Frage von Charlinsky:Hallöchen, kann mir jemand einen guten Tipp für seriöse Versicherungen - bezahlbare! - für das Equipment geben?
Schon eigen Erfahrungen damit auch gemacht?
LG
Charly
Antwort von bjelgorod:
Hallo Charly,
hier hab ich meinen Kram versichert.
http://www.erpam.com/
Gut dabei ist, dass immer der Neuanschaffungswert ersetzt wird.
Viele Grüße
Antwort von FrankFaster:
Super Tip, vielen Dank !! Gibts da vieleicht ne Vermittlungsbelohnung wenn man dich beim Abschluss der Versicherung nennt ? Wäre ja nur fair :)
Gruss Frank
Antwort von bjelgorod:
ich glaub nicht, ist aber auch egal ich hab den Tip gerne weitergegeben.
Viele Grüße
Antwort von KrischanDO:
Hallo,
bin seit Jahren zufrieden bei Haber & Loeck.
www.haber.de
Da steht zwar überall "Fotokameras", aber meine EX-1 und mein ThinkPad sind auch versichert.
Grüße
Christian
Antwort von Focuswelten:
Hallo!
Eine kurze Frage: Hat schon jemand eine Versicherung in Anspruch genommen (oder nehmen müssen) und ist immer noch zufrieden? Ich bin mit meiner FAIRsicherung auch zufrieden - die buchen immer pünktlich die Kohle ab und einen Schadensfall hatte ich (glücklicherweise) noch nicht. Aber ich habe Übles gehört, falls doch mal was ist - v.a. im Ausland wollen die Sachen haben, die bekommt man nicht her -ich meine Unterlagen etc.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Danke!
Beppo - Focuswelten
Antwort von KrischanDO:
Hi,
an Foto- oder Videogeräten hatte ich noch keinen Schaden, aber an einem Notebook. Da sind die USB-Schnittstellen abgeraucht, nachdem ich ein externes CD-Laufwerk angeschlossen hatte. KV von IBM: 950.- + MwSt.
Obwohl nur ein zeitlicher Zusammenhang bestand und ich den Schaden erst vier Wochen später gemeldet habe, hat die Versicherung aufgrund des KV erstattet.
Grüße
Christian
Antwort von 35mm:
Ja, Allianz. Denn was nützt eine vermeintlich günstige Versicherung, wenn Sie im Schadensfall nicht zahlt oder nicht sofort zahlt.
Wir hatten bereits mehrere Schäden, Stecker im falschen Loch, Kamera im See versenkt etc., die Allianz hat quasi immer zuerst Geld vorgeschossen und dann in Ruhe den Sachverhalt geklärt. So und nicht anders muss es sein.