Frage von Gini26:Hallo erstmal ich bin neu hier!
Entschuldigt falls ich im falschen Forum bin oder es diesen Beitrag schon irgendwie gibt, aber die SuFu hat nix ergeben.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Testversion von Cyberlink Power Director 6 runtergeladen und installiert. Hab auch gleich mit dem produzieren angefangen (Videos über Games, aufgenommen mit Fraps).
Alles lief wirklich gut. Doch plötzlich hängte sich das Programm immer wieder auf und stürzte ab. Natürlich hatte ich nie wirklich oft gespeichert, so ging einiges an Arbeit dahin. Dann dachte ich mir, installiere ich es eben neu. Nur danach ging erstrecht nix mehr, konnte das Prog. net mal richtig starten. Also hab ich die pds-Datei auf nen USB-Stick und hab Rechner neu installiert (war eh mal wieder Zeitdafür^^). Als alles wieder aufm Rechner war, inklusive Fraps, hab ich Power Director installiert und es ging wieder.
Aber dann der große Schock: als ich die pds-Datei, welche ich wieder in den Ordner "My Works" getan habe (danach auch noch in andere Power Director-Ordner, weiß nur nimmer wie dei alle hießen) öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung. Ich konnte entweder ignorieren oder abbrechen. Also ignorierte ich sie und öffnete die Datei. Nur ist jetzt alles schwarz! Die ganzen Szenen sind Schwarz, nur die Effekte sind nach wie vor da.
Was kann ich da nun machen? Wie bekomme ich die Datei geöffnet, oder richtig angezeigt, so das ich weiter arbeiten kann? Fehlen irgendwelche Kompunenten?
Oh bitte helft mir, ich bin schwer verzweifelt.
DANKE
lg
Gini
Antwort von Georg:
Also hab ich die pds-Datei auf nen USB-Stick und hab Rechner neu installiertPDS sind ja nur die Projekt-Dateien von PowerDirector. Dazu gehören noch die Original-Clips. Wurden diese auch gesichert? Diese Dateie im gleichen Ordenr wie vorher ablegen. Powerdirector greift über die PDS-Datei darauf zu.