Frage von tengelmann:Hallo!
Ich bin Anfänger und hab ein paar Bilder und Videos in Movie Maker zusammengestellt. Im Hintergrund läuft Rockmusik, leider ist die Tonqualität vom fertigen Film sauschlecht, die Rockmusik ist ein Geschredder und der Bass nicht vorhanden. Ich hab die höchste Empfohlene Qualität genommen, das video ist 55mb groß (nur 4 minuten) und der ton ist trotzdem mies. gibts einen trick wie ich das ändern kann? kann man vielleicht mit einem anderen programm von der projektdatei den film erstellen?
danke
Karsten
Antwort von ruessel:
Was hat das mit Windows Movie Maker zu tun? Der Ton ist wahrscheinlich schon vorher von der Kamera so mies gestaltet worden. Hast du mal über Kopfhörer an der Kamera das original abgehört?
Antwort von tengelmann:
Ich habe eine mp3 als hintergrund musik gewählt und den ton der originalvideos abgeschaltet. und die mp3 die vorher in superqualität zu hören war, ist nach dem konvertieren total blechern.
Antwort von ruessel:
Ahhhh..... jetzt verstehe ich das Problem.... sowas habe ich noch nie im WMM gemacht, sorry.
Antwort von Gast 0815:
Was ist, wenn Du die mp3 vor dem Import in MM nach wave wandelst (geht z.B. mit Belight,
http://www.free-codecs.com/download/BeLight.htm)?
Gruß aus Marburg
Antwort von Anonymous:
gute idee! vielleicht mag windows das wav format lieber! :)
danke für den tipp! ich werds versuchen und mich nochmal melden!
Antwort von Anonymous:
so, ich hab die ursache! es lag am player, mit dem ich das video abgespielt habe! Der VLC-player scheppert, wenn man die lautstärke hochdreht.
vielen dank für die tipps!
karsten aus vancouver.