Frage von supergulp:Wenn ich mit Premiere Pro CS3 arbeite dann ist zeitweise ein Flackern (zucken ) am Bildschirm zu sehen (neueste Updates werden immer gemacht). Öffne ich dann ein neues Arbeitsfenster in Premiere, flackert dieses auch zeitweise und die Fenster fließen ineinander. Bei neuerlichen Klick in ein Fenster beruhigt sich das ganze wieder, bevor es dann (nach kurzer Zeit) wieder von neuen beginnt. Das Programm funktioniert sonst gut, es gibt auch keine Abstürze nur das ständige Flackern, ineinander fließen und der notwendige Klick ins Fenster damit alles wieder normal sichtbar wird, ist schon sehr lästig. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mein PC ist neu!
System: Microsoft Windows XP Home SP 2 DE OEM
Hardware:
Intel 64 CPU Q6600 Core 2Quad 2,4 GHz 8MB L2 Cache - Asus Deluxe MB P5W DH deluxe i775A - DDR2 RAM 4x1GB - HDD Samsung SATA 2x500 GB 16MB Cache - MSI VGA Graphic Card NX8600GTS 512 MB DDR3 Dual Core Cell - Monitor BenQ FP 241W 1920x1200
Antwort von Markus:
Wenn ich mit Premiere Pro CS3 arbeite dann ist zeitweise ein Flackern (zucken ) am Bildschirm zu sehen...
Als mein Bildschirm mit solchen Mätzchen begann, dauerte es nicht lange, und ich brauchte einen neuen Monitor. Liegt das in Deinem Fall wirklich an der Software (dafür hätte ich keine plausible Erklärung) oder handelt es sich um eine Ankündigung des Monitors, bald das Zeitliche zu segnen?
...(neueste Updates werden immer gemacht).
Hoffentlich Image-abgesichert?!
Worauf ich anspiele:
Infos und Links zum Thema Image
Antwort von supergulp:
Bildschirm ist OK! Das Flackern und Fenster ineinander verschwimmen tritt nur auf, wenn ich mit Premiere arbeite. Sonst laufen alle Programme einwandfrei.
Antwort von Markus:
Vielleicht filmst Du den Bildschirm mal ab, so dass ich mir ein Bild davon machen kann, ob Du mit "Flackern und Fenster ineinander verschwimmen" das gleiche meinst wie ich?!
Andernfalls stelle ich mir halt das vor, was ich vor kurzem bei meinem Monitor hatte, und da lag es an der Hardware.
Antwort von supergulp:
Danke für Dein Bemühen, musst mir aber noch sagen, wie ich das Material dir schicken kann, bzw. in was für einem Format. Diesbezüglich habe ich noch wenig Erfahrung da ich so etwas noch nicht gemacht habe.
Nochmals danke - EM
Antwort von Markus:
...wie ich das Material dir schicken kann...
Mir gar nicht, sondern Du hängst die Videodatei an Dein nächstes Posting an (siehe
Attachment-Funktion). Ein gängiges Kompressionsformat ist u.a. WMV, für das man am Windows-PC keinen Extra-Player benötigt. Da das als Anhangformat nicht zugelassen ist, packe es in eine ZIP-Datei.
Alternativ könntest Du das Video auf Youtube hochladen und hier verlinken.
Antwort von supergulp:
Hier mein Problem zum Ansehen - Premiereflackern.
Antwort von Markus:
Hmmm, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Zumindest kann ich die Idee mit dem defekten Monitor ausschließen, denn das würde völlig anders aussehen.
Antwort von Andreas_Kiel:
Hi,
probiere einmal in dieser Reihenfolge:
- aktuellere Treiber für Grafikkarte und Mainboard (!), letztere installiert nämlich kaum jemand, immer den generischen Mickysoft-Mist.
- andere Auflösung, verwende irgendwas, aber nicht 16:9 (ich habe mal irgendwo gelesen, diese nicht so recht VGA-konformen Abmessungen machen manchmal Problems)
- Hintergrundprozesse killen, insbesondere Virenscanner
- Adobe Support die Datei schicken.
BG,
Andreas
Antwort von supergulp:
Total Happy!!!!!
Flackern jetzt vorbei. Habe im Forum Digitalvideoschnitt den rettenden und so einfachen Tipp bekommen. Microsoft war schuld an dem Problem. Der Mouse od. Keyboardtreiber ist schuld daran. Einfach im Taskmanager ipoint.exe beenden und schon funktioniert Premiere Pro CS3 wie ein Glöckchen. Ohne diese Foren wäre ich nie darauf gekommen und deshalb bedanke mich hier recht herzlich bei all den Helfern.
PS: Traurig - Microsoft hat mit den Usern bis jetzt Milliarden verdient und macht trotz der vielen jahrelangen Entwicklungen manchen Anwendern solche Probleme.
Antwort von Markus:
Der Mouse od. Keyboardtreiber ist schuld daran.
Sachen gibt's! Auf so etwas kommt man sicher nicht, wenn man nur systematisch nach der Ursache sucht. Danke für die Rückmeldung (falls mal jemand anders das gleiche Problem haben sollte).