Frage von Pommbaerxp:Hallo Leute,
ich hab Problem das ein bissel schwer zu beschreiben ist.
Ich versuchs mal so zu erklären. Also ich hab eine Hauptkomposition und eine Unterkomposition. In beiden sind 3D Ebenen integriet. Wenn ich jetzt die Unterkomposition in die Hauptkompositon einbauen will als 3D Ebene, funktioniert das nicht. Die Ebene läßt zwar in der Z Achse verschieben, also wir kleiner aber die Ebenen der Hauptkomp werden ignoriet. Das heißt sie überschneiden sich nicht. Es sieht fast so aus als ob die die 3D ebene als 2D Ebene behandelt bzw. interpretiert wird.
Danke fuer die Hilfe im voraus.
MFg Pommbaer
Antwort von Anonymous:
ist bei den "ignorierten" ebenen der 3d-modus aktiviert? sonst kann es nicht gehen.
und check mal deine prijekt-settings, ob da advanced-3d aktiv ist
cu
Antwort von jojo:
Neben dem 3D-Layer-Switch müsste nebenan ein weiterer Switch sein. Im englischen AFX heißt der "Collapse Layers". Wenn du den bei deiner Unterkomposition aktivierst müsste es funktionieren.
Ich hab leider grade kein AFX zur Verfügung, aber des müsste aussehen wie ein o mit n paar Strichen außen rum.
Gruß,
Jojo
Antwort von Pommbaerxp:
So ich hab alles mal probiert. Es funktioniert teilweise. Das Problem ist so wie ich es sehe, dass Afx die Photoshopebenen ignoriert. Video , Farbflächen und soweiter funktionieren als 3D Ebenen wunderbar. Mit den Photoshopebenen hab ich eine Straße und ein Haus gebaut( 3D Layer). Nun war meine Idee einen Raum zubasteln aus 4 Seiten. Diese Raum ist eine extra Komp. Wenn ich nun da einfüge und auf der z- achse verschiebe. wird er auch kleiner. Und laut Postionsdaten ist er schon weit hinter dem Haus, also nicht Sichtbar. Auf der Straße, tanzt eine Frau ((Video) 3D Ebene). Diese wird nicht ignoriert....
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.