Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Infoseite // MAGIX Video deluxe 15 Premium



Frage von CommiXV:


Hmm hier mal die Amazon Beschreibung:

Produktbeschreibung des Herstellers
Das Videostudio mit Vollausstattung

Das Video-Komplettpaket für gehobene Ansprüche Video deluxe 15 Premium beinhaltet alles, was Sie für die fortgeschrittene Videobearbeitung benötigen. Mit dem neuen Premium-Effektpaket liegt das nötige Zubehör bei, um in wenigen Minuten Special Effects, oder animierte Reise-Routen in die eigenen Videos einzubinden. Da der Ton bei einer Videoproduktion genauso wichtig ist wie das Bild, rundet ein extra Nachvertonungsarchiv das Komplettpaket ab.

Bestehend aus MAGIX Video deluxe 15 Plus und zusäzlichen Funktionen:
# Reiserouten-Animation: MotionStudios Vasco da Gama 3 MAGIX Edition Mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und in voller HD-Qualität. Erstellt animierte Reiserouten nach individuellen Wünschen, um diese in die eigenen Urlaubsfilme einzubinden und zu präsentieren.
#(*) Professionelles Effektstudio: proDAD Adorage Effektpaket 1 Diese gigantische Special Effects Collection beinhaltet über 800 Voreinstellungen für spektakuläre und hochwertige Videoeffekte: für Übergänge, kunstvolle Videoverfremdungen und spektakuläre Bild-in-Bild-Effekte.
# XXL-Nachvertonungsarchiv Die optimale Ergänzung für Ihre Aufnahmen: Mit 500 exklusiven Soundeffekten, kompletten Songs und ausgesuchten Samples steht ein gigantisches Soundarchiv zur Verfügung, um jede Szene perfekt nachzuvertonen.

Neue Highlights:
# Multi-Cam-Editing Zwei Kameraaufzeichnungen synchron und live schneiden
#(*) Volle HD-Camcorder-Unterstützung (inklusive AVCHD)
# Szenenerkennung auch im Nachhinein auf Grundlage von Timestamps
# Einzigartige Video-Screen-Capture-Funktion
# Nahtlose Einbindung von proDAD Adorage-Videoeffekten
# Erstellen von echten 5.1-Mehrkanal-Surround-Sound mit Dolby Digital 5.1 Creator
# Neue DVD-Menüvorlagen zu verschiedensten Anlässen

Was ist das? Eine neue Katze im alten Sack, oder etwas wirklich gutes.
Die mit (*) markierten Features sprechen mich ja besonders an, HD-Bearbeitung war ja bisher wirklich eine Qual!
Nur: Warum gibt es erst jetzt eine volle HD-Unterstützung???

Fragen über Fragen, was denkt ihr?

Space


Antwort von gast5:

Warum gibt es erst jetzt eine volle HD-Unterstützung??? die gab es schon seit der Version 2007 wobei das volle nicht immer das volle darstellt...
Fragen über Fragen, was denkt ihr? warten und das Magixforum auf Betaware abklopfen...Meldungen gibts schon zur genüge über Troubles..

http://support.magix.net/boards/magix/i ... howforum=3

Space


Antwort von CommiXV:

Im Magix Forum gibts dazu immer noch keine eindeutige Meinung, ob gut oder schlecht.

Hm der erste Patch ist ja immerhin schon draußen:

