Frage von WWJD:HAllo zusammen
Ich habe vor ca. 6 Monaten das Premiere-Abo gekündigt - nach 10 Jahren treuer Verbundenheit und weissgluter Frustrationen - weil aus meiner Erfahrung und Sicht Adobe nicht in der Lage ist, die App stabil hinzukriegen.
Seitdem schneide ich auf Davinci Resolve. Da ein Übel oft nicht alleine unterwegs ist, beklagte ich mich auch immer wieder deshalb, weil ich die Cloud Apps oft ohne Internetverbindung nicht öffnen konnte. Natürlich war dies der Fall, wenn man an einem Kundenprojkt arbeiten musste. Heute ist wieder so ein Fall.
Photoshop öffnen trotz Internetverbindung geht nicht: Keine Verbindung zu Adobe Server, obwohl ich im Web problemlos surfen kann. Photoshop öffnen ohne Internet geht auch nicht obwohl, gemäss Adobe kein Problem, Schonfist 99 Tage. Mein Puls schnellt in die Höhe.
Was erlebt ihr so mit Adobe's Cloud Versprechen?
Antwort von Jott:
... gelöscht ...
Antwort von WWJD:
Also Frust pur??
Antwort von Bluboy:
180 Tage abgelaufen und es ist Schluss mit Lustig.
Antwort von -paleface-:
Hast du vielleicht ne Firewall die da was blockt?
Was mich stört an der Adobe Cloud sind 2 Dinge.
1x ich hab meine Software gerne auf Englisch. Um die Software umzustellen soll man die Deutschen Textfiles einfach löschen. Sodass die Cloud nur noch auf Englisch zugreifen kann. Mach ich aber ein Update...und sei es noch so klein, ist das Deutsche Textfile wieder da.
Das zweite was mich nervt. Mein PC ist außer bei nem Update nie am Internet. Gibt es aber ein Update muss man anschließend, mit Internet Verbindung die Software einmalig starten, damit die die Lizenz erkennt.
Wenn ich aber nun Abends meinem PC sage, mach von allem ein Update und fahre dann runter und ich am nächsten Tag wieder am PC sitze...muss ich jede Software von Adobe einmal starten bei existierender Internetverbindung. Also 8 Programme...das ist so unnötig...
Das nervt und ist auch gefährlich wenn dann vielleicht das Internet über Nacht mal ausgefallen ist oder was auch immer. Dann geht nichts mehr.
Antwort von WWJD:
Kein Firewall Problem.
20 Tage oder mehr funktionieren, dann plötzlich ist Funkstille. Am folgenden Tag läufts wieder, natürlich nur mit Internetverbindung.
Adobe lügt stinkfrech seine eigenen Kunden an.
Antwort von -paleface-:
WWJD hat geschrieben:
Kein Firewall Problem.
20 Tage oder mehr funktionieren, dann plötzlich ist Funkstille. Am folgenden Tag läufts wieder, natürlich nur mit Internetverbindung.
Adobe lügt stinkfrech seine eigenen Kunden an.
Mal da angerufen und gefragt?
Antwort von WWJD:
Angerufen habe ich in der Vergangenheit x mal.
Weitergekommen bin ich keinen Millimeter.
Vor 6 Monaten habe ich Premiere gekündigt, hatte die Schnauze voll.
Was mich nervt ist, dass wir Kunden gegen diesen Umstand nichts tun können :-(
Antwort von Jott:
Hm. Wie viele von den Millionen Abonnenten haben dieses Problem?
Antwort von Frank Glencairn:
WWJD hat geschrieben:
Photoshop öffnen trotz Internetverbindung geht nich
Im Notfall kannst du immer noch das hier nehmen.
https://www.photopea.com/
Antwort von markusG:
WWJD hat geschrieben:
Angerufen habe ich in der Vergangenheit x mal.
Weitergekommen bin ich keinen Millimeter.
Hast du mal den Chatbot probiert? Der soll angeblich hilfreich sein.
Habe hier das einzige Problem alle Jubeljahre dass ich aus der Cloud-App ausgeloggt werde. Alles andere läuft soweit (außer die üblichen Programm-immanenten Bugs), habe aber auch keine gekappte Internetverbindung.
Antwort von WWJD:
Photopea kenn ich, danke.
Aber ich bezahle ja Abogebühren und möchte mit und ohne Internetverb. die Cloud-Apps öffnen können, basta, nix mehr oder weniger.
Antwort von Framerate25:
Bei mir (uns) läuft die Cloud seit Jahren unaufgeregt störungsfrei.
Gut- sind Mac- Systeme und ein Frickelwindows unter 10.
Aber auch da läufts.
Vielleicht hilft es ab und wann mal „Rechnerpflege“ zu betreiben und einen regelmäßigen „Onlinemode“ einplanen?
Antwort von rush:
Bei mir am Desktop als auch Laptop bisher zum Glück keine Probleme dahingehend gehabt - und der Laptop ist manchmal über Wochen nicht an. Hängt dann aber wenn er läuft in der Regel im WLAN oder ist via Hotspot kurz Online.
Früher ggfs mal mit "unsauberer" Software gearbeitet oder an den DNS Einstellungen was verändert? Stichwort Hosts Datei?