Frage von ctlindau:Hallo
Ich bin neu hier und überhaupt in Foren.
Mein Problem in groben Zügen:
Ich habe einen 5 Jahre alten Elta-Player. Funktioniert eigendlich ganz gut, nur einige Filme die ich selbst brenne laufen nicht.
Mein letzter Versuch war einen MPEG-Film auf DVD zu brennen. Das ging nicht. Dann versuchte ich es als VCD, ging nicht. Als ich es als Datencd brannte hat es funktioniert. Ich war echt stolz auf mich.
Nur leider hat es mich beim nächstenmal wieder enttäuscht. Ich verzweifel langsam.
Kann mir einer einen Rat geben mit welcher Software ich es schaffen kann
meine Filme zu brennen, daß sie auf meinem Player laufen.
Vielen Dank
CTLINDAU
Antwort von Quadruplex:
Ich habe einen 5 Jahre alten Elta-Player.
Nach dieser Zeit können auch Markengeräte (wozu Elta nicht gehört) bereits schwächeln. Wenn's so wäre, hülfe nur Neukauf.
Kann mir einer einen Rat geben mit welcher Software ich es schaffen kann meine Filme zu brennen, daß sie auf meinem Player laufen.
So wohl kaum. Mit welchem Betriebssystem/welcher Hardware arbeitest Du, was ist Dein Ausgangs-Videomaterial? Da Du ja offensichtlich schon mal was gebrannt hast: Welche Einstellungen hast Du bei welcher Software gewählt?
Antwort von K.-D. Schmidt:
Und es bleiben auch noch die Fragen:
Welche DVD-Sorte hast du verwendet + , - , RW , RAM?
Welche DVD-Sorten kann dein alter DVD-Player wiedergeben?
Gerade ältere Geräte verarbeiten nicht alle DVD-Formate.
Gruß
KDS
Antwort von ctlindau:
ich habe ein neueres Nero.
Im normalfall benutze ich CD - RW. Manchmal DVD+RW wenn die Datei zu gross ist. Wie gesagt als Dateityp steht in den Eigenschaften MPEG Movie. Wenn die Datei nicht größer als 700 MB ist brenn ich sie auf CD muss dies aber als Daten CD machen, VCD oder SVCD geht nicht. Beim vorletzten hats geklappt. Aber beim letzten kam wieder die Ansage unbekannte Disk. Es sind aber auch die gleichen CD, also vom selben Hersteller. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch schon einen auf DVD gebrannt. da hatte ich allerdings noch ein altes Nero.
Antwort von PowerMac:
Du musst eine standardkonforme Video-DVD brennen. Die enthält nur MPEG-2. Die geht dann auch.
Du berichtest von Pfusch mit CDs. Ein Wunder, dass der Player das überhaupt erkennt.
Antwort von Quadruplex:
Die enthält nur MPEG-2.
In Form von VOB-Dateien...