Frage von Räuber:Moin zusammen, gibts über den Laden schon erste Erfahrungen? Sind ja noch recht neu am Markt. Liefern die pünktlich bzw. haben die auch die angebotene Ware?
Ich habe bei denen den Lilliput 5D-II o/p recht günstig gesehen und würde mir den dort gerne kaufen.
Vielleicht hat ja schon jemand dort bestellt und Erfahrungen gesammelt?
Grüße von der Ostsee,
Stefan
Antwort von handiro:
Ich kenne die nicht aber die verkaufen dort auch nur das in der Bucht übliche Zeugs aus Indien und von edelkrone.
Da hat der neue Händler equiprent in Hamburg der auf auch der Bucht verkauft mehr und bessere Auswahl und bei dem habe ich auch schon gekauft.
In Berlin kenne ich flintomat, der bietet das gleiche Indien Zeugs, ist sehr nett und liefert.
Antwort von zulukatan:
Ja, ich kenne die. Habe dort schon eine Flycam und ein RodeMic gekauft.
Den Kommentar des Vorredners kann ich nichts abgewinnen.
Die haben einen super Support (sogar abends per Onlinechat), sind noch relativ neu am Markt und bekommen laufend neue Artikel hinzu.
Soweit ich weiß, importieren die auch die Flycams und auch die anderen Produkte direkt von den Herstellern.
Antwort von chackl:
Ich hatte dort das Edelkrone Pocket Rig bestellt. Habe es nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt.
Verlief alles ohne Probleme, Email Verkehr war freundlich, schnell und zuverlässig.
Was mich betrifft kann ich den Shop empfehlen.
Antwort von chris_cologne:
Ich hatte bei cinestoxx.com einen SmallHD-Monitor bestellt und am nächsten Tag war er schon da. Ich hatte dort vorher angerufen und am Telefon eine extrem gute Beratung bekommen. Der Mitarbeiter hat sich fast eine halbe Stunde Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten.
Ich habe mir überlegt mir eine Flycam 3000 zu kaufen. Die gibt es ja auch dort und das sogar noch günstiger als bei Ebay. Hat jemand da Erfahrungen mit?
Antwort von Rufus:
Achtung: Bitte bestellt nicht bei Cinestoxx!!!!
Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrüger!!!!
Habe vor einigen Tagen etwas bestellt und bis auf die automatisch generierte Mail kam bis heute nix mehr. Habe versucht den Verkäufer sowohl telefonisch als auch per Mail mehrfach zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. Auf der Facebook Seite hat sich ein anderer auch darüber beschwert, dass er eine Ware bestellt hatte, sogar schon bezahlt hatte, und die Ware nie angekommen ist und dass er den Verkäufer nie mehr erreicht hat.
Seltsamerweise ist die Nachricht heute gelöscht.
Antwort von cinestoxx:
Achtung: Bitte bestellt nicht bei Cinestoxx!!!!
Hierbei handelt es sich wahrscheinlich ... .
Guten Tag Rufus,
wir haben gerade von einem unserer Kunden, der hier in diesen Threat geschrieben hat, den Hinweis bekommen, dass es Klärungsbedarf gibt.
Dem möchten wir uns gerne stellen.
Vorab möchten wir uns für dafür Entschuldigen, dass du noch keine Antwort erhalten hast.
Als junges Unternehmen, dass gerade (01/2013) sein erstes Jahr gefeiert hat, schleichen sich leider hier und da auch noch kleine technische Kinderkrankheiten ein.
Kundenservice liegt uns aber sehr am Herzen!
Unsere stetig wachsende Community und das sonst sehr gute Kundenfeedback spricht dabei für sich.
Wir arbeiten selbstverständlich daran, dass wir unseren Service immer weiter verbessern, und möchten dabei noch einmal deutlich machen, dass wir uns nicht nur als reinen Onlineshop sehen, sondern unsere Leistung als Service von Filmschaffenden für Filmschaffende sehen. Unser Team besteht aus Filmschaffenden und Kaufleuten.
Wir wissen nicht worum es sich bei deiner Bestellung handelt doch kümmern wir uns gerne darum. Kontaktiere uns bitte dafür noch einmal über unsere offizielle Emailadresse.
Die Bestell,- und Statusnachrichten die unsere Kunden bekommen sind tatsächlich automatisiert. Dies ist aber auch in jedem anderen größeren Onlineshop gang und gebe. Die Kunden werden so bei jedem Schritt über den Status informiert. Von der Bestellung, über Zahlungen und Änderungen bis hin zur Versandbenachrichtigung.