Wichtige Neuerungen der Version 8.0.1.6 (Video deluxe 15 )
-WMA-Preview läuft wie in früheren Versionen wieder ohne Wave-Extraktion
-dynamische Zoomfahrten funktionieren wieder subpixelgenau
-Crash beim Import von WMV ohne Audio behoben
-keine 1GB Splits beim BD Encoding nach Encoding einer normalen Video DVD mehr
-Bitmap-Serien-Import beschleunigt
-Videomonitor-Fenster hat nun grauen Hintergrund, damit deutlicher wird, in welcher Aspect Ratio der Film vorliegt
-optimiertes Einrasten der einzelnen Programmfenster
-Fix: u.U. funktionierte Playback erst nach Stop und nochmaligem Play
-verbesserte Benutzerführung in den Effekteinstellungen bzgl. ausgewählter Objekte
-diverse Bugfixes am Effekt/Keyframehandling
-diverse Bugfixes an der Batchaufnahme
-Workaround für AVI-Dateien mit inkorrekter Framesize
-beim Drag/Drop von getrimmten Szenen aus dem Videomonitor oder der Projektablage wird das stilisierte Objekt in der korrekten Länge gezeichnet
-Änderung am Bereichshandling: Linksklick setzt Startmarker, Verschieben mit Strg+Maus
-kleinere Verbesserungen am Markersprung-/Refreshverhalten beim Stoppen
-Fix für u.U. fehlenden Refresh der Markierung für benutzte Dateien im Mediapool
-Startdialog lässt sich immer mit der Return-Taste schließen
-Fix: unter bestimmten Umständen liess sich das Programm nicht beenden
-Fix gegen Hänger bei Drücken diverser Tasten, wenn ein Menü geöffnet war
-kleinere Korrekturen an der Stapelverarbeitung
-Fix gegen Crash beim Verlassen der Analogaufnahme mit ATI ViVo
-Lückenwarnung kommt nicht mehr, wenn Lücke kleiner als ein Frame ist


und hier die ersten Usererfahrungen....

Space


Antwort von winlang:

Habe noch nie etwas mit Magix Vdl zu tun gehabt, sondern nur gelegentliche Pinnacle Videostudio7-Erfahrungen.
Jetzt müsste ich jedoch für ein spezielles Projekt "aufrüsten". In dem Zusammenhang suche ich jemanden, der mir sagen kann, ob mit der neuen Funktion "Multi-Cam-Editing Zwei Kameraaufzeichnungen synchron und live schneiden" folgendes möglich ist:
Die Anforderung besteht darin, die beiden DV-Dateien von den beiden Kameras parallel jeweils auf einem gesonderten Monitor abzuspielen (zu stoppen, zurüpckzuspulen, sich eine bestimmte Stelle wiederholt aus parallel aus den verschiedenen Perspektiven anzusehen). z.B. auf Monitor1 die Spur1 zu sehen und auf Monitor2 die Spur2 ?
- also hat vdl15 auf der Oberfläche zwei Abspielfenster, und könnte man die bei der Nutzung von 2 Monitoren quasi auf diese beiden zwei Monitore verteilen? Und ist die Bildqualität beim Ansehen dann noch akzeptabel?

Weiß jemand, jemanden, der dazu was sagen kann ...?

Winfried

Space


Antwort von CommiXV:

Nachforschungen ergaben:

"nein, video deluxe 15 hat nur ein abspielfenster, den programmmonitor. zwei abspielfenster, die auch auf die beiden monitore verteilt werden könnten, gibt es nur bei video pro X. das was du aber machen willst, wäre selbst dort schwierig, da in video pro X der eine monitor (programmmonitor) zum abspielen des jeweiligen projektes und der andere monitor (quellmonitor) zur vorschau von material benutzt werden kann."

Gruß
CommiXV

Space


Antwort von winlang:

CommiXV - DANKE für deine Nachforschungen.
Aus einem andren Forum habe ich den Hinweis auf Premiere Pro 2.0 oder CS3 mit Multicam-Funktionalität erhalten, wo der Multicam-Vorschaumonitor in 4 Teile unterteilt sein soll.

Gruß winlang

Space


Antwort von CommiXV:

Hallo winlang,

hab ich mich nochmal sachkundig gemacht, von Video Pro X wird deine Anforderung mMn erfüllt, aber da muss ich mich auf 2. bzw für dich 3. Meinungen berufen.
Kannst ja auch mal den Magix Support anschreiben, was der dazu sagt.

Space


Antwort von geschi:

beiden DV-Dateien von den beiden Kameras parallel jeweils auf einem gesonderten Monitor abzuspielen (zu stoppen, zurüpckzuspulen, sich eine bestimmte Stelle wiederholt aus parallel aus den verschiedenen Perspektiven anzusehen). z.B. auf Monitor1 die Spur1 zu sehen und auf Monitor2 die Spur2 ? Dies ist nur mit Video Pro X möglich im Idealfall mit 3 Monitore.
1=Spur1
2=Spur3
3=Timeline
und dann die Farbtemperatur der beiden Cam"s abmischen, sodass kein Unterschied zu merken ist.

