Frage von Darius1:n'Abend
ich habe vor die GoPro irgendwie zu verstecken, z.B. in Kleidung, einer Tasche, einem Federmäppchen.
Keine Angst, meine perversen Gedanken spielen dabei keine Rolle ;)
Szenario ist Unterricht, wir wollen für unseren Abi-Ball ein paar lustige Momente einfangen. (Nein, kein Mobbing, die Beteiligten werden natürlich vor Aufführung gefragt).
Kamera ist die GoPro HD Hero 3 (Black) ;)
(2,7K dürften dann auch kleinere Post-Zooms und Stabilisierung ermöglichen)
Achja, hat noch einer ne Idee wegen des sounds?
Ich hab noch nen IPod mit Adapter und ein Ansteckmikrofon, das dürfte doch reichen (in der Nähe des Lehrers)!?
Danke schonmal :)
Antwort von RUKfilms:
ich glaube nicht dass das ohne ärger abläuft!!!
Antwort von Darius1:
doch, lehrer und schulleitung wurden gefragt (es wurde sogar schriftlich festgehalten) ;)
Antwort von iasi:
Eltern und Schüler machen da eher den Aufstand
Antwort von Darius1:
Der Vorschlag wurde in einer Stufensitzung gemacht, wir sind alle volljährig und damit einverstanden ;)
Antwort von handiro:
Ja und was ist dann noch versteckt daran? Wenns jeder weiss? Ist doch irgendwie sinnlos....ich kenne jemanden, der zerlegt die gopros und macht versteckte draus....man kann die auch wunderbar überall einbauen, wo ist das problem? etwas grips und schon fallen einem 52 lösungen ein.
ich kenne ein paar davon: leitz ordner haben so ein schönes loch....
Antwort von brainDMG:
typisch slashcam, die eigentliche frage von OP wird völlig ignoriert und besserwisserisch lösung geboten wo kein problem vorhanden.
wenn alles abgeklärt ist und somit auch kein geheimnis mehr das ein video von "witzigen" momenten gedreht wird, warum die kamera nicht frei sichtbar in der klasse anbringen. man könnte das rote lämpchen abkleben (somit wären sich die betroffenen nie im klaren ob den nun gedreht wird oder nicht, was bei der momentanen situation/idee auch der fall ist) und dank der wifi funktion wäre sie jederzeit startklar.
plus, man könnte sie so anbringen das man auch wirklich was sieht, vom federmäppchen aus dürfte die perspektive eher mangelhaft sein und auch ausrichtung dürfte schwer fallen.
Antwort von blowup:
typisch slashcam, die eigentliche frage von OP wird völlig ignoriert und besserwisserisch lösung geboten wo kein problem vorhanden.
Klasse. Das habe ich auch gerade gedacht. Ist mir oft ein Rätsel, was sich manche bei Ihren Beiträgen so denken..(falls überhaupt ;-) )
Antwort von Auf Achse:
typisch slashcam, die eigentliche frage von OP wird völlig ignoriert und besserwisserisch lösung geboten wo kein problem vorhanden.
Ist leider so und ist wahrscheinlich auch nicht zu ändern. Als Threadersteller muß man nur ein bißchen hartnäckig bleiben bis die ersten Schaumschläger, Dampfplauderer und Beinpinkler ihren Sud abgelassen haben. Ist speziell bei den nicht so fachspezifischen Fragen der Fall. Anscheinend je simpler das Thema, desto mehr Schwachköpfe.
--> Dran bleiben und weiter nachfragen bis du deine Antwort entweder hier oder eventuell anderswo gefunden hast ;-)
Auf Achse
Antwort von der_typ:
versucht doch die gopro irgendwie in so einen großen ringordner reinzukleben, die haben an der stirnseite ein loch in den man den finger reinstecken kann zum rausziehen, der müsste vom durchmesser eigentlich gut passen damit die gopro was sieht und es fällt nicht zu arg auf in der schule