Frage von katsumoto:Hallo allerseits; erst mal möchte ich sagen, das hier ist ein super gutes Forum.
habe aber grad ein Problemchen, bei dem ich noch nicht fündig geworden bin:
ich habe mir mit Windows-Movie-Maker von einer MiniDV-Kamera ein Band auf Platte gezogen, um es mit Musik ein wenig nach zu vertonen. Hat soweit auch geklappt.
Zum Nachvertonen habe ich mir ein paar Musikstücke von CD mittels Audiograbber in MP3 umgewandelt, was auch gut geklappt hat.
Nun habe ich diese MP3-Dateien in mein Movie-Maker-Projekt geladen festgestellt, dass diese dort plötzlich wesentlich länger sind - ein MP3-File, das normalerweise 4'43'' dauert, wird hier mit 7'16'' angezeigt. Spiele ich das Video in Movie-Maker von Anfang ab, hört die Musik zwar nach 4'43'' auf, in der Audio/Musik-Spur geht aber die Musik bis 7'16''. Starte ich das Video bei 7'00'', wird plötzlich der Schluss, also die letzten 16'' der Musik gespielt.
Weiterhin habe ich die Clips mit verschiedenen Effekten verbunden und das ganze mal exportiert - Ergebnis leider nicht so berauschend: An allen Überblendungen wird die Musik nicht sauber wieder gegeben; die Überblendungen dauern i.d.R. 2'', nach der Überblendung spring die Musik an die Stelle vor 2'' zurück.
Habe WinXP Prof SP2 im Einsatz, falls das von Bedeutung ist. Rechner ist ATHLON 1800+, Asus A7V333, Nvidia GeForce FX5700 mit aktuellsten Treibern.
Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte?
Vielen Dank schon mal...
Antwort von Markus:
Hallo,
setze die Musik als WAV in die Timeline, nicht als komprimiertes MP3.
Antwort von katsumoto:
probier ich gleich mal aus, vielen dank für die schnelle antwort!