Space


Antwort von Sternschnuppe:

Produktbeschreibung des Herstellers

Neue Highlights:

#(*) Volle HD-Camcorder-Unterstützung (inklusive AVCHD)

Die mit (*) markierten Features sprechen mich ja besonders an, HD-Bearbeitung war ja bisher wirklich eine Qual! Hallo!
Wie ich jetzt erfahren mußte, kann man AVCHD zwar bearbeiten, aber das Ergebnis nicht speichern! Das geht nur in MPEG2.

Es ist bei Magix also egal, ob man sofort zu MPEG2 konvertiert und dann bearbeitet, oder AVCHD nativ bearbeitet und dann in MPEG2 speichert. An MPEG2 kommt man nicht vorbei!

Die Aussage mit der nativen AVCHD Bearbeitung ohne Neucodierung scheint eine reine Mogelpackung zu sein.

Jeder sollte sich fragen, ob er so etwas wirklich haben will?

Space



Space


Antwort von WoWu:

@ Sternschnuppe
Hast Du mal versucht, in die Kamera auszuspielen ?

Space


Antwort von Sternschnuppe:

@ Sternschnuppe
Hast Du mal versucht, in die Kamera auszuspielen ? Wozu soll das gut sein? Meinst Du, die Kamera macht aus MPEG wieder AVC und durch das ständige Umwandeln wird das Material bessser?

Ist das der Sinn der nativen Bearbeitung?

Space


Antwort von vaio:

Wozu soll das gut sein? Meinst Du, die Kamera macht aus MPEG wieder AVC und durch das ständige Umwandeln wird das Material bessser?

Hallo!
beim ausspielen aus der Timeline wird nichts umgewandelt. Nehme an das es so gemeint ist. Aber wie sieht das bei Farbkorrekturen und Titel aus? Und ist das dann auch alloes in Echtzeit möglich?

Gruß
Michael

Space


Antwort von recas:

Wer kann helfen ?
möchte mir dieses Programm eventuell kaufen.
Nun meine Frage.
Habe von Prodat Adorage Vol 1 bis 5.Nun habe ich gelesen das das Programm Adorage hat.Wie funktioniert das ganze.Ist Adorage im schnittprogramm mit eingebunden?
Weiter würde mich noch interessieren ob auch Hollywood FX hier auch erkannt wird.
Danke und Gruß

Space


Antwort von geschi:

Ja dein Adorage wird als PlugIn eingebunden.
Nein, von der Ananas wird nichts erkannt.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


video deluxe 2005
Video deluxe 15 Premium-> Image brennen NOK
Video deluxe 2013 Premium Werbe-Bug
Magic Video Deluxe 2016 - Einführungstutorial
Video deluxe 2015 Filmvorlagen funktionieren nicht
Video deluxe MX Premium Sonderedition erkennt keine Unterordner
Video Deluxe 17 plus
Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr!
Video deluxe
Video deLuxe 2.0
Bluescreen in Magic Video Deluxe ?
Video deluxe 04/05 plus
Magix Angebot VDL Plus + Premium befristet bis 28.04.
MAGIX Content: Video Deluxe und Video Pro X mit integrierter Musik- und Stockvideo-Bibliothek
Davinci Resolve besser als Magix Video Deluxe?
Magix Video deluxe 2021 erschienen, unterstützt 8K-Schnitt
Magix Video deluxe 2022 bietet ua. neue Tools für Reisefilme
Magix Video Deluxe 2023 Empfehlung???
Magix Video deluxe 2024 vorgestellt mit neuer Oberfläche und Text-to-Speech
4 neue Premium-Cine-Objektive von Samyang - XEEN Meister mit T1.3 und ein Anamorphot
Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
Magix VDL 2023 und Magix VPX erhalten neue Patches
Umstieg von Movie Studio 15 Platinum auf Video Deluxe oder Pro X ???
Magix Video Pro X 12 -- schneller, schärfer und vertikal
Magix Video X Pro 13 bringt verbesserte GPU-Beschleunigung und neues Panorama-Storyboard
Wie kann ich anamorphe Objektiv Sirui 50 mm mit Magix Video Pro X entzerren und in 21:9 rendern?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash