Frage von Valentino:Hi an alle Slashcamer,
ich war letztes Wochenende in Dortmund an der FH und habe mir die Diplomfilme von diesem Jahr angeschaut und war von den meisten Filmen sehr positiv überrascht.
Besonders gut war der Film "Steppengesichter" von Daniel Erb. Der Film wurde in 35mm vorgeführt und war Inhaltlich wie auch von den Bildern eindeutig anspruchvoller als manches was bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen ist. Sehr loblich war auch die Bildästätig, die man von einer Varicam oder 16mm her kennt. Ich musste mich dann aber belehrer lassen, das der Film komplet in HDV mit einer Z1 aufgezeichnet wurde.
Auch wenn er leider nicht wie eigendlich geplant auf 35mm vorgeführt worden ist sondern nur auf DVD zu begutachten war der Film "Aboslution".
Leider sind beide Film noch nicht im Netz zu sehen, aber dafür werden sie demnächst auf ein paar Festivals zu sehen sein.