Newsmeldung von slashCAM:Test der Canon FS11 von thomas - 11 Jun 2008 15:52:00
Canon Top Modell der neuen Klasse von Festspeicher SD-Camcorder mit 16GB internem Speicher und Slot für SD und SDHC Karten. Besonderes Feature: der Easy-Modus, der falsche Bedienung kaum noch zulässt und die Cam damit besonders für Anfänger geeignet macht die einfach was aufnehmen wollen ohne sich über irgendwelche Einstellungen den Kopf zu zerbrechen zu müssen.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von DWUA:
Vielleicht morgen die Gelegenheit, dieses "Hybridchen" mal
hautnah "gynäkologisch" zu untersuchen.
Bericht folgt.
;)
Antwort von Jan:
Die hat ja dort die Panasonic SW 20 "plattgemacht" - das der Unterschied so gross ist, hätte ich nicht gedacht.
Besser in der Hand halten lässt sie sich in jedem Fall gegenüber den Panasonic S 7,9,10 und SW 20 Modellen.
VG
Jan
Antwort von Nixnuzz:
Habe vor Kurzem die FS100 erworben plus 16GB SDHC Karte. Ist ja letztendlich das gleiche Gerät, nur völlig ohne internen Speicher.
Am Stück bekommt man in bester Qualität ziemlich genau 3h Video, jeweils in Blöcken zu 4GB als .mod Datei. Dann ist die Karte voll und der Akku leer.
Der Weitwinkel ist, naja der Klasse entsprechend dürftig. unbefriedigend ist, daß es kein Gewinde für einen Weitwinkelkonverter gibt.
Die .mod Datei entält das Video als mpeg2 und den Ton als ac3. In Premiere cs3 läßt es sich das Material bearbeiten indem man es einfach als mpg umbenennt. für den Ton benötigt man noch die ad2ac3dec.dll aus encore cs3. Dann gehts prima ohne Versatz im Ton.
Ich selbst bin totz der Einschränkungen im Weitwinkel zufrieden, setzte die Kamera für Inboardaufnahmen bei Autorennen ein. Jetzt haben die ewigen Probleme mit Bild- und Tonstörungen - wie sie bei mini-dv bei Stößen oder Vibrationen auftreten - endlich ein Ende.
gruß frank