Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Englische Bezeichnungen für Einstellungsgrößen?



Frage von michi:


Hallo,

ich müsste dringend ein Storyboard + Drehbuch aus dem Deutschen ins Englische übersetzen- scheitere aber bereits an den englischen Bezeichnungen für

Weite,Totale,Halbtotale,Amerikanische,Halbnahe,Nah,Groß & Detail

- leider bin ich in dieser Hinsicht noch nicht im Web fündig geworden- kann mir jemand evtl. die ensprechenden Namen posten?

THX, michi.



Space


Antwort von Bernd E.:

: Hallo,
:
: ich müsste dringend ein Storyboard + Drehbuch aus dem Deutschen ins Englische
: übersetzen- scheitere aber bereits an den englischen Bezeichnungen für
: Weite,Totale,Halbtotale,Amerikanische,Halbnahe,Nah,Groß & Detail

Hallo michi,

hier die gebräuchlichsten Einstellungsgrößen wie sie im absolut empfehlenswerten "Digital Filmmaking Handbook" von Ben Long und Sonja Schenk erläutert sind:

WIDE SHOT (WS)
Person von Kopf bis Fuß

MEDIUM SHOT (MS)
Person von der Hüfte aufwärts

MEDIUM CLOSE-UP (MCU)
Ähnlich einer Büste, also vom Kopf bis ungefähr zur oberen Hälfte des Oberkörpers

CLOSE-UP (CU)
Nur der Kopf im Bild

EXTREME CLOSE-UP (ECU)
Nahaufnahme von den Augen oder dem auf der Nase sitzenden Käfer

Außerdem vielleicht noch interessant:

MASTER SHOT
Weiter Bildwinkel, unbewegte Kamera, viel Information im Bild, erster Eindruck für den Betrachter

2-SHOT
Einstellung für einen Dialog, bei der beide Personen ungefähr von der Hüfte aufwärts zu sehen sind

OVER-THE-SHOULDER (OS)
Ähnlich wie 2-shot, jedoch ist eine Person fast frontal, die andere zum Teil nur silhouettenartig von schräg hinten zu sehen

POINT OF VIEW (POV)
Zeigt die Szene mit den Augen einer der handelnden Personen, oft in Verbindung mit Dolly

Hoffe, damit geholfen zu haben.

Gruß Bernd E.



Space


Antwort von michi:

Vielen vielen Dank,

das hat enorm geholfen!

michi. :
: Hallo michi,
:
: hier die gebräuchlichsten Einstellungsgrößen wie sie im absolut empfehlenswerten
: "Digital Filmmaking Handbook" von Ben Long und Sonja Schenk erläutert
: sind: WIDE SHOT (WS)
: Person von Kopf bis Fuß
:
: MEDIUM SHOT (MS)
: Person von der Hüfte aufwärts
:
: MEDIUM CLOSE-UP (MCU)
: Ähnlich einer Büste, also vom Kopf bis ungefähr zur oberen Hälfte des Oberkörpers
:
: CLOSE-UP (CU)
: Nur der Kopf im Bild
:
: EXTREME CLOSE-UP (ECU)
: Nahaufnahme von den Augen oder dem auf der Nase sitzenden Käfer
:
: Außerdem vielleicht noch interessant: MASTER SHOT
: Weiter Bildwinkel, unbewegte Kamera, viel Information im Bild, erster Eindruck für den
: Betrachter
:
: 2-SHOT
: Einstellung für einen Dialog, bei der beide Personen ungefähr von der Hüfte aufwärts zu
: sehen sind
:
: OVER-THE-SHOULDER (OS)
: Ähnlich wie 2-shot, jedoch ist eine Person fast frontal, die andere zum Teil nur
: silhouettenartig von schräg hinten zu sehen
:
: POINT OF VIEW (POV)
: Zeigt die Szene mit den Augen einer der handelnden Personen, oft in Verbindung mit
: Dolly
:
: Hoffe, damit geholfen zu haben.
:
: Gruß Bernd E.




Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Einstellungsgrößen und Blickwinkel beider Kameras beim Interview - Verbesserungsvorschläge?
1. Teil des psychologischen Thriller "The Island of the Black Sheep" (Englische Version)
Ich suche jemanden, der englische Untertitel in meinen YT-Videos erstellt und optimiert
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
Allrounder bietet Mitarbeit für lau für Produktionen in Hessen
Fujifilm Webcam Tool für neue Kameras und bald auch für Macs
Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
Mainconcept Codec Plugin für DaVinci Resolve bringt Support für HEVC, Sony XAVC/XDCAM und P2 AVC Ultra
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
Firmware-Feuerwerk bei Panasonic - u.a. BRAW für S1H und internes 6K MOV für S1




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash