Newsmeldung von slashCAM:Adobe stellte Vorabversionen von Adobe Premiere Pro CS3 und After Effects CS3 online von thomas - 16 Apr 2007 12:47:00
Adobe stellt ab sofort Preview-Versionen von Adobe Premiere Pro CS3, After Effects CS3 und Soundbooth CS3 online für Intel Macs und Windows XP/Vista zur Verfügung. Die meisten der neuen Features sind in diesen Versionen schon implementiert - die endgültigen Versionen werden im Sommer 2007 ausgeliefert werden. Die Vorabversion von Adobe Premiere Pro CS3 ist frei verfügbar und englischsprachig. Nicht enthalten sind Adobe OnLocation und Encore, HDV-Bearbeitung wird ebenso nicht unterstützt wie das Im- oder Exportieren von MPEG-2, H.264, MP3 oder AAC-Audio und unter OS X funktioniert noch nicht das Capturen von DV. Für die Arbeit mit der Preview-Version von After Effects CS3 ist eine gültige After Effects Seriennummer erforderlich.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von rush:
nabend,
weiß zufällig jemand ob die beta von premiere cs3 eine zeitliche beschränkung hat?
Antwort von usul:
Na sicher. Ausserdem fehlen doch so etliche Sachen, weshalb es sich eigentlich nicht lohnt, dieses Ding zu installieren.
Antwort von Jörg:
weshalb es sich eigentlich nicht lohnt, dieses Ding zu installieren.
genau so sehe ich es auch.
Es sei denn, man möchte schon einige Wochen vor Erscheinen des Programms herausfinden, wie das timeremapping funktioniert und was Adobe mit dem Satz
As you experiment with this feature, I think you'll find Time Remapping to be very intuitive and easy to control.
nun eigentlich genau meint...
Gruß Jörg
Antwort von usul:
Es sei denn, man möchte schon einige Wochen vor Erscheinen des Programms herausfinden, wie das timeremapping funktioniert und was Adobe mit dem Satz
As you experiment with this feature, I think you'll find Time Remapping to be very intuitive and easy to control.
Das wiederum findet man auf der Webseite. Da gibt es eine Demo der neuen Features. Auch Time-Remapping ist dort demonstriert. Im Prinzip geht es um Keyframe-gesteuerte Abspielgeschwindigkeit. Sieht ganz nett aus. Ist aber eines der wenigen neuen Features.
Praktisch scheint noch zu sein, dass Encore statt nur DVDs auch Flash-Content erzeugen kann (also nicht nur Flash-Videos, sondern eine echte interaktive Flash-Anwendung). Leider wird wohl nur Blueray, nicht jedoch HD-DVD unterstützt. Warum man nicht beide HD-Formate mastern kann, ist mir schleierhaft, zumal die beiden ja nicht so sehr verschieden sind. Und an ein paar Dollar Lizenzkosten sollte es beim Preis von Premiere Pro ja eigentlich nicht scheitern.
Antwort von rush:
hey,
naja klar sind viele features deaktiviert, aber ich sag mal so... um jetzt normales dv reinzubekommen und zum schneiden isses doch eigentlich völlig ausreichend und 'ne ziemlich feine sache! zumindest besser als movie-maker oder sowas...
mpeg2 codierung mach ich sowieso extra..
und mp3's bekommt man ja problemlos nach wav konvertiert - was bleiben also noch für großartige beschränkungen?!
und mit der zeitlichen beschränkung steht da eben nix, dieses time remapping is halt 'ne funktion die da nicht implentiert is...
Antwort von KidKiller Prod:
Ich war gerade auf sowohl auf der english- als auch deutschsprachigen Homepage von Adobe.
Adobe stellt ab sofort Preview-Versionen von Adobe Premiere Pro CS3, After Effects CS3 und Soundbooth CS3 online für Intel Macs und Windows XP/Vista zur Verfügung.
Dann müsste das ja irgendwo zu laden sein :-/.
Liebe Grüße,
Malte
Antwort von Anonymous:
Ich war gerade auf sowohl auf der english- als auch deutschsprachigen Homepage von Adobe...Dann müsste das ja irgendwo zu laden sein
Zum Download kommst du doch ganz einfach durch einen Klick auf die Überschrift der Newsmeldung? Folge einfach dem, was im ersten Beitrag dieses Threads steht:
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Gruß Bernd E.
Antwort von Taler:
After Effects CS3 Preview 1 bietet ein existentielles Feature für alle die auf Mehrprozessor Maschinen arbeiten wie alle aktuellen Mac / Macbook Modelle:
In den Preferenzen kann die Multiprozessor Engine aktiviert werden.
Je nach Prozessor anzahl und Speicher ausbau wir die Preview und das Rendern um bis zu Faktor 3-5 beschleunigt.
After Effekts startet dazu externe Render Tasks die einzeln bis zu 500MB RAM brauchen.
Auf meinem Macbook Pro mit 2 GB RAM startet After Effects CS3 zwei Render Tasks und beschleunigt meine Preview und Rendering um ca Faktor 3.
Je nach Festplatten Leistung.
Die Prozessor Auslastung steigt auf 100%.
Auch wenn die Preview 1 noch nicht zum arbeiten taugt - zum Rendern ist es ein wunder und eine echte alternative zu den noch nicht Intel optimized Nucleo.
Antwort von hoho:
zu dumm, dass die beta nur mit after effects 7 lizenzen funzt...