Frage von Rick Deckard:Hallo - habe schon mehrere ähnliche Probleme hier im Forum gefunden, aber keines traf so richtig den Punkt...
Wenn ich in Premiere Pro einen Titel erstelle, erscheint die Schrift im Editor superglatt (rote Schrift mit weissen innen und aussen Strichen).
Sobald ich den Titel speichere und im Video übernehme, wird der Schriftzug sehr pixelig !
Ich verstehe nicht warum die Schrift im Editor ohne Aliasing angezeigt wird und die Schrift im fertigen Video dann diese schrecklichen Stufen hat (besonders an den Aussen und Innenstrichen zu erkennen.
Es liegt nicht nur am Vorschaufenster von Premiere (höchste Qualität) und auch nicht am Zoom (habe das Fenster auf maximale Größe gezogen).
Im fertigen avi ist die Schrift leider auch so schlecht - sonst hätte ich ja gar kein Problem damit.
Die Projekteinstellungen sind PAL (720x576) analog dem Videomaterial.
Die Schrift hat Größe 120 - ist halt für den Titel gedacht - aber daran liegt es auch nicht weil die Stufen auch bei normaler Schriftgröße vorliegen.
Ich kann einfach nicht verstehen warum der Editor ein 1a Ergebnis zeigt, und Premiere das nicht 1:1 darstellen kann.
Eine Antialiasing Funktion hat der Editor/Premiere nicht - ausserdem ist das ja nicht der Sinn der Sache - dabei bleiben ja die Stufen und werden nur optisch abgeschwächt. Glätten des Titels (Premiere Bildeffekt) funktioniert bei einfachen Schriftarten ganz gut, aber hier werden dann die weissen Innen- und Aussenstriche mit den roten Buchstaben verschmolzen - was auch nicht Sinn der Sache ist.
Gibt es einen Weg hier ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen ?
Habe auch schon versucht den Titel mit Photoshop (CS) zu erstellen, dieses Superprogramm kann aber weder die Innen- und Aussenstriche erzeugen, noch den Font um 20 Grad nach hinten neigen (was ich leider machen muss). An der Schrift an sich dürfte es auch nicht liegen, weil ich in einem anderen Projekt eine Standard Adobe Premiere Schrift genutzt habe und das selbe Problem hatte...
Beispiele (Bilder) : einmal Screenshot Ergebnis und einmal das gute Bild aus dem Editor