Newsmeldung von slashCAM:Magix Music Studio Deluxe und Magix Music Maker Deluxe 2007 von rudi - 13 Nov 2006 17:08:00
>Wie der lange Titel schon verrät, haben wir uns einmal kurz angesehen, was die zwei großen Musikpakete von Magix mittlerweile zu bieten haben.
zum ganzen Artikel
Antwort von amigo:
Hallo Ex-Rivale (Atari>Amiga) ;-)
Ich nutze meinen 4000er noch :-D Auch Octamed /Bars&Pipes.
lg
Klaus
Antwort von Paulemann:
also in dem Arktikel sind ein paar Fehler rechtschreiblicher und grammatikalischer Natur, sowie eine falsche Bildbetitelung (Zitat: "Optionen, dass es fast schon weh tut – Musik Maker 2007 bietet für erfahrene Anwender fast unerschöpfliche Möglichkeiten.") Dieser Text klebt unter einem Screenshot von Magix Music Studio.
Antwort von green racer:
Danke, rudi, für den Test. Du hast mich etwas wehmütig gemacht mit Deinen Eingangszeilen, denn auch ich habe noch jede Menge guter alter Hardware zu Hause. Für meinen Yamaha SY 99 habe ich Anfang der Neunziger Jahre über 6000 DM bezahlt, aber er klingt auch heute noch - mit den richtigen Samples versorgt - phänomenal. Korg Wavestation, Roland Super JV, Korg DW 8000 und weitere Synthies von Roland und Kawai stehen auch noch bereit, natürlich auch ein Mischpult, das Eurodesk MX 8000 von Behringer sowie jede Menge Peripherie.
Ich kann Deine Worte nur bestätigen: Es war damals eine Sensation, Audio- und Mididaten komfortabel miteinander verbinden zu können, eine kostspielige Angelegenheit war es obendrein.
Ich möchte nun für meinen Sohn entweder den "Music Maker" oder den "Studio Maker" kaufen und habe in diesem Zusammenhang eine ernstgemeinte Frage:
Macht es Sinn, beide Programme gleichzeitig zu betreiben? Können mit dem "Music Maker" erzeugte Songs komplett oder spurweise in den "Studio Maker" importiert werden (um dort z.B. noch Midi-Files zuzugeben)? Lassen sich mit dem "Music Maker" auch Midi-Files über ein externes Keyboard einspielen (wenn auch vielleicht nicht so komfortabel wie mit dem Studio-Programm)?
Ich würde mich über eine Anwort freuen.
Gruß, green racer
Antwort von Beatmixer:
Grausam!!!!
Völlig ungeeignetes Programm, nicht ausgereift, voller Ecken und Kanten! Nicht mal die Updates laufen! Also Finger weg von diesem Mist!
Antwort von markus69:
zu Magix Music Studio 2007 habe ich bei
http://www.neotrax.de einen recht informativen weiteren privaten Testbericht gefunden.
Das Programm scheint wirklich gerade für Einsteiger sehr gut zu sein.