Frage von mark69:Hallo zusammen!
Nachdem ich nun das Projekt Studio-Report abgedreht habe, stehe ich vor einem Problem, welches ich nicht zu bewältigen weiss. Alles Clips sind eingefügt, teilweise gerendert - es entstehen Cache-Files, klar bis hierher. Ich habe als C-Festplatte eine Grösse von 220 GB, wobei ich dachte, das es reicht - weit gefehlt, denn nur durch einen blöden Zufall habe ich bemerkt, das der Common-Ordner mit den Cache-Files die C-Platte beinahe gesprengt hätte. Es waren noch 470 MB frei.....Dann hab ich erstmal ne Menge diese Files rausgehauen, aber natürlich fängt er bei jedem neuen Start/Öffnen des Projekts von neuem an anzugleiche, Files zu produzieren. Die Frage ist nun: kann ich den Ordner Common oder vielleicht den kompletten Ordner Adobe auf eine 2.Festplatte ziehen, ohne das es Probleme gibt oder gibt es eine andere Lösung für dieses "Problem"?
Würd mich über Antworten/Hilfen oder Tipps freuen
Gruss
Mark
Antwort von Alf_300:
Auf einem entsprechend großen Datenträger einen Ordner z.B. Adobe_Temp ersellen und dann im CS6 - Voreinstellungen - Medium - den Cache Speicherort anpassen
Antwort von mark69:
Hallo ALF_3000! Danke für die Antwort. Werde das gleich oder spätestens morgen mal ausprobieren - hört sich ja einfach an, so das es wohl kein Problem werden sollte.