Frage von Haraldino:Hallo,
ich habe mir Cyberlink Powerdirector gekauft und bin eigentlich mit der handhabung zufrieden.
Probleme aber machen folgende zwei Punkte, die ich nicht lösen kann:
Ich habe hier zwei verschiedene Datentypen, die ich unter einen Hut bzw. auf eine DVD kriegen möchte:
Jede Menge JPEGs und AVIs. das problem nun ist, dass die JPEGs riesig sind, was ihre Grösse angeht und die AVIs sehr klein.
Exakte Größen: Bilder sind 2272 x 1704 x 24 Bit und die Videos sehr klein: 320 x 240
Nun finde ich nicht die Möglichkeit, um beides auf ein gesundes Mittelmaß runter bzw. hochzupolieren. Ich habe das Gefühl, dass die Videos einfach gestreckt werden in der DVD und die Bilder so extrem verkleinert (zumindest passiert damit irgend etwas furchtbares), dass sie aussehen wie 20 mal hin und hergespeicherte schlechte verwaschene JPEGS, obwohl es vorher glasklare scharfe Bilder waren.
Wo kann ich einstellen, wie groß in Pixel das Video werden soll bzw. die Bilder etc etc encodiert werden sollen.
2. Frage.
Ich habe eine DVD angefangen zu erstellen und abbrechen müssen, da die Zustammenstellung mehr als 2 h gedauert hat und nach 2h immernoch 7% zu sehen war, das Programm aber jederzeit stabil und ansprechbar war, ist also nicht abgestützt oder sowas in dieser Richtung.
Dauert das tatsächlich so lange oder ist das nicht normal?
Hier mal meine PC Daten:
Pentium 4 mit 2,6 GHz
Ram: 2 GB DDR Dual Channel
OS: Win 2000 SP4
Grafikkarte: MSI ATI Radeon 9600 Pro 128 MB
HDD: Western Digital Raptor 74GB
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so lange dauern muss, vielleicht kann ich die Qualität hier etwas runterschrauben? Aber wie und wo? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.
Antwort von Haraldino:
Hallo,
da mir scheinbar keiner helfen kann, kurze Zwischenmeldung, ich hab mit dem Programm nun an die 5 Stunden probiert, eine HQ DVD zu erstellen bzw. zu encoden, nach 5h war die Anzeige bei etwa 8%, in den meißten aller Fälle erscheint einfach nur "Brennen fehlgeschlagen". Ich werde es nun aufgeben und die Software bei Ebay verkaufen und mich mal wieder ärgern, mir diesen Müll gekauft zu haben.
Ich hatte mit Cyberlink nur ärger, der Support konnte mir auch nicht helfen, hätte ich mal ein paar Euronen mehr investiert, hätte ich mich mit Adobe Premiere vielleicht einarbeiten müssen aber dann ein gescheites Programm besessen. Mal schauen, was ich nun mache.
Vielleicht kann mir ja einer ein gescheites Programm empfehlen?