Frage von Fader8:Hallo zusammen
Nur sone interessens Frage: Würde sich das neue Ipad nicht super als externer Monitor lohnen? Hat doch eine super Auflösung und ist portabel?! Oder sind die Farben zu wenig neutral?
Grüsse
Antwort von jwd96:
Das wäre schon cool, das Problem ist nur, dass man das Signal nicht ins iPad bekommt. Wurde schon oft besprochen. Es gibt zwar eine WiFi-Lösung (Name fällt mir gerade nicht ein) kostet aber mehr als 1500€, also nicht wirklich sinnvoll...
Antwort von Fader8:
Tja vielleicht kommt Apple ja auf die Idee dies zu berücksichtigen. Sonst ist diese Auflösung ja wirklich ein wenig unnötig^^
Antwort von jakestyler:
Die Möglichkeit das iPad als 2. Monitor zu benutzen gibt es allerdings schon: AirDisplay :)
Antwort von Fader8:
AirDisplay?
Antwort von Bodis.tv:
habe das Airdisplay grade mal getestet, verdammt geil
aber damit kann man ur einen Bildschirm am Rechner erweitern. somit müsste man das Videosignal in den rechner geben und dann dort auf diesem Bildschirm ausgeben.
Antwort von Blackeagle123:
Hey,
bei einem Android-Tablet kann man das wesentlich problemfreier machen. Es gibt auch eine App, mit der man die Canon-Kameras fernsteuern kann, also sogar Schärfe ziehen kann, Blende steuern kann etc. Man muss das Ipad und dessen Display nicht immer zu sehr in die Höhe loben!
Lohnt sich wirklich, da das Bild am Tablet gestochen scharf ist. Meiner Meinung nach sogar schärfer, als über den HDMI-Ausgang.
Viele Grüße!
Antwort von Blackeagle123:
Noch zur Info:
Ich nutze diese App
https://play.google.com/store/apps/deta ... ller&hl=de mit dem Sony Tablet S.
Viele Grüße!
Antwort von jwd96:
Gut, die App zum fernsteuern von Canon DSLRS gibt es ja auch fürs iPad
Antwort von Blackeagle123:
Aber das Ipad hat keinen USB-Anschluss ;-)
Antwort von Fader8:
@blackeagel: doch das ist in die Höhe zu loben....und eigentlich war meine Frage für einen externen Monitor für VIDEO, nicht für Fotos, un da reichen die 15fps im Life View beim galaxy nicht aus..