Frage von chriscrown:Hallo zusammen!
Ich habe im vergangenen Skiurlaub ca. 10 Stunden Material mit einer GoPro HD aufgenommen 1280x720 60p. Soweit ich weiß nimmt die GoPro mit H264 auf. Des weiteren habe ich Material von meiner Canon HF200 (1920x1080 50i).
Ich möchte nun das Material mit iMovie 11 zusammenschneiden, womit die Probleme anfangen... Da zur Zeit der Aufnahmen die Firmware der GoPro noch keine 50p Aufnahmen möglich waren muss das Material auf 50p herunterkonvertiert werden, um in der 25fps Timeline von iMovie verarbeitet werden zu können.
Meine Frage ist nun: Wohin konvertiere ich mein GoPro Material nun am besten, um eine einfache Verarbeitung in iMovie zu erreichen?
Ich habe schon die Konvertierung mit ffmpeg nach MP4 50p versucht, aber in iMovie müssen die Filme trotzdem z.B. bei Zeitlupen optimiert werden, was weitere Konvertierungszeit mit sich bringt...
Was ist das optimale Zielformat...?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Chris
Antwort von le.sas:
Für die Zukunft- lieber in 50p aufnehmen, einfach updaten. (Nur falls du das noch nicht wusstest)
Antwort von chriscrown:
Das ist mittlerweile schon geschehen... :-)
Aber selbst wenn ich jetzt 50p Material hätte: Wie kommt iMovie am besten damit klar? Ich möchte gerne viele Zeitlupen verwenden, deswegen auch die hohe Framerate.