Frage von Benny92:Hallo,
Es geht um Clips bei denen die Geschwindigkeit geschnitten (3x) und anschließend der optische Fluss angewendet wurde. Das re-timing wird von FCPX problemlos gerendert, sobald der optische Fluss zum Einsatz kommt wird erstmal Analysiert und Transcodiert, jedoch nicht gerendert.
Das render Problem habe ich nur bei o.g. Vorgang. Der Optischer Fluss funktioniert wunderbar mit einer konstanten Geschwindigkeit.
Habe bereits versucht "manuell" zu rendern. Keine Reaktion. Das Hintergrund rendern habe ich auch ein und aus geschaltet. Hilft nichts. ein "neuer zusammengefügter Clip" bringt auch keine Lösung. Der orangene Balken über den jeweiligen Schnipsel will einfach nicht verschwinden.
In FCPX kann ich nach 2-3 Versuchen den jeweiligen Clip mit angewendetem und sichtbarem optischen Fluss aber flüssig abspielen. Leidet die Qualität der Clips, wenn ich sie dann einfach ungerendert lasse und mein Video exportiere?
Wäre nett wenn mir hier jmd. weiterhelfen kann, bin noch Änfänger auf dem Gebiet.
Gruß Ben
Antwort von Jott:
Kenne ich auch, kommt unter bestimmten Bedingungen vor, könnte ein Bug sein oder einfach nur zu wenig Arbeitsspeicher. Für die Ausgabe wird die Stelle aber auf jeden Fall korrekt gerendert, keine Sorge.
Antwort von Benny92:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ok, dann bin ich beruhigt.
Antwort von R S K:
Leidet die Qualität der Clips, wenn ich sie dann einfach ungerendert lasse und mein Video exportiere?
Ob das Material in der Timeline VORgerendert wird oder erst bei der Ausgabe ist 100%ig das gleiche.
- RK