Frage von michi0815:Hallo zusammen,
ich suche ein gerät mit dem ich via firewire out meiner camera auf eine hd aufnehmen kann.
mein problem:
ich habe eine Canon XL1s miniDV videokamera bei der das DV cassettenlaufwerk ab und zu spinnt.
ich filme... danach die videos auf den pc spielen und dann die enteuschung!
bildstreifen, kein bild oder ton defekt! *ärger*
jetzt ist meine frage
ich weiss es gibt so geräte die man am firewire anschluss der kamera anschliesst und dann auf dem gerät auf die harddisk aufzeichnet.
wie der JVC DR-HD100 oder der quickstream von mcetech
diese sind mir jodoch zu teuer!
kennt jemand ein ähnliches produkt in der kleineren preisklasse oder verkauft jemand zufällig so ein gerät?
vielen dank im voraus für eure interesse mir zu helfen
Antwort von Frank B.:
Das preiswerteste Gerät in dieser Richtung, das ich kenne, ist der Datavideo DN 60. Das Gerät zeichnet aber nicht auf eine Festplatte, sondern auf eine CF-Card auf, die man dann dem Gerät entnehmen und über ein Lesegerät in den Rechner übertragen kann. Ich denke, der wäre für deine Zwecke in Ordnung. Vorteil ist auch noch, dass er mit normalen AA-Batterien zu betreiben ist.
Es gibt noch eine andere Reihe von ähnlichen Geräten am Markt. Citidisk und Focus Enhancement Firestore wären einige Anbieter bzw. Suchbegriffe, die dir weiter helfen könnten.