Frage von slowlinessisholiness:Liebes Forum,
habe mir Cyberlink PD9 zugelegt und bin auch bislang sehr zufrieden damit. Allerdings erhalte ich jetzt beim Produzieren nach der Wahl des MPEG-2-Formats die Nachricht, dass ich zuerst die "MPEG-2-Komponente" aktivieren muss, über die Internetverbindung sei das Aktivieren ein "kostenloses und schnelles Verfahren". Klicke ich jedoch das Kästchen "Aktiveren" an, heißt es: "Cyberlink PD hat keine Antwort vom Server erhalten", die Internetverbindung ist jedoch einwandfrei.
Weiß jemand, wie ich MPEG-2 aktivieren kann? Ist es hilfreich, den PD9 einfach neu zu installieren? Über Google habe ich gesehen, dass dieses Problem ab und zu auftaucht, die Erklärungen dazu waren jedoch nicht hilfreich, möglicherweise aber auch für mich als absoluten Laien einfach nicht verständlich.
Bin für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Karl
Antwort von domain:
Also, das wird ja immer besser, genau genommen immer böser. Habe mir diese Software in der boxed-Version auch zugelegt und sie auf einem reinen Schnitt-PC installiert und dann kam auch diese Meldung.
Das ist ja eine unbeschreibliche Zumutung bis Frechheit, dass man div. Codecs nur mit einer Online-Verbindung aktivieren kann, wobei das ja anscheinend auch nicht immer funktioniert, wie du beschreibst.
Also von dieser Art Software werde ich in Zukunft weiten Abstand nehmen, Cyberlink ist für mich für alle Zeiten erledigt, zumal es auch keinerlei Reaktion des Vertriebes auf meine Anfrage bzw. Beschwerde gab.
Die können doch nicht allen Ernstes annehmen, dass eine Schnittsoftware nur auf einem mit dem Internet verbundenem PC überhaupt installierbar bzw. verwendbar ist.
Antwort von Alf_300:
Man sollte generell Abstand von Programmen und Betriebssystemen nehmen die eine Zwangsregistrierung erfordern
Antwort von tommyb:
Man sollte generell Abstand von Programmen und Betriebssystemen nehmen die eine Zwangsregistrierung erfordern
Willkommen in der Gegenwart.
Arbeitest Du auf einer Insel mit Linux?
Antwort von domain:
Verstehe ich nicht, was das nun wiederum heißen soll ??
Aus meiner Sicht ist es selbstverständlich, dass ein Programm, geliefert in einer Pappschachtel völlig unbeeinträchtigt von eventuellen Internetverbindungen installierbar sein muss. Der Schnitt-PC ist ein solitäres Werkzeug, nicht belastet von Firewall, Antivirensoftware und permanenten Update-Aufforderungen.
Ein Albtraum, wenn all diese mich ständig belästigenden Dinge auf dem Internet-PC auch auf meinem eigentlichen Werkzeug, dem NLE auf inakzeptabele Weise auftreten sollten.
Antwort von tommyb:
Naja:
Windows >> Zwangsaktivierung
Nahezu jedes Schnittprogramm >> Zwangsaktivierung
Man kann davor nicht weglaufen.
Antwort von Alf_300:
Win 7 läßt sich zumindest per Telefon optimal Aktiviren,
(sogar mehrmals wenns sein muß)
Alle anderen Programme werden erst wieder erneuert wenn sie 64bit sind
Antwort von domain:
Wie immer spielen ja nur finanzielle Interessen der Hersteller dabei ein Rolle. Zuerst bieten sie es günstig an und nach der "Zwangsregistrierung" wirst du mit neuen Angeboten per E-Mail zugespammt bis geht nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies auch bei hochwertiger Software so läuft und wenn es nur über Dongle laufen sollte, so wäre es mir auch recht.
Antwort von slowlinessisholiness:
Liebe Leute,
vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte.
Habe inzwischen den PD9 neu installiert, hat auch nichts geholfen und werde jetzt an den Support schreiben.
