Frage von airrus:Hallo,
DVD Lab 1.53 erstellt keine .ifo und .bup Dateien, nur .vob. Die Compilation läuft ohne Fehlermeldungen. Hat jemand auch ähnliche Probleme oder weiß, woran es liegen könnte?
vielen Dank im Voraus
Antwort von tommyb:
Bei umfangreichen Projekten kann das durchaus vorkommen. Auch wenn gewisse Limits des DVD-Standards erreicht werden, dann passiert es auch. Wenn auf dem Datenträger wo die temporären Dateien abgelegt werden kein Platz mehr ist, dann evtl. auch.
Aber versuchs doch mal DVD Lab in der Version 2. Damit kannst Du dein 1er Projekt auch öffnen und dann klappt es bestimmt.
Antwort von airrus:
Vielen Dank! Es sind insgesamt 10 Videodateien, aber alle zusammen weniger als 4.7 Gb. Probiere morgen daraus 2 DVDs zu machen.
Antwort von tommyb:
10 Videos sollten kein Problem sein.
Generell sind Videos fast nie das Problem, problematischer sind nämlich MENÜs. Wenn diese ein Video als Hintergrund nutzen, dann kann es durchaus sein, dass die BLABLA_0.vob (das ist die Datei die immer die Menüstruktur beinhaltet) größer wird als 1 GB.
Du kannst mal einen Testcompile machen lassen (kann auch sein, dass es das erst in 2.0 gibt) - wenn der klappt, dann nach und nach einige Sachen rausnehmen bis es funktioniert.
Besser als zwei DVDs zu erstellen ist immernoch die Version 2 von DVD Lab - dazu rate ich Dir eher.
Antwort von airrus:
Ich mache parallel 2 Projekte mit dem gleichen Hintergrund (kein Video, nur ein Foto). Der Kunde wollte beim ersten Projekt einen zusätzlichen Menüpunkt einfügen. Ich machte es und habe seitdem nur Kopfschmerzen mit .ifo und .bup Gedünsel.
Beim zweiten Projekt (mit dem gleichen Hintergrund und weniger Menüpunkte) lief alles bestens. Ich habe nur Videos auf Kundenwunsch ausgetauscht und neu compiliert.
Im neuen Jahr werde ich auf DVD Lab 2 umsteigen, vielen Dank für den Tipp.