Frage von rubbedikatzzz:Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Schrift bzw. Titel nach dem einblenden
langsam größer werden lassen kann. Ich meine diesen Effekt sieht man doch tagtäglich in Werbung, Kino etc. Es wird z.B. der Regisseur eingeblendet und die Schrift wird ganzs langsam immer größer. Geht dies in Premiere?
Gruß und Danke
ach ja, die Suchfunktion habe ich schon genutzt : )
Martin
Antwort von Gast1:
Schau unter dem Stichwort Keyframes in der Hilfsfunktion von Premiere nach.
Antwort von Hanzl:
Fixierter Effekt, Bewegung, z.B. 2 Keyframes bei "Skalieren" setzen Anfang und Ende (z.B. 70 und 340), z.B. Ausblenden mittels Deckkraftregler. Um die Schrift beim Vergrößern nicht pixelig werden zu lassen, bei der Titelerstellung Schrift bildfüllend erstellen und bei der Anfangsskalierung einen Wert kleiner 100 zu wählen.
Gruß Ludwig
Antwort von Markus:
...eine phantastische Aufgabe für After Effects: Da kann man neben der Größe (auch) das Kernig verändern, was noch dynamischer wirkt... ;-)
Antwort von rubbedikatzzz:
Danke für die Antworten. Das Thema Keyframes habe ich bis jetzt immer selbstbewusst ignoriert. Jetzt habe ich mich die letzte Woche ausführlich damit beschäftigt, aber das Handbuch von Premiere Pro ist mir doch an einigen Stelle etwas suspekt. Ansonsten aber eine tolle Sache, die Keyframesteuerung.
Gruß,
Martin