Die quasi Zwangsregistrierung ist zwar nicht von der feinen Art, ich kann aber damit leben. Was mich wundert ist, dass man für Geld etwas kauft und dann stellt sich klammheimlich heraus, dass da was fehlt. Hab jetzt sogar die Lizenzbedingungen und das Readme gelesen - keine Rede davon, dass MPEG2 extra aktiviert werden muss. Ich habe ja keine Testversion, sondern PD9 ganz legal gekauft. Das ist doch ganz be...scheiden, wenn man nach dem Erwerb noch ewig rumfummeln muss, bis das Ding läuft.Transparenz und Geschäftsehrlichkeit ist anders.
Richtig ärgern tut mich aber diese Unverfrorenheit, mit der Cyberlink eine These aufstellt ("Zum Internet verbinden und erneut versuchen. Das Aktivieren ist ein kostenloses und schnelles Verfahren") ohne ganz offensichtlich je verifiziert zu haben, ob diese Behauptung auch stimmt. Ebenso heftig die ahnungslose Antwort, dass PD keine Antwort vom Server erhalten hat. Mein Server arbeitet einwandfrei.
Es ist diese Missachtung und Wurschtigkeit dem Kunden gegenüber, die einen so erbittert. Und es ist auch kein Trost, dass es bei anderen Schnittprogrammherstellern ähnlich willkürlich zugeht.
Na ja, ich vertraue jetzt mal voll und ganz dem Support, der muss das doch können, sonst gäbe das Wort "Support" keinen Sinn, oder?
Viele Grüße
Karl
Antwort von Alf_300:
Das manche Codecs Extra was kosten ist nichts neues, betrifft wie gesagt Mpeg-2 und vorallem Dolby 5.1 nicht nur bei Cyberlink.
Antwort von domain:
Die quasi Zwangsregistrierung ist zwar nicht von der feinen Art, ich kann aber damit leben. Was mich wundert ist, dass man für Geld etwas kauft und dann stellt sich klammheimlich heraus, dass da was fehlt. Hab jetzt sogar die Lizenzbedingungen und das Readme gelesen - keine Rede davon, dass MPEG2 extra aktiviert werden muss. Ich habe ja keine Testversion, sondern PD9 ganz legal gekauft. Das ist doch ganz be...scheiden, wenn man nach dem Erwerb noch ewig rumfummeln muss, bis das Ding läuft.Transparenz und Geschäftsehrlichkeit ist anders.
Und genau das ist es, was Cyberlink für mich zu einem äußerst miesen abzockerischen Anbieter macht. Hätte die € 70.- auch gleich beim Fenster hinauswerfen können. Das Programm ist bis heute für mich völlig wertlos, die DVD liegt wieder unverwertbar in ihrer Hülle und das trotz der durch das einschlägige Forum und von Georg empfohlenen und vorbereiteten Anfrage an den Support. Diese Inkompetenz und Ignoranz muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Bin mal gespannt, ob du mit deinem kleineren Problem überhaupt eine Antwort bekommen wirst.
Antwort von hannes:
> Das Programm ist bis heute für mich völlig wertlos
und warum? Habe ich nicht ganz begriffen.
Ich arbeite seit der Version 7 damit und bin mit der jetzigen 9u (fast) zufrieden. Verbesserungen sind immer möglich.
> trotz der durch das einschlägige Forum und von Georg empfohlenen und vorbereiteten Anfrage an den Support.
sowas kann man sich sparen.
1. reden nur englisch und reagieren auf deutsch nun mal garnicht.
2. sitzt der deutsche Partner in Solingen und hat mit nichts was am Hut.
http://www.megasoft.de/
> Diese Inkompetenz und Ignoranz muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Da sind andere aber noch wesentlich inkompetenter...
Möchte hier jetzt keine Namen nennen (;-))
In Georgs Forum lese ich ab und an auch mit. Ich finde es gut und nützlich. Die Leute sind hilfsbereit, pflegen gute Umgangsformen und helfen sich gegenseitig wo sie können.
Gleiches gilt übrigens auch für Wolfgangs Forum.
Es wäre alles noch viel schlimmer, gäbe es solche engagierten Leute nicht.
