

als Profi hättest Du sowas nicht notwendig.



ironie verstehen ist nicht jedermanns sache, du scheinst sie z.b. nicht zu verstehen, sonst hättest du nicht diesen einen satz aus einem posting, das gar nicht an dicha dressiert war herausgekramt.

jemand, der jeden tag mit dem kram arbeitet, der sammelt das zeug nicht. ist es abgeschrieben, kommt es weg. bei der heutigen, rasanten entwicklung sogar schon teilweise vorher schon.

da du jetzt endlich zugibst hobbyfotograf zu sein, sei dir auch gegönnt, dass du dich an dem prosumer material erfreust. dazu ist es ja da. kann sich ja nicht jeder amateur fotograf alle 2 jahre das neues D-body holen. wozu auch? ein profi muss das aber, sonst spielt die musik in vielen bereichen ohne ihn.

solange man die kirche im dorf lässt und nicht mit platsik bodies und mini-sensoren profigerechte anspüche anmeldet ist ALLES IN ORDNUNG.

thats all.

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Antwort von Jott:

Kann es sein, dass die 5D mehr "Plastikbody" ist als die 7D mit ihrem Magnesiumgehäuse? Dass der "Minisensor" der 7D ziemlich genau die Größe des RED-Sensors, der Sony F3 etc. hat und daher besser mit den gängigen PL-Filmoptiken harmoniert (wenn man schon in diese Richtung gehen möchte) als die 5D mit ihrem übergroßen Sensor? Korrigier mich, wenn's nicht stimmen sollte.

Ich streite mich grundsätzlich nicht über Equipment rum, das ist zutiefst albern - ich glaube aber zu ahnen, dass du wegen logischer Fehler in deiner Argumentation mehr heiße Luft ablässt als die AKWs in Japan. Selbst wenn nicht: ein anerkannter Profi wird sich wohl kaum lauthals über sein Equipment definieren, das machen eigentlich nur Möchtegerne wie z.B. die köstlichen RED-Fanboys in deren Forum. Die echten Könner gewinnen - wie erst neulich zum Entsetzen der Zunft geschehen - internationale Preise auch gerne mit einem iPhone als Fotoapparat. Das nur am Rande, als allgemeiner Einwurf.

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

ich glaube aber zu ahnen, dass du wegen logischer Fehler in deiner Argumentation mehr heiße Luft ablässt als die AKWs in Japan.

logische fehler...meine güte, was für probleme habt ihr eigentlich alle?

da stand ausserdem platsik bodies und mini-sensoren. und den hat die 5 d ja nicht unbedingt. also dürfte klar sein, dass damit die spielzeuglkameras gemeint waren und die 5D ist kein reines spielzeug. äusserlich ja. das innenleben aber nicht. anders als bei der 7d und 60 d. oder noch billigeren prosumer schrott.

hab ich gesagt, dass ich eine 5D benutze????

trotzdem macht sie defintiiv bessere bilder als die 7D und filme. und jetzt?

ich habe immer mindestens 2 bodies der d-serie im koffer. fakt ist, ich lebe von dem gear, während dir nix anderes übrigbleiebt als überflüssige candid oder tier oder sonsteine hobby fotografie zu betreiben und deine die-7d-ist-aber-auch-toll-weil-sie-ein-magensiumbodyhat-weisheiten zu verbreiten.

und wenn ich bitten darf, etwas weniger mesnchenverachtenden zynismus. das steht dir bestimmt nicht zu, so eine tragödie für deine billigen amateur-argumente zu missbrauchen.

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

dieses ganze amateur gebrabbel ist wirklich unsäglich. lass uns doch einfach mal eben eine galerie zusammenstellen. ich kann dir da ein paar tausend doku bilder anbieten. lass mal die hosen runter. dann lass ich die hosen runter. ich lass mich doch hier nich von so einem ambitionierten hobby knipser als amateur diffamieren.

zeig doch mal, was du connaissuer der materie für bildmaterial produzierst?

dann zeig ich dir meins. aber fang dann bitte nicht an zu heulen, weil du dann wissen wirst, dass alles gear der welt dir nicht helfen wird mein auge zu erreichen.

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Antwort von putzig_diese_ahnungslosen:

ich muss brauchbare, aussagefähige bilder am fleissband produzieren, die emotionen widergeben oder atmosphäre, in einer gut und mannigfaltig reproduzierbaren qualität, während du ein paar stunden in den zoo oder in die fussgängerzone gehst und mit etwas glück mit zwei bildern zurückkommst, die evtl. bei fotolia.de für einen dollar angeboten werden können.

da ist schon ein unterschied. aber dann würde ich mich an deiner stelle einfach ruhig verhalten und keine ansprüche anmelden, dass eine ambitionierte prosumer kamera mit einem pro-body mithalten kann. das kann sie einfach nicht, wenn es um professionelle und kommerzielle produktionsgrössen geht. im journalismus ist die reproduzierbarkeit mehr oder weniger egal. deshalb kann auch ein new york times fotograf mit einem hipstamatic shoot einen preis abräumen und deshlab mache ich meine candid fotografie, die ich ZUM SPASS mache auch mit hipstamataic. aber wenn es darum geht professionelle druckqualitäten zu erreichen (auch wenn die auflösung mittlerwiele gross erscheint), die kommerzeille oder werblich nutzbar sind, dann reicht das spielzeug eben nicht mehr. und jeder grafiker oder cd einer professionellen agentur lacht dich aus, wenn in deinen metadaten 600D, 60D oder 7D steht. so einfach ist das.

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Antwort von Jott:

Mit wem redest du?

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Antwort von MarcTGFG:

Bekommt hier gleich jemand nen Herzinfarkt?

Ich finde, dass der Ton in diesem Forum zunehmend unangenehmer wird. Diese "Kompetenzfights" führen nirgendwohin. Allenfalls schrecken sie neue Besucher ab, weiter Slashcam.de zu besuchen.

Kommt doch mal runter allesamt. Habt Ihr kein Privatleben? Warum so viel Aggression? *kopfschüttel*

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Antwort von tolean:

Ich dachte erst an einen Spambot. Wie kann man ohne gefragt oder angegriffen worden zu sein so überflüssig Nonsens losballern? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...

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Antwort von B.DeKid:

Tut mir leid das wir dir damals dein Milchgeld abgenommen haben ...
*PLONK*

******************************************************

@ Admins

Nun könnt ihr echt den gesamten Inhalt des Tages ins OT schieben ich bin fertig mit dem Wicht bzw dem PROFI

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Antwort von B.DeKid:

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Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

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