Wir haben je nach Produkt verschiedene Lieferzeiten.
Heutzutage sind es die Kunden gewohnt die bestellte Ware schon am morgigen Tag zu bekommen. Für Waren die wir auf Lager haben können wir dies auch versichern. Diese werden mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben.
Bei den anderen Lieferzeiten gelten die Lieferzeiten als Richtwerte.
Dies ergibt sich daraus, dass wir die Ware aus den jeweiligen Herkunftsländern importieren. Leider kann es dabei
vereinzelt durch die Verfügbarkeit bei dem Hersteller, dem Zoll und den verschiedenen Zulieferbetrieben zu Abweichungen bei der genannten Lieferzeit kommen.
Wir haben uns auf den Vertrieb von Equipment spezialisiert, dass zum größten Teil nicht in Deutschland erhältlich ist um jedem Filmemacher/in die Möglichkeit zu geben diese in Deutschland und Europa zu beziehen.
Viele dieser Hersteller sind kleine Betriebe die nicht in großen Stückzahlen produzieren. Deshalb sind auch, wie bei jedem anderen Onlineshop, die Lieferzeiten als Richtwerte anzusehen. Aber auch hier befinden wir uns bis auf ganz wenige Ausnahmen noch weit unterhalb der von uns angegeben Lieferzeiten.
Wir sind aber stetig dabei unseren Warenstock so weit auf zu bauen, so dass es auch bei nischen Produkten in Zukunft keine größeren Lieferzeiten mehr geben soll.
Aus eigenen Erfahrungen wissen wir natürlich, dass man es kaum erwarten kann die bestellte Ware schnellstmöglich zu in den Händen zu halten um damit arbeiten zu können.
Nur bitten wir dabei die genannten Punkte zu berücksichtigen.
Wir hoffen dies hat ein wenig zur Klärung beigetragen.
Viele Grüße aus Berlin,
Das Team von
cinestoxx.com
Antwort von Rufus:
Sehr interessant, dass ihr hier sofort antwortet und ich schon seit Tagen mehrere Emails geschrieben habe ohne eine Antwort von Cinestoxx. Ich habe schon vielleicht 100 Male in den letzten Tagen angerufen und keiner geht ans Telefon...
Hier eine andere Rezession bei Amazon:
"Ware wurde vereinbarungsgemäß zurück geschickt Keine Antwort auf Mails , bis heute (März 2013) kein Geld erhalten. Muß die Angelegenheit daher an den Rechtsanwalt weiterleiten . Habe so ein Geschäftsgebaren bisher noch nie bei Amazon erlebt"
Manuela S., 17. März 2013
-->
http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref ... 7SP11CXXFB
Antwort von upsquare:
Hallo!
Leider ist mir genau das gleiche passiert!
Die Ware habe ich per Überweisung bestellt ist jetzt schon über 3 Wochen her.
Mehrmals täglich vergebens angerufen Mail und sogar mal in den live Online Support geschrieben..... nichts!!
Lustiger weise sind sie sehr behmüht die Kritiken zu verstecken damit noch mehrere auf ihren dubiosen Shop einkaufen.
Ich kann mich nur wundern wie sie ein Tüv oder E-trustet Shop Zertifikat bekommen haben.????
Zum glück können sie hier keine Nachrichten löschen wie auf ihrer FB Seite!
Habe jetzt mit E-trustet Shops kontakt aufgenommen und meinen Anwalt eingeschaltet.
Fazit: wer billig kauft kauft teuer!
Achja falls Cinestoxx zu antworten beliebt meine Bestellnummen ist:512
Antwort von tommyb:
Es bleibt euch weiterhin der zivilrechtliche Weg.
Frist setzen mit Einschreiben + Rückschein auf Vetragserfüllung oder Erstattung des Preises.
Wenn darauf nicht reagiert wird, Anwalt einschalten oder ggf. selbst einen Mahnbescheid beantragen.
In beiden Fällen müsst Ihr aber in Vorkasse gehen, wobei der Anwalt sich seine Kohle einfacher zurückholen kann als Ihr es könnt, weil er einfach böser und gemeiner ist und jeder vor ihm Angst hat.
Schadensersatzansprüche sollten auch drin sein.
Antwort von tommyb:
Ich glaube die sind jetzt pleite. Auf Facebook gibt es negative Meinungen die nicht mehr gelöscht werden, die Seite ist nicht erreichbar und Trustedshops will die auch nimmer kennen.
Und dabei gab es einige interessante Sachen dort...