Frage von Stumppi:Hallo,
ich habe folgendes vor:
Bislang brenne ich DVDs, um deren Filme auf Monitoren anschauen zu können. Ich habe 5 Monitore (nebeneinander in Reihe), welche bislang alle das gleiche anzeigen, sobald ich eine DVD in den DVD-Player lege und starte.
Nun habe ich das Problem, dass fast täglich neue Film hinzukommen, veraltete entfernt werden sollen und ggfs. auch die Reihenfolge verändert werden soll.
Aufgrund meiner bisherigen Bauweise muss ich dazu jedes Mal eine neue DVD brennen. Dies ist extrem zeitaufwendig und geht über kurz oder lang auch ins Geld.
Ich suche nun nach einer Lösung ohne ständiges DVD brennen. Und zwar möchte ich die Film auf einer Festplatte hinterlegen, von dieser die Filme dann nacheinande abgerufen werden.
Optimal wäre, wenn die Film aus dem Netzwerk, und zwar von dem bereits vorhandenen Server gestreamt werden. Um dies umzusetzen, bräuchte ich eine Art Adpater, welchen einerseits mit den Monitoren und andererseits über ein Netzwerkkabel mit dem Server verbunden wäre. die Filme sind dann alle in einem vorher definierten Verzeichnis hinterlegt, aus diesem sich der Adapter dann die Movies zieht. entweder der Reihe nach oder ggfs. wird das Abspielen durch eine Software gesteuert.
Idealerweise hat der Adapter mehrere Anschlüsse, d.h. auf jedem meiner 5 Monitore kann ich je nach Wahl über all das gleiche oder auch unterschiedliches anzeigen... Dies sind jedoch Features, die nicht unbedingt sein müssen.
Es gilt, je kostengünstig desto bester, also wichtig wäre nur der Stream Effekt...
Danke für eure Antworten...
Viele Grüße,
Matthias Stumpp