Frage von klusterdegenerierung:Ich finde diese Lösung ja eigentlich ganz gut und könnte das Ding auch gut für meine Fotografie gebrauchen, aber eigentlich würde ich es lieber zum filmen nehmen.
http://www.enjoyyourcamera.com/Studiozu ... factfinder
Ich könnte mir vorstellen das ich statt dem Blitz eine LED Leute dranmache?
Andererseits habe ich dieses super Preiswerte Gerät gefunden, welches einen so kleinen Durchmesser hat, das der Kreiseffekt im Auge kaum sehen kann und mehr wie ein Punkt aussieht.
Zusätlich ist das harte Licht nicht so schmeichelhaft für die Augen.
http://de.tmart.com/Aputure-AHL-C60-Hal ... 61190.html
Hbt ihr eine gute Lösung?
DIY Lösungen habe ich mir auch schon angesehen aber da hab ich keine Lust zu.
Danke!
Antwort von rush:
Ist Ringlicht echt noch so angesagt?! Ich finde es oft ziemlich schrecklich - besonders für Portraits siehts oft gruselig aus wenn es die Hauptlichtquelle ist... aber das mag Geschmackssache sein.
Zur ersten Variante: Denke kaum das eine LED-Funzel genug Output hat den ganzen Kreis ausreichend zu befeuern... Blitzlicht hat ja für einen kurzen Moment viel mehr Power... ein Versuch wäre es zwar Wert - denke aber das ist ein Schuss in den Ofen.
Zur zweiten Sache kann ich nichts sagen - wäre für Video vermutlich die elegantere Variante... weil mit dem oberen Teil ist man ja bei einem Durchmesser von 46cm ziemlich unflexibel und bleibt überall hängen... mal abgesehen davon das es ziemlich bekloppt aussieht.
Das beide Varianten nur indoor oder für Lowlight zu gebrauchen sind sollte sich von selbst verstehen.
Antwort von Jott:
Beim gleichen Laden gibt's doch, was du suchst:
http://www.enjoyyourcamera.com/Flash-Un ... anguage=en
Antwort von Skeptiker:
Eine LED-Leuchte mit LED-Blitzmöglichkeit geht für Dauerlicht (ich habe selbst so ein Ringlicht).
Umgekehrt daran denken, dass die Blitzdauer bei diesen LED-Dauerlicht & LED-Blitz Kombigeräten sich nicht mit einer Blitzröhre vergleichen lässt.
Sie ist normalerweise deutlich länger als 1/1000 Sek. (z.B. 1/200 oder so), während die einer Blitzröhre kürzer als 1/1000 ist.
Bei bewegten Foto-Objekten sind LED-Blitze also weniger geeignet.
Dafür gibt's ja echte Ringblitze (mit Blitzröhre) mit eingestreuten LED-Einstelllichtern.
Was schade ist:
Es gibt meines Wissens für Amateure immer noch keine Nicht-Ringblitze (gemeint sind damit die normalen, NICHT-LED-Blitze) mit Einstelllicht (z.B. für Nahaufnahmen).
Im Profibereich sitzt hingegen im Zentrum jedes Studioblitzes eine Einstelllampe, womit man die Lichtführung vor dem Blitzen prüfen kann.