Newsmeldung von slashCAM:AnandTech kritisiert AVIVO Konverter von AMD/ATI von rudi - 19 Jun 2009 13:29:00
Kurz nach unserer News über das neue Premiere Pro Plugin von AMD/ATI stolperten wir im Netz über einen Kurztest von AnandTech, der sich die ATI-Encoder-Technologie einmal näher angesehen hat. Und dabei kaum ein gutes Haar an AVIVO lässt. So zeigen sich jede Menge Artefakte verschiedener Couleur, die kaum im Verhältnis zum Geschwindigkeitsgewinn stehen. Auch die Einbindung in Cyberlinks MediaShow Espresso scheint dabei ähnliche Probleme zu machen, weshalb AnandTech zu der Einschätzung kommt, dass der AVIVO Video Converter die Zeit für den Download nicht wert ist. Harte Worte, aber wir stehen ja auch noch ganz am Anfang dieser Technologie, und vielleicht wird ja ein Standard wie OpenCL hier bald für mehr „Klarheit“ in vielerlei Sinne sorgen.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Valentino:
Harte Worte, aber wir stehen ja auch noch ganz am Anfang dieser Technologie, und vielleicht wird ja ein Standard wie OpenCL hier bald für mehr „Klarheit“ in vielerlei Sinne sorgen.
Ganz am Anfang?
Also meine X1600 ist schon knapp zwei Jahre alt und schon damals gab es diese AVIVO Software von ATI.
Das Konvertieren ging wirklich schnell, nur für mehr als für Youtube hat die Quali nicht gereicht und auch damals sind mir die gleichen Fehler wie "AnanTech" aufgefallen.
Also kann man sich doch wirklich fragen, was hat AMD/ATI die letzten paar Jahre getrieben, wenn sich so gut wie nichts geändert hat.