Frage von 3in3r:Hallo User,
Ich hab ein Problem mit einer Webcam ich benötige den USB Video Class Driver für xp. Aber ich hab kein SP1 bzw SP2. Ich habs mal auf einen Laptop ausprobiert mit vista da hat es funktioniert.
Also kurz gesagt wie kann ich den Treiber runter laden bzw verwenden ohne sp1. das müsste (usbvideo.sys sein)
(möchte auch kein sp1 bzw 2 installieren)
Danke schon mal für die Antworten
mfg Martin
Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Digitale Fotografie" verschoben.
Antwort von B.DeKid:
Und warum müchtest Du kein SP2 bzw SP3 installieren ???
Hast Du etwa Angst das XP danach nicht mehr geht ;-)
Antwort von Anonymous:
was gibs schon die 3^^
Ich hab von vielen seiten gehört sp2 wär scheisse.
Antwort von Markus:
Hallo Martin,
Da Du in der Rubrik für Panasonic-Camcorder gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass es um die Übertragung von Videoaufnahmen auf den PC geht. In diesem Fall brauchst Du keinen USB-Treiber, weil...
->
FireWire FAQ">Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
...zumindest wenn es sich um einen DV-Camcorder handelt.
Antwort von Anonymous:
nee es geht um der digital kamera fujifilm f455 mit webcam.
also die Kamera funktioniert einmann frei aufen pc aber die web cam halt nicht und da benötige ich den driver.
Ich finde es ey komisch das kaum informationen zur webcam der digicam im web gibt.
nur über finepixviewer und co.
Antwort von 3in3r:
Und das Update von windowas geht ja nicht da ich kein sp hab (WindowsXP-KB899271-v4-x86-DEU.exe).
Ich benötige den Direct Download VON usbvideo.sys für xp.
Wo könnt ich den her bekommen?
Antwort von Anonymous:
Was jammerst DU Rum, einmal gegoogelt und das wars.
Antwort von B.DeKid:
Und generell mal testen obs auch ohne geht unter C:\Programme\NetMeeting > confg.exe starten und Cam anschliessen wenn dann im Webcam Modus Bild kommt ist es doch ok .
Und lad Dir nen Service Pack drauf ist doch schwachsinn die Aussage das SP 2 schei"sse ist. Leute die so was behaupten haben ja so den Plan ;-/
Alla
Antwort von 3in3r:
Also erstens ich hab sehr lange gegoogelt und nichts gefunden halt nur patch bzw hotfix aber ich muss gestehen ich bin nicht so ein guter googler also ich wäre erfreut falls du einen passenlink mir sagen könntest.
Mit den Programmen für webcams hab ich schon ausprobiert und es geht leider nicht im geräte manger kommt ja ey ein gelbes ausrufe zeichen kein treiber vorhanden.
Antwort von B.DeKid:
Jut kuck mal .....
http://www.fujifilm-digital.de/54__40000272.html
da gibts die XP Treiber zu deiner Kamera und das Handbuch
Hier das WIN XP SP2 als deutscher Standalone Download
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
So und dann sollte es gehn .
Antwort von 3in3r:
also ich hab die cd von fujifilm ich hab ja sie für die Camera gebraucht und der webcam treiber basiert auf windows (usbvideo.sys) zum 10x.
Uns sp2 möchte ich nicht installieren hab ich ja auch schon ein paar mal erwähnt außer dem dauert mir der download zu lange.
Antwort von 3in3r:
könnte mir eventuell jemand diese datei senden aber von xP (usbvideo.sys) thx
Antwort von B.DeKid:
Du nervst ....echt mit nem Modem hättest Du Ihn schon gestrickt
Komm kuck mal hier damit das mal ein Ende hat
http://rapidshare.com/files/102286799/USBVideo.rar.html
oder Direkt RS Link
rsm://&102286799&USBVideo.rar.html
Die entpacken und in C:WINDOWS/system32/drivers packen
Biste nun glücklich??? Läuft die Cam nun ...wunderbar .