Frage von GalcticArts:Hey :)
Nach
40 Stunden Arbeit ist endlich das Star Wars Projekt fertig!
Wir freuen uns über Anregungn was wir beim Schnitt, und besonders bei den Vfx verbessern können :)
Natürlich freuen wir uns auch über einen 'Daumen hoch' :D
____________
GalacticArts
Antwort von Chrigu:
hat sicher spass gemacht... mit allen kanten und ecken, mal zu schauen, was man alles machen kann mit einer kamera, effekte und 40 stunden...
ehrlich gesagt mhhhhh, technisch ist es soweit gut gelungen...
beleuchtung gut, musik ja na gut, effekte sind auch soweit gut gelungen.
aber noch ehrlicher... in einer tiefgarage mit bowlingwerbebanner und aussenparkplatznummerierung .... und der immergleiche blend-effekt der lichtschwerter... und kein sirren und knattern... nicht mal ein purzelbaum oder ein blitzeffekt bei den kampfszenen nur einmal den boden ein wenig eingefärbt und stabilisiert und ein croppen beim verschwinden ohne zing oder kabautz.... in der heutigen zeit von effekt-tools schon eher mager...
von mir 2 von 5 daumen.
ist meine persönliche meinung.
Antwort von Nathanjo:
Also ich kann meinem Vorredner da jetzt überhaupt nicht zustimmen. Ist ein solider Clip mit ein paar netten Effekten. Gutes Material für YouTube. Ich plane bald ähnliches etwas regelmäßiger zu machen und mal zu schauen wie groß das Publikum dafür in Deutschland ist - US-Versionen davon gibt es ja nun schon unendlich viele.
Kritikpunkte habe ich aber auch:
1. Es fehlt ein wenig "Story". Damit meine ich jetzt keine richtige Geschichte, sondern ein wenig Rahmenhandlung. Ohne Hintergrund, ohne Charaktere sind Effekte langweilig. Sogar in einem 1-minütigen Video. Ums nochmal zu betonen: Ich meine keine Story mit Namen und langer einführender Exposition. Nur so etwas wie: A steht an einer Wand gelehnt und spielt mit seinem iPhone, plötzlich kommt B vorbei gerannt und reißt es ihm aus der Hand. Das versteht jeder sofort und es erschafft einen Konflikt, an dessen Auflösung der Zuschauer interessiert sein kann.
2. Die Schnitte sind teilweise problematisch, gerade am Anfang (was auch zu Punkt 1 passt, weil da überhaupt kein "Flow" rüberkommt, als der eine da rum läuft und auf einmal im Parkhaus seinen Gegner mit einer Granate bewirft).
3. Die Granatenszene ist toll aufgebaut mit der 3D Granate, aber was kommt dann? Keine Explosion, nur die Decke stürzt irgendwie unmotiviert ein. (Was übrigens ganz nett aussieht - Stock Footage oder selbstgemacht?)
4. Die Kampfchoreographie ist langweilig und grausig. Und das geht dann auch wieder zu Punkt 2: Ich bin Hong Kong Action Fan und der Meinung man sollte mehr
zeigen als
schneiden, aber wenn man nichts zu zeigen hat, sollte man vielleicht doch zu schnelleren Schnitten greifen, um so etwas wie Action aufkommen zu lassen. Also entweder eine bessere und schnellere Choreographie oder mehr schneiden. Besser ersteres.
Hoffe meine Tipps sind hilfreich. :)
Antwort von MLJ:
@GalacticArts
Ich finde es gut gemacht, allerdings vermisse ich die typischen "Laser Sounds" wenn die Schwerter bewegt werden. Hier etwas aus der "Grapewine", wie George Lucas den Sound realisiert hat: Man nehme einen Röhrenfernseher, grösse egal, ein Micro, am besten Niere und bewegt dieses oben über dem TV hin und her, das erzeugt die legendären Lasersword Sounds wenn diese bewegt werden, bevor sie aufeinander treffen. Den Sound einfach aufnehmen und dazumischen. Ach ja, geht wirklich nur mit einem Röhren-TV, ohne programmierten Kanal, also wenn "Schnee" zu sehen ist.
Die Musik finde ich etwas zu "dominant" und zu wenig Kulisse vom O-Ton (Sprünge, Schritte etc.). Bei der Granate vermisse ich eine Art "Wusch" Sound a la Matrix, der würde das etwas abrunden.
Ansonsten: Hut ab, gut gemacht. "Nathanjo" und Chrigu" haben bereits alles andere geschrieben, dem ich mich im grossen und ganzen anschliesse. Trotzdem, bis auf die kleinen Sachen hat es mir gut gefallen. Weiter so ;-)
Beste Grüsse, Mickey Lee
Antwort von Chrigu:
Also ich kann meinem Vorredner da jetzt überhaupt nicht zustimmen.
du bist lustig.... teilst überhaupt nicht meine meinung aber im grossen und ganzen gibst du mir recht? sonderbar :)
@filmemacher
übrigens: ich habe noch nie eine granate horizontal fliegen gesehen, das geht nur im all.
Antwort von JMS Productions:
Fallt ihr über mich her, wenn ich sage, dass das Video zwar für die ersten Gehversuche mit VFX und Editing nicht so schlecht ist, aber dass ich nach wie vor den Eindruck hatte, dass das Outro am Schluss mehr Effekte und Spielereien aufwies, als die eigentlichen VFX im Video.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr an Corey's Videos gewöhnt... Orientiert euch mal hier dran (sowohl zwecks VFX, als auch zwecks Color Grading, Schnitt, SoundFX...)
oder hier
PS: Und das mit der Granate war zwar schön animiert, aber die Zerstörung, die sie eigentlich anrichten soll, wirkt sofort unauthentisch, denn sie trifft ja offensichtlich den Gegner oder einen Ort nahe des Gegners und dann fällt plötzlich Schutt von der Decke herab?
Antwort von Darthharry:
Und ich vermisse etwas das bei jedem Lichtschwertduell dazugehört, das "Anschalten" des Lichtschwertes !!
Antwort von Nathanjo:
Also ich kann meinem Vorredner da jetzt überhaupt nicht zustimmen.
du bist lustig.... teilst überhaupt nicht meine meinung aber im grossen und ganzen gibst du mir recht? sonderbar :)
Naja, das liegt an der Tatsache, dass dein Text meinem zwar ähnelt, du dann aber unverständlicherweise 2 von 5 Punkten gibst, was schon richtig richtig schlecht klingt. Und da stimme ich nunmal nicht mit dir überein.
Auch dass das effektmäßig "eher mager" war fand ich nicht, meine Kritik bezog sich ja eher auf andere Dinge.
Antwort von Fader8:
Video Copilot lässt bei den Effekten Grüssen ;)