Frage von Eva Humburg:Ich hatte neulich schon zum ähnlichen thema gepostet.
ich möchte während einer theateraufführung videos abspielen, die über einen beamer auf eine leinwand auf stichwort abgespielt werden. das mpeg1 format haben wir ausprobiert, qualität ist ok nur wie spiele ich das lückenlos ab. die schauspieler spielen natürlich nicht immer auf die sekunde gleich lang. ich hab also einzelne videos die meistens hinten ein standbild haben, das halte ich an schiebe den film aufs ende und dann soll auf stichwort der nächste film laufen. windows mediaplayer macht aber immer ein schwarzes bild dazwischen mal mehr mal weniger. manchmal kommt auch unten in grün medium wird geändert, was heißt denn das ich hab doch mpeg1? dann dauerts noch länger bis der anschluß film kommt.die andere möglichkeit in dem theater sind vhs videocassetten, aber das stell ich mir noch schwieriger vor, da muss man ja immer spulen.
nächster versuch war ich hab in meinen notebook einen dvd player, die software Intervideo WinDVD hab ich auf den Rechner geladen und die Videos als mpeg2 produziert. Zunächst konnte ich die Dateien abspielen dann kam aber nur noch schwarzes bild. soll ich daran jetzt noch weiter experimentieren? die qualität wär ja dann auch besser, aber ich bin auch nicht sicher ob der player mir dann nicht die gleichen probleme macht wie der windows mediaplayer? und es wär natürlich auch eine katastrophe wenn die dvd software nur ab und zu mal die dateien lesen kann.wie gesagt mpeg1 war von der bildqualität in ordnung.Gibt es evt. noch ne andere software die nicht viel kostet mit der ich das hinkriege?
oh je was ein roman hoffe trotzdem auf antworten. vielmals danke!!!!! (auch für die letzten hilfestellungen) Eva
Antwort von Steffen:
such mal nach dem zoomplayer (freeware), der hat massig features und ist darüberhinaus noch schneller als der mediaplayer.
gruß,
steffen