Frage von RUKfilms:Hat jemand von euch vor nach Berlin zur REDucation Schulung zu gehen bzw schon Erfahrungen sammeln können ob sich das lohnt (hab mit RED noch nie gearbeitet - bin aber sehr interessiert und bevor ich mir eine zulegen sollte würde ich die Schulung machen) oder von anderen schon Meinungen darüber gehört?
Ich meine für 1000,- Euro könnte ich auch 4 Wochen Urlaub auf Malle machen ;).
Antwort von Daedalus0506:
Bin auch am überlegen ob ich da mitmach, ist halt echt ne Stange Geld. Mich würde mal interessieren ob man dann wenigstens ein Zertifikat oder sowas bekommt hinterher.
Antwort von RUKfilms:
habe mal per mail angefragt. mal sehen was sie zurückschreiben. ich denke wenn man eh vorhat sich eine RED zu holen ist das gut investiertes geld. in der schweiz wird es auch angeboten und beim kauf einer RED wird das geld erstattet.
Antwort von Valentino:
Naja knapp 1k Euro für einen Werbeworkshop auszugeben ist schon heftig.
Von den Erzählungen eines Kollegen haben die Workshops in USA für ihn als Deutschen eher den Eindruck einer "Kaffeefahrt" gehabt, aber die ticken da auch etwas anders.
In Deutschland gibt es auch noch genug andere und neutralere Kameraworkshops.
Antwort von RUKfilms:
also habe eine antwort aus berlin erhalten. der workshop ist keine reine werbung da die kurse von ausserwärtigen experten (coloristen etc) durchgeführt werden (natürlich kann es sein dass sie von RED unterstützt werden, aber das will ich jetzt nicht unterstellen und ist mir auch egal). verpflegung wie frühstück und mittag ist dabei sowie studentenrabatt auf das RED sortiment in der gesamten woche. dies nur zur info. und nein ich mache keine werbung für RED :P.