Frage von Maroli1980:... jetzt können wir alles zusammentragen was für ein perfektes Filmen mit der Canon XF100 noch an Zubehör gebraucht werden könnte. Das Budget sollte der Cam entsprechen und keine Träumereien enthalten.
Dann fange ich mal an:
Stativ -
Manfrotto MA 501HDV
Antwort von ighor:
Wird das so langsam zum Werbeforum?
Antwort von Maroli1980:
Werbeforum ? Oh man ...
Antwort von ighor:
Werbeforum ? Oh man ...
???
Antwort von tommyb:
Mit einem Manfrotto macht man keine perfekten Filme.
Antwort von B.DeKid:
Mit einem Manfrotto macht man keine perfekten Filme.
Genau die macht man mit Köpfchen - das Manfrotto hält nur die Kamera.
;-)
MfG
B.DeKid
Antwort von Maroli1980:
Hättest du dein Köpfchen mal öfter zum lüften vor die Tür gehalten, wäre dieser Thread keine Verschwendung, disqualifizierter Beiträge.
Antwort von philbird:
Es ist wirklich zum kotzen, dass einge hier meinen einfach nur schlechte Stimmung zu verbreiten.
@Maroli was sollen bitte disqualifizierter Beiträge sein?
Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren?! Was meinste? Ich glaube das wäre für alle besser.
Gerne würde ich was dazu schreiben, welche Equipment zu der Cam passt...suche nämlich selber nach den Antworten.
Antwort von newdoku:
Ich wollte grad einen Thread eröffnen, um mich nach Erfahrungen in Sachen Zubehör zu informieren ... dann bin ich auf diesen gestoßen.
Lächerlich, erbärmlich, kindisch – sucht euch was aus!
Antwort von TomStg:
@Maroli1980
Deinen Thread verstehe ich so, dass Du hier Zubehör listen willst, dass speziell für die XF100 Sinn macht. Das Manfrotto 501 gehört aus meiner Sicht nicht dazu, denn das ist Standard für jede Cam.
Als spezielles Zubehör für die XF100 fallen mir ein:
- Weitwinkelvorsatz WA-H82
Benutze ich an meiner XF 300 öfters, weil mir der untere Brennweitenbereich nicht weit genug ist.
- Monopod Stativ, zb Manfrotto 680B
Ich verwende das Ding an der XF300 nicht als Stativ, sondern schraube es oben am Henkelgewinde der Cam an und führe damit die Cam für Aufnahmen dicht über dem Boden. Bei einer kleinen Brennweite und dem dynamischen Image Stabilisator werden die Aufnahmen - sogar bei zügigem Gehen - auf diese Weise sehr ruhig, weil das ganze Gewicht unten am Stativ hängt
- Kameratasche
zb Porta Brace CS-DV4RQS-M4. Darin ist auch ein passender Regenschutz enthalten.
- Camera-Presets
zb hier
http://support-sg.canon-asia.com/conten ... 79400.html
http://vimeo.com/groups/canonxf/forumthread:249536
Grüsse Tom