Antwort von domain:
Ich habe weder etwas gegen PD selbst, noch gegen das überaus hilfsbereite Forum aber viel gegen die intransparente Art der Registrierung bzw. Aktivierung. Diese kann meiner Meinung nach nur so laufen, wie bei allen meinen bisherigen Programmen: entweder ist in der Boxed-Version der Zugangscode überhaupt schon aufgedruckt oder er wird auf Anfrage per E-Mail mitgeteilt. So bin ich es bisher auch von Software gewohnt, die man als Trialversion zuerst herunterladen und dann eben inklusive dezidiert übermitteltem Freischaltungscode erwerben kann.
Nun ganz verloren ist der NLE für mich natürlich noch nicht, wird demnächst auf einem Notebook mit WLAN installiert und ein Versuch der Aktivierung unternommen. Sollte dieser dann aber so laufen (also nicht laufen) wie bei Karl, dann bin ich endgültig sauer.
Antwort von einsiedler:
In Georgs Forum lese ich ab und an auch mit. Ich finde es gut und nützlich. Die Leute sind hilfsbereit, pflegen gute Umgangsformen und helfen sich gegenseitig wo sie können.
Gleiches gilt übrigens auch für Wolfgangs Forum.
Es wäre alles noch viel schlimmer, gäbe es solche engagierten Leute nicht.
Gut dass einmal hier zu erwähnen. Eigentlich sollten diese "Ehrenamtlichen" zu jedem Weihnachten einen Scheck von den Herstellern bekommen. Denn ohne sie wären so viel mehr Kunden enttäuscht, dass die entsprechenden Verlaufszahlen in kürzester Zeit deutlich sinken würden.
Antwort von slowlinessisholiness:
Gut dass einmal hier zu erwähnen. Eigentlich sollten diese "Ehrenamtlichen" zu jedem Weihnachten einen Scheck von den Herstellern bekommen. Denn ohne sie wären so viel mehr Kunden enttäuscht, dass die entsprechenden Verlaufszahlen in kürzester Zeit deutlich sinken würden.
Dem schließe ich mich voll und ganz an, vor allem erhält man Auskünfte recht zeitnah. Allerdings kann ich mich im Moment über den Support auch nicht beschweren. Habe schon eine Antwort erhalten mit der Bitte, einige Systemdateien nachzuliefern, bin ja gespannt.
Im Grunde wäre ein Absturz der Verkaufszahlen das einzige Mittel, den Herstellern Kundenfreundlichkeit beizubringen. Aber dann? Wie wär's mit einer Genossenschaft all derer, die von der Materie was verstehen und dann eine eigene Videobearbeitungssoftware to end all other Videobearbeitungssoftwares herausbringen. Würde mich sofort (finanziell) beteiligen. Na ja, man kann ja noch Träume haben.
Viele Grüße
Karl
Antwort von slowlinessisholiness:
Erst mal danke an alle Mitfühlenden und -interessierten,
Wen die Lösung des Problems noch interessiert: Schuld ist nicht Cyberlink - Asche auf mein Haupt - sondern ein Interessenskonflikt zwischen den Virenschutzheiligen "Avira AntiVir" und "Windows Defender". Nachdem ich Avira geladen hatte, musste ich beim Windows Defender die Funktion "Echtzeitschutz" deaktivieren und dann ging's plötzlich. Sowohl die Komponente "MPEG-2" als auch "DVD6C" funktionieren nun einwandfrei.
Großes Lob noch dem Cyberlink-Support. Jede meiner Anfragen bzw. Antworten wurden freundlich, kompetent und v.a. zeitnah beantwortet. War eine äußerst angenehme Überraschung.
Viele Grüße
Karl
Antwort von hannes:
> Großes Lob noch dem Cyberlink-Support.
in Taiwan oder wo?
Antwort von Modellbahner:
Hallo Karl,
ich habe den ganzen Antivirusprogrammen, auf Anraten von Cyberlik-Michael, schon einige Zeit abgeschworen.
Bei mir läuft Microsoft Security Essentials, gibt es kostenlos bei Microsoft, ohne irgendwelche Probleme.
Das Programm wird automatisch permanent abgedatet und bis her hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich den ganzen Tag im Netz unterwegs bin.
Bei mir klappen sämtliche Registrierungen ohne irgendwelche Schwierigkeiten, im Gegensatz zu den Problemen von denen immer wieder in den Foren berichtet wird.
Gruß Bernd
http://www.microsoft.com/de-at/security ... fault